komische krallen

Diskutiere komische krallen im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen... meine Maus, Maeckes, hat an dem rechten, hinterem fuß eine kralle die ziemlich lang ist und firstsich einrollt am linken...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maeckes & Plan B

Registriert seit
26.10.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen...
meine Maus, Maeckes, hat an dem rechten, hinterem fuß eine kralle die ziemlich lang ist und
sich einrollt am linken hinteren fuß hat er auch eine längere kralle sie rollt sich aber nicht ein.. ich trau mich auch nicht sie selber zu schneiden, weil diese füßchen so klein sind :?.. sollte ich zum tierarzt gehn oder stört ihn das nicht weiter??

danke im vorraus

Maeckes & Plan B.
 
26.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.859
Reaktionen
6
Hm - ich könnte mir schon vorstellen, dass es ihn evtl. beim Klettern behindert (wehtun wird´s sicher nicht, es sei denn, die Kralle wächst ein...) und er möglicherweise irgendwo hängenbleiben und sich dadurch verletzen kann...
Ich hatte einen solchen Fall bei meinen Mäusen allerdings noch nie...
Ich würde die Maus wohl doch mal einem Tierarzt vorstellen, damit der die Krallen kürzt (selber würde ich das nicht machen, da man so quirlige Mäuschen mit so kleinen Füßen ja auch ganz schnell verletzt...). Es kann dann aber natürlich sein, dass Du regelmäßig hinmusst, wenn die Krallen schnell wieder nachwachsen.

Hast Du irgendwas im Käfig, an dem die Mäuschen ihre Krallen abwetzen können? Wir hatten zwei große raue Steine im Käfig (einer war aus der Aquarienabteilung, mit Löchern drin zum Draufrumklettern - musst aber gucken, dass das wirklich Stein ist, da gibt´s ja auch anderes Material). Das haben unsere Mäuschen geliebt und es hat sicher auch beim Krallenabwetzen geholfen...

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

komische krallen

komische krallen - Ähnliche Themen

  • Farbmaus macht komisches Geräusch

    Farbmaus macht komisches Geräusch: Hallo :) Hab da eine Frage, hoffe ihr könnt mir eine bessere Auskunft geben! Eine meiner 4 Farbmäuse macht komische Geräusche. Kein knacken oder...
  • Farbmaus Sunny macht komische Laute (Schnupfen)

    Farbmaus Sunny macht komische Laute (Schnupfen): Hallo, meine Farbmaus Sunny macht Schnupfgeräusche und ihr linkes Auge ist zugeschwollen. Mein TA hat ihr schon Augentropfen gegeben, doch nach 10...
  • Hilfe - Maus benimmt sich komisch, macht komische Geräusche und sieht komisch aus

    Hilfe - Maus benimmt sich komisch, macht komische Geräusche und sieht komisch aus: Hallo! Meine Maus, Murmel, benimmt sich seit gestern abend komisch. Sie bewegt sich langsamer als sonst, bleibt an einer Stelle bis eine andere...
  • Komisches Verhalten

    Komisches Verhalten: Hallo zusammen , meine 2 Mäuse machen mir seit kurzem Sorgen und zwar niesen sie beide öfters und naja wie soll ich das beschreiben geben komische...
  • Maus läuft sehr komisch... :(

    Maus läuft sehr komisch... :(: Hey Leute... Also langsam weiss ich nicht mehr weiter. Meine Farbmaus, welche sich dauernd gekratzt hat und mega riesige offene Stellen hatte...
  • Maus läuft sehr komisch... :( - Ähnliche Themen

  • Farbmaus macht komisches Geräusch

    Farbmaus macht komisches Geräusch: Hallo :) Hab da eine Frage, hoffe ihr könnt mir eine bessere Auskunft geben! Eine meiner 4 Farbmäuse macht komische Geräusche. Kein knacken oder...
  • Farbmaus Sunny macht komische Laute (Schnupfen)

    Farbmaus Sunny macht komische Laute (Schnupfen): Hallo, meine Farbmaus Sunny macht Schnupfgeräusche und ihr linkes Auge ist zugeschwollen. Mein TA hat ihr schon Augentropfen gegeben, doch nach 10...
  • Hilfe - Maus benimmt sich komisch, macht komische Geräusche und sieht komisch aus

    Hilfe - Maus benimmt sich komisch, macht komische Geräusche und sieht komisch aus: Hallo! Meine Maus, Murmel, benimmt sich seit gestern abend komisch. Sie bewegt sich langsamer als sonst, bleibt an einer Stelle bis eine andere...
  • Komisches Verhalten

    Komisches Verhalten: Hallo zusammen , meine 2 Mäuse machen mir seit kurzem Sorgen und zwar niesen sie beide öfters und naja wie soll ich das beschreiben geben komische...
  • Maus läuft sehr komisch... :(

    Maus läuft sehr komisch... :(: Hey Leute... Also langsam weiss ich nicht mehr weiter. Meine Farbmaus, welche sich dauernd gekratzt hat und mega riesige offene Stellen hatte...