Sind Esskastanien (Maronen) für Farbis geeignet?

Diskutiere Sind Esskastanien (Maronen) für Farbis geeignet? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi! Ich hab mir heute für mich einen großen Beutel Esskastanