Mein Hamster beist

Diskutiere Mein Hamster beist im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Ich habe schon siet längerer zeit eine Goldhamsterdame die hat firstmich sonst eigentlich nie gebissen aber seit kurzem beist sie mich wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tierlaver

Registriert seit
26.10.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi

Ich habe schon siet längerer zeit eine Goldhamsterdame die hat
mich sonst eigentlich nie gebissen aber seit kurzem beist sie mich wenn ich mit der hand in den käfig komme .Manichmal beist sie aber nicht.Jetzt wollte ich fragen was das seien kann.


lg
 
26.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Manchmal fangen sie an zu beißen, wenn sie älter werden und dann nicht mehr so gut sehen können (ich meine das hab ich mal gehört...) Wie alt ist sie denn?
Ich hab das selbe Problem, aber ich hab nen Dsungarenmännchen, der ist aber erst 8Monate alt... Plötzlich fing er an zu beißen...
 
guusama

guusama

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
331
Reaktionen
0
vielleicht liegt es am geruch (seife, creme, parfum gewechselt, fressen vorher in der hand gehabt?), vielleicht liegt es an der situation (der hamster ist beim putzen, fressen etc und will nicht gestört werden), vielleicht hat sie sich erschreckt (zu plötzlich, hat dich nicht gesehen, falscher winkel) oder hat vielleicht einfach keine lust

mein hamster lässt sich auch nicht immer anfassen, keine 5 minuten später kommt er aber angerannt. warum und wieso tiere das manchmal tuen ist glaube ich nie richtig zu klären. wenn sie beisst, dann lass sie einfach in ruhe und versuche es etwas später wieder. jedenfalls würde ich das so machen ^^
 
olylolly

olylolly

Registriert seit
31.10.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi,
ich habe auch ein dsungarenmädchen und sie ist jetzt ein jahr und drei wochen alt. Seit einer woche hat sie auch angefangen zu beissen und sie ist seit einiger zeit auch nicht mehr so aktiv wie vorher:( . Sonst war sie immer lieb und verschmust:p !♥!
KÖNNT IHR MIR HELFEN :?:ICH WEISS ECHT NICHT WEITER:!::!::!:

Mit freundlichen Grüßen Oly !!! ♥
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Plötzliches Beißen, vor allem in Verbindung mit anderen Auffälligkeiten wie verminderter Aktivität, können auch auf eine Krankheit hindeuten. Vielleicht hat der Hamster Schmerzen und reagiert deswegen aggressiver.
Im Zweifelsfall einfach vom TA abchecken lassen.
 
olylolly

olylolly

Registriert seit
31.10.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Meinem hamster fehlt nichts haben die gesagt sie ist kern gesund.O man liegt das vlt. am alter???
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hast du vorher vielleicht irgendetwas am Käfig verändert? Vielleicht den Käfig saubergemacht oder umgestellt?
 
olylolly

olylolly

Registriert seit
31.10.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
ja schon aber wo ich das vorher umgestellt habe (jede 3-2 monate) hat sie nie gebissen.:eusa_think:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster beist

Mein Hamster beist - Ähnliche Themen

  • brauch dringend hilfe! Mein hamster beist

    brauch dringend hilfe! Mein hamster beist: Dringen!!! bitte helft mir :( ich hab ein proble. ich hab mir vor ca, 1 woche einen angeblich männlichen teddyhamster gekauft. Er ist ca. 1 Monat...
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Ähnliche Themen
  • brauch dringend hilfe! Mein hamster beist

    brauch dringend hilfe! Mein hamster beist: Dringen!!! bitte helft mir :( ich hab ein proble. ich hab mir vor ca, 1 woche einen angeblich männlichen teddyhamster gekauft. Er ist ca. 1 Monat...
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...