Schmücken für Weihnachten!

Diskutiere Schmücken für Weihnachten! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo zusamen ! würte mich mal interessieren ab wann ihr schmückt firstfür Weinachten und Advent? manche leute sind ja ser früh damit ich...

ab wann schmückt ihr für weihnachten?

• Oktober

Stimmen: 1 1,7%
  • November

Stimmen: 20 34,5%
  • Dezeber

Stimmen: 37 63,8%

• Teilnehmer
    58
S

schnuckel

Reaktionen
0
hallo zusamen !

würte mich mal interessieren ab wann ihr schmückt
für Weinachten und Advent?

manche leute sind ja ser früh damit

ich mache es imer so um den 20 November Rum Lichter an die Fenster und in der Wohnung schön Dekoriren.

l g nina

25.10.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
woelfchen

woelfchen

Reaktionen
0
Fensterdeko mache ich Ende November an, Wohnungsdeko dann so um den 15. Dez. rum, und den Baum am 24. :mrgreen:

S

schnuckel

Reaktionen
0
ach habe gans vergessen wolte noch fragen was für Farben ihr an den Baum macht also die kugeln und so?

woelfchen

woelfchen

Reaktionen
0
Weihnachtsdeko ist bei mir immer klassisch rot, mit weissen Lichtern, und paar Lebkuchenpferdchen und Strohdeko. An andere Sachen trau ich mich nie.

Nienor

Nienor

Reaktionen
213
*schluck*
ich glaub, hier kommt gar keine Deko her, Weihnachten sind wie bei meinen Eltern und hier ist auch nichts sicher vor den Ratten ..
Gut, ab und zu Abends Kerzen anzuenden geht schon, aber jetzt extra Weihnachtsdeko kaufen, wenn man dann eh nicht da ist, oder die Ratten es dann auseinandernehmen, eher nicht .. Lieber ein paar Lebkuchenherzen :D

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
52
ähm... ja... *schluck*... Wir schmücken alles am Vormittag/Nachmittag vom 24. Dezember :mrgreen: :silence:
Das einzigste was vorher kommt, ist der Adventskranz und ein Kalender mit Schoki... :)

Unsere Kugeln sind rot, Kerzen weiß und sonst auch eher rot...

AxoZombie

AxoZombie

Reaktionen
0
irgendwie fehlt gar nicht als auswahl . . . ich halte nicht viel von weihnachten und feiertagen allgemein . . .

wobei "gar nicht" geht leider nicht, habe kleinen 6 jährigen sohn, da muss leider bisschen sein

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
So da die wohnung am 1.advent geschmückt ist. der baum wird am 23. geschmückt, ich frage mich nur wie das mit zwei katzen die jahr wird

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Also bei uns wird auch erst ende November anfang December angefangen zu schmücken.

Zuerst kommen Glitzernde schneekristal Aufkleber an die Fenster. Dann der kranz auf den tisch und Äste von Tannen über die Türen. An den Türen Klebefolien von Schneemännern und oder Rodelnden Weihnachtsmännern Lichterketten etc.. Am 24 wird Morgends nach dem Frühstück Der baum rausgekrammt und Feierlich geschmückt. In Lila mit Silberglitzer. Dieses jahr eventuel sogar mit Krippe.

Das ist des erste weihnachtsfest was meine Kleine bewusst wahrnehmen wird. bin schon Ganz aufgeregt. *lach*

Achja weihnachtslieder werden so ab mitte November gedudelt, Wie letztes Jahr wird zu 90% Schuffel winterwunderland gespieltwerden. :)

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
irgendwie fehlt gar nicht als auswahl . . . ich halte nicht viel von weihnachten und feiertagen allgemein . . .

wobei "gar nicht" geht leider nicht, habe kleinen 6 jährigen sohn, da muss leider bisschen sein
*seufz* ja so gehts uns hier auch . Adventskalender und paar Fensterbilder fürs Kind und das wars . Am 24. der Baum mit kunterbunten
Kugeln in lila , blau , silber , rot und bunter Lichterkette und noch so
Baumhänger , pünktlich am 6 Januar fliegt der auch immer raus .
Ach am Baum hängen dann noch Katzengerechte Kekse für die Katzen und das wars mit Weihnachten hier.

H

Henni

Reaktionen
0
Ich schmücke eigentlich auch nicht großartig, ich dekoriere eher winterlich und mache einen Adventskranz, der Kleine bekommt einen Adventskalender (okay, ich befürchte mehr als einen :lol:) und an Heiligabend möchte ich mit ihm zusammen den Baum schmücken. Das wird dieses Jahr das erste Mal, dass wir nur zu zweit feiern, da ich ja frisch alleinerziehend bin. An sich mag ich Weihnachten sonst auch nicht so, ohne Kind würde ich gar nichts machen, okay außer Plätzchen backen vielleicht, das mache ich meistens Mitte November.

