Vergesellschaftung möglich???

Diskutiere Vergesellschaftung möglich??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe ein Meerschweinchen Bock für den ich gerne ein Weibchen aus dem Tierheim dazu holen möchte.Das Problem ist,das er noch vor kurzem...
Mone01

Mone01

Reaktionen
0
Ich habe ein Meerschweinchen Bock für den ich gerne ein Weibchen aus dem Tierheim dazu holen möchte.Das Problem ist,das er noch vor kurzem
mit einem Zwerghasen zusammen gelebt hat,den ich einschläfern lassen musste.Ist also noch nie mit Artgenossen zusammen gewesen.Ich weiss das Hase und Meerschweinchen nicht untereinander komunizieren können,aber ich hatte die beiden geschenkt bekommen.Nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist nen Weibchen zu holen.Oder würde das kompliziert werden?Es wäre nur schade, wenn ich ihn alleine halten müsste,da es ja Rudeltiere sind.Hoffe ihr könnt mir helfen.Danke schonmal im voraus.Lg Mone

26.10.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Ist dein Bock kastriert?

Also du solltest auf jeden Fall ein (oder mehrere) Weibchen dazu holen, etwa im selben Alter wie dein Bock.

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Hey,

natürlich ist das möglich, wenn du die VG richtig durchführst :mrgreen:
Und find ich schonmal super von dir, dass du dem Ferkel schweinische Gesellschaft dazuholen möchtest!

Wie alt ist dein Böckchen denn?
Ist er kastriert? Bevor das Weibchen kommt, muss er natürlich kastiert werden und die 6-wöchige Quarantäne abgesessen haben ;)

Liebe Grüße erstmal ,
Lotti

edit : da war jemand etwas schneller ;)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ist er denn schon kastriert?
Also wir haben die Erfahrung gemacht, wenn man ein liebes Mädchen dazu vergesellschaftet, dass eigentlich immer relativ problemlos verläuft

Mone01

Mone01

Reaktionen
0
Nein der ist nicht kastriert.Also muss ich wohl doch noch Geduld haben und ihn erstmal die Manneskraft nehmen lassen:angel:eek:bwohl ich gerne so schnell wie möglich nen Weibchen hätte.Ich mags garnicht wenn der da so alleine hockt.Würde das auch gehn wenn das Weibchen kastriert ist und er nicht?

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Naja aber Nachwuchs produzieren möchtest du sicherlich auch nicht ! ;)
Von daher wird er die 6 Wochen Quarantäne wohl noch warten müssen...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Ja, dann mach schnell nen Termin und dann sind es "nur" noch 6 Wochen...

In der Zeit kannst du dir ja schon mal ein Weibchen im Tierheim suchen ;)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Kastrierte Weibchen sind doch sehr selten. Also lieber schnell Kastrationstermin ausmachen. Wie alt ist denn der Bock?

Mone01

Mone01

Reaktionen
0
der müsste jetzt zwischen 4 und 5 Jahre alt sein.Ganz so genau weiss ich es nicht,wegen dem Vorbesitzer

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Das ist in Ordnung, such dir einen TA der Inhalationsnarkosen durchführt.

Mone01

Mone01

Reaktionen
0
Ok.Werde morgen mal bei meinem Ta anrufen und nen Termin ausmachen.Ganz ganz lieben Dank für Eure Hilfe und ich werde Euch auf dem laufenden halten.Lg Mone

Thema:

Vergesellschaftung möglich???

Vergesellschaftung möglich??? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo! :) Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt...
  • Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • welche Haltung ist am bessten?Anzahl

welche Haltung ist am bessten?Anzahl: Hi ich habe als Kind mal zwei Meeris gehabt, habe aber inzwischen durch viel lesen im Internet bemerkt, das ich damals wohl vieles falsch gemacht...
  • Was mache ich denn jetzt?

Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/

Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/: Hallo ihr Lieben :-) Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/ - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo! :) Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt...
  • Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • welche Haltung ist am bessten?Anzahl

welche Haltung ist am bessten?Anzahl: Hi ich habe als Kind mal zwei Meeris gehabt, habe aber inzwischen durch viel lesen im Internet bemerkt, das ich damals wohl vieles falsch gemacht...
  • Was mache ich denn jetzt?

Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/

Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/: Hallo ihr Lieben :-) Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs...