Erkennen Hunde ihre Kinder ?

Diskutiere Erkennen Hunde ihre Kinder ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe mal eine frage die mich beschäftigt, hab schon alles durchsucht aber nichts darüber gefunden. Also ich habe einen 11 Monaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #1
Annika1982

Annika1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine frage die mich beschäftigt,
hab schon alles durchsucht aber nichts darüber gefunden.

Also ich habe einen 11 Monaten alten Rottweiler, der gestern zum ersten mal seine Eltern wieder getroffen hat.

Die haben sich sofort super verstanden und waren sich gleich einig :D
Haben toll zusammen gespielt usw.

Nun würde mich mal interessieren ob "Hunde Eltern" merken das es ein Kind von ihnen ist und andersrum, ob Kind merkt das es die Eltern sind!?

Kann mir das einer von euch beantworten?

LG, Annika

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #2
-=Liene=-

-=Liene=-

Punkte Reaktionen
0
Genau weiß ich das natürlich nicht , aber ich bin ein mal in der woche mit kaja bei ihr Mama und ich habe das gefühl das es so ist

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #3
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das glaube ich definitiv nicht. Wir haben Rottis gezüchtet. Wenn die Nachzucht nach einer Weile zu Besuch kam, dann hätte unsere Zuchthündin sie gemeuchelt, wie sie es mit jedem anderen Hund gemacht hätte, der das Grundstück ungefragt betritt.

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #4
Annika1982

Annika1982

Punkte Reaktionen
0
Das war gestern aber ja nicht so....er konnte sich frei bewegen und alles machen.
Obwohl sie gerade wieder Welpen hat.

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #5
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
43
Ich kann es mir nicht vorstellen. Selbst wenn Mutter und Kind fast ohne Unterbrechnung ein Leben lang zusammen sind, glaube ich kaum, dass sie wissen, dass sie Mutter und Kind sind.

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #6
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Annika, ich würde da nicht zuviel hineininterpretieren.

Nenn mir mal den Züchter. Ich kenne viele ADRK Züchter.

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #7
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also ich kann nur das berichten wies mit meinem Retriever Sammy damals war:

ich hab die Züchterin so ca. alle drei Monate besucht, sie hat drei Zuchthunde, davon eine, die Bine ist richtig zickig und verträgt sich nicht so mit fremden Hunden.

noch nach Monaten, als mein Sammy schon ausgewachsen war hat sich seine Mutter zwischen ihn und Bine gestellt wenn Bine gezickt hat und sie vertrieben!
Sonst hat sich Sammys Mutter mit Bine super verstanden, aber wenns um Sammy ging dann war da der Spaß wohl vorbei!

ich weiß nicht ob das bei allen Hunden so ist, aber ich bin mir sicher, dass Sammys Mutter genau wusste dass Sammy ihr Sohn ist!

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #8
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sie kannte ihn. Sie wusste sicherlich nicht mehr, dass er ihr Sohn ist.

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #9
P

Petlove

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich denke da wie Flixilotte.

Sicher verstehen sich die Hunde meistens, da sie sich einfach mit andern Hunden vertragen (wie es ja eigentlich sein sollte).
Vielleicht kennen sie den Geruch des andern Hundes auch und verbinden ihn mit Positivem.
Aber das sie direkt an Familie denken, denke ich nicht. Für Hunde zählt ja eher 'Rudel' als 'Familie'. Das ist menschliches Denken.

Meine Meinung. Natürlich kann ich da falsch liegen. :silence:

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #10
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hm... mag sein, aber wieso hat sie dann Sammy so heftig verteidigt und wurde richtig böse gegenüber Bine, obwohl die sich eigentlich super verstehen?

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #11
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die Gründe können vielfältig sein. Wie gesagt, ich glaube an solche Dinge nicht.

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #12
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja ich ja eigentlich auch nicht, aber das hättest du mal sehen sollen, sie Mama von Sammy hat sich dann sogar richitg über ihn gestellt und die Bine weggejagt!

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #13
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Weil Bine sich ein Recht rausgenommen hat, dass ihr die Mama/Chefin nicht zugestanden hat.

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #14
-=Liene=-

-=Liene=-

Punkte Reaktionen
0
Hmmm also ein gutes beispiel ist denke ich wir haben vor 20 Jahren
unseren Schäferhund weggeben müssen sind ihn aber alle halbe jahr besuchen jefahren so bald er nur unsere stimmen gehört hat ist er im kreis gesprungen vor freude selbst jahre da nach noch . er hat so was nie gemacht nur wenn wir kahmen .

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #15
Flixilotte

Flixilotte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Menschen wiedererkennen, zu denen eine intensive Bindung bestand ist etwas anderes als zu reflektieren, dass es sich bei dem Hund um familiäre Verwandschaft handelt.

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #16
Annika1982

Annika1982

Punkte Reaktionen
0
Annika, ich würde da nicht zuviel hineininterpretieren.

Nenn mir mal den Züchter. Ich kenne viele ADRK Züchter.

Ist ein Privater Wurf...
Nächstes Jahr soll direkt einer vom Züchter mit Papieren kommen.

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #17
-=Liene=-

-=Liene=-

Punkte Reaktionen
0
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Menschen wiedererkennen, zu denen eine intensive Bindung bestand ist etwas anderes als zu reflektieren, dass es sich bei dem Hund um familiäre Verwandschaft handelt.

Klar das kann natürlich sein :)

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #18
Annika1982

Annika1982

Punkte Reaktionen
0
Dann habe ich noch eine frage....
Hoffe ich kann die richtig erklären, weiß nicht genau wie ich das schreiben soll.

Also wie sieht es denn aus, können gewisse sachen vererbt werden?
Wie zb. Nervosität, oder wie sich ein Hund hin legt, oder wie ein Hund sein futter frißt usw??

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #19
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Kira hat vor ein paar Tagen auch das erste Mal ihre Mutter wieder getroffen. Die beiden haben sich sehr gefreut und auch super verstanden.
Ist schwer zu sagen ob sie sich wieder erkannt haben. Ich glaube nicht das Hunden es bewusst ist das ein Familienmitglied vor ihnen steht. Ich glaube eher das bei einem Wiedersehen (wenns noch nicht all zulange her ist) etwas vertrautes rüberkommt (Geruch von der Mutterhündin, den sie ja die erste Zeit des Lebens ständig um sich hatten). Vielleicht kommt es auch daher, dass dann die Sympathie unter den Hunden sehr gross ist.

• Erkennen Hunde ihre Kinder ? Beitrag #20
Husky85

Husky85

Punkte Reaktionen
0
Dann habe ich noch eine frage....
Hoffe ich kann die richtig erklären, weiß nicht genau wie ich das schreiben soll.

Also wie sieht es denn aus, können gewisse sachen vererbt werden?
Wie zb. Nervosität, oder wie sich ein Hund hin legt, oder wie ein Hund sein futter frißt usw??

Also darauf würde ich definitiv mit JA antworten. Wir haben viel Kontakt zu unserer Züchterin, ich besuche sie häufig mit Danny. Und es ist schon so oft vorgekommen, dass ich ihr irgendwas von Danny erzählt habe und sie meinte nur: "Das hat er von der Mama" oder "Das hat er vom Papa". Und ich kenne die Elterntiere auch recht gut und es gibt wirklich sehr viele Ähnlichkeiten im Verhalten. Das kann einfach kein Zufall sein...

Gruß
Husky85

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erkennen Hunde ihre Kinder ?

Erkennen Hunde ihre Kinder ? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Bellen aus Unsicherheit: Hallo ihr Lieben Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Vor drei Jahren ist unser letzter Hund verstorben und wir waren uns einig, dass...
Oben