neu hier!wieder ein frettchen :)

Diskutiere neu hier!wieder ein frettchen :) im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; hallo, ich bin neu hier und finde mich garnicht zurecht :roll:.weiss firsteiner von euch wo ich frettchen her bekomme?ich wohne in kassel und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schaddi

Reaktionen
0
hallo,
ich bin neu hier und finde mich garnicht zurecht :roll:.weiss
einer von euch wo ich frettchen her bekomme?ich wohne in kassel und suche schon lange aber irgendwie gibt es hier keine...würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte...

lg jenny

25.10.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
akani

akani

Reaktionen
0
In deiner Überschrift steht "ein Frettchen". Du wilsst dir aber nicht wirklich nur eins holen, oder? Die sind nämlich Rudeltiere und alleine nicht glücklich.

Ihr habt doch sicher Tierheime in der Umgebung. Gibt es dort keine Frettchen? Oft stehen solche Tiere nicht auf den Internetseiten der Tierheime, da muss man meist selbst hinfahren.

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo, wie Akani schon sagte, darf man Frettchen nicht alleine halten. Hast du dich denn schon ausreichend über Frettchen informiert? Am besten zu wendest dich an eine Frettchenhilfe. Die beraten dich und vermitteln Frettchen.

lg andie

S

schaddi

Reaktionen
0
keine angst will mir nicht nur eins holen.möchte 2 oder 3.ich hatte zwei frettchen aber die sind leider vor 2 jahren gestorben.jetzt möchte ich halt wieder welche haben.ich hab schon ein zimmer umgebaut zum frettchenparadies :).ich hab in allen tierheimen hier in der umgebung angerufen aber niemand hat welche...mir hatte jemand aus hamburg welche angeboten der wollte die aber mit so einem dienst schicken für tiere aber ich halte nichts von so etwas.wer weiss wie sie tiere da transportiert werden,

akani

akani

Reaktionen
0
Per Mitfahrgelegehnheit?
Da kommen die Tiere ganz normal in eine Transportbox und jemand bringt sie dir.

S

schaddi

Reaktionen
0
exrta so nen dienst hat der gesagt.mir war das zu unsicher...kennst du hier welche die in der nähe von kassel sind die frettchen vermitteln?

akani

akani

Reaktionen
0
Köln ist dir zu weit weg, oder? Denn hier sitzen in Köln-Dellbrück ein paar Fretts. 2 oder 3, soweit ich weiß.

S

schaddi

Reaktionen
0
wenn ich erlich bin ich weiss nicht wie weit köln von hier weg ist...

akani

akani

Reaktionen
0
Wo in Kassel wohnst du denn?

Eigentlich liegt Kassel ca. 1 Stunde von Köln.

S

schaddi

Reaktionen
0
ich wohne in harleshausen das ist fast in der mitte
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

uij das sind 244km...das ist ganz schön weit

Zuletzt bearbeitet:
akani

akani

Reaktionen
0
Das stimm wohl.
Ansonsten weiß ich auch nichts...

S

schaddi

Reaktionen
0
hmm schade ok aber trotzdem danke..falls du mal was hörst oder liest kannst du mir ja bescheid sagen....würde mich freuen....

andie

andie

Reaktionen
0
hi, gibt es bei dir denn keine Frettchenhilfe?

lg andie

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Hier gibt es eine Liste mit Frettchenhilfen nach PLZ sortiert: HILFEN Allerdings liegt Kassel wirklich irgendwie in einem "Frettchenfunkloch"... Aber schau da einfach mal rein, vielleicht liegt ja irgendwas davon doch in deiner Nähe. Selbst wenn jemand 100 / 200 km von dir weg ist, einfach mal anrufen, u.U. wissen die von Abgabis in deiner Nähe! Viel Glück bei der Suche!
LG Tina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

neu hier!wieder ein frettchen :)

neu hier!wieder ein frettchen :) - Ähnliche Themen

• Neuer Frettchenkäfig

Neuer Frettchenkäfig: Huhu zusammen, ich möchte nächsten Monat damit anfangen meinen beiden Mucks einen neuen Käfig zu bauen. Da sich meine Lebensumstände bald ändern...
  • Ein neues Zuhause soll her :-)

Ein neues Zuhause soll her :-): Huhu, mein alter Schrank hat ausgedient und ist für 4 Frettchen zu klein. Darum soll ein neuer her. Der neue wird fast 4qm haben. Allerdings soll...
  • Neues Frettchen aufnehmen: Viele Fragen

Neues Frettchen aufnehmen: Viele Fragen: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ich bete das ihr mir helfen könnt :/ Es geht um folgendes Ich habe im Januar 2 Frettchen übernommen aus einer...
  • neues Zuhause gesucht

neues Zuhause gesucht: Hallo zusammen, leider muss ich meine zwei 15 und 13 Wochen alten Frettchenfähen Pepsi und Juicy abgeben. Ich hab sie selbst vor 2 Wochen sehr...
  • Mini und Coopers neues Reich

Mini und Coopers neues Reich: nun sind wir in ein Haus umgezogen und meine 2 Stinkdüsen sind von der wohnung befreit und haben ihr eigenes Aussengehäge die Villa von den...