Schnipsel

Schnipsel

Reaktionen
0
Meine Mutter fängt so Anfang/Mitte November an, zu dekorieren.
In meinem Zimmer bleibt die Fensterdeko das ganze Jahr:mrgreen:

lg

Rosanna

Rosanna

Reaktionen
0
wir wollen immer so gegen mitte bis ende November schmücken und den Baum 2 wochen vor Weihnachten... schaffen es aber nie. Geschmückt wird dann 1-2 Wochen vor Weihnachten und der Baum und die Krippe kommt dann 4-5 Tage vor Heiligabend. der Baum wird dann meistens rot gold oder/ und silber. das einzigste was ich immer am 30 November aufhängen hab sind die Adventskalender für meine Katzen und Kaninchen.

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
Wir Schhmücken so Anfang Dezember.

Der Baum bekommt nicht nur eine Farbe sondern wird meistens Rot/Silber mit lichterkette und so^^

koersche

koersche

Reaktionen
0
Hey
Also Anfang Dezember wird natürlich von meinen Sohn(2jahr alt) der Adventskalender aufgehangen.Natürlich hier einen und bei Oma und Opa einen.
Dann werden auch langsam die Fenster geschmückt,mit nen paar Weihnachtsbildern.
Und ich glaube es is Styropor aufjedenfall sinds Schneeflocken ;)
Der Tannenbaum kommt kurz vor Heiligabend und der is Blau/Silber.
Der kommt auf einen kleinen Tischchen wo ne Blaue Tischdecke noch drauf is die Leuchtet ;)
Weihnachtslieder ja am liebsten schon jetzt ,da kann man so schön mitträllern :D
Ausserdem kommt an der Wohnungstür nen Weihnachtsteddy :D

Ähm Ich glaub das wars ;)
Achja und dieses Jahr wird wohl auch mal endlich ne krippe dabei sein^^

Und für alle Katzenleute *HAHA* meine gehn nich an die Kugeln :D
Eine is letztes Jahr kaputt gegangen und das war mein Sohn ;)

lg

Suru

Suru

Reaktionen
0
ich bin ganz alleine und wenn ich hier noch alles schön schmücke bekomm ich erst recht nen deprie :(
Oh jeh :( Du könntest gern zu mir kommen, aber ich glaube dann feierst du das nächste mal viel leiber wieder alleine :mrgreen:
Oder geh zu deinen Verwandten? (ist bei usn immer so)

Also bei meinem Vater wird nicht viel geschmückt, das aber dann schon 3 Tage vorher.

Bei Meiner Mutter holen wir den Baum auch zwei, drei Tage vorher. Dann wird der aber erst an Heiligabend geschmückt & die Krippe (haben so eine ganz alte) wird aufgestellt.
Sonst schmücken wir eig gar nciht und mein Adventskalender ist nicht sonderlich groß 'nur' Schokolade und nur einen ;D

LG Suru

*sunny*

*sunny*

Reaktionen
0
Oh jeh :( Du könntest gern zu mir kommen, aber ich glaube dann feierst du das nächste mal viel leiber wieder alleine :mrgreen:
Oder geh zu deinen Verwandten? (ist bei usn immer so)

LG Suru
warum, meinst du ich würde dann nächstes jahr freiwillig wieder allein sein wollen? :mrgreen:

naja, ich geh heiligabend schon zu meinen eltern, und 1. feiertag auch, zum mittagessen.
da gibts dann auch nen tannenbaum ect.

ich hoffe auch ich kann weihnachten arbeiten, haben zwar nur bis 13 uhr auf, aber immerhin.

Suru

Suru

Reaktionen
0
warum, meinst du ich würde dann nächstes jahr freiwillig wieder allein sein wollen? :mrgreen:
Weil das bei uns schrecklich ist^^ Ich muss zuerst bei meinem Vater,dann bei meiner Mutter essen & dann bei meiner Oma und dann wieder bei meiner Oma (auf drei Tage vetreilt)
Danach ist man fett :mrgreen: Außerdem sind manche aus meiner Familie...mhm sagen wir, komisch gegenüber Tieren eingestellt und jedes mal streite ich mich...:|

Thema:

Schmücken für Weihnachten!

Schmücken für Weihnachten! - Ähnliche Themen

• Schmuck für Männer gesucht

Schmuck für Männer gesucht: Hallo! Hier kennen sich doch bestimmt einige aus und können was empfehlen 8-) Ich suche Schmuck,vorallen Ketten für Männer. her mit euren...
  • Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :)

Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :): Huhu ihr Lieben, hier können alle shoppingbegeisterte über Klamotten, Schuhe, Taschen, Schmuck etc. diskutieren. Beispielsweise wo ihr eure...
  • Wo kann ich meinen Schmuck verkaufen?

Wo kann ich meinen Schmuck verkaufen?: huhu ihr, ich wusste nicht genau in welches unterforum ich schreiben sollte..mir schien das hier am besten.. also, ich habe von meinem...
  • "Backform-Schmuck"? Hitzebeständig?

"Backform-Schmuck"? Hitzebeständig?: Huhu ich hab ne dringende Frage und hoffe möglichst schnell auf Antwort, das teil ist nämlich schon im Ofen.:uups: Ich hab so eine Herzbackform...
  • Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?: Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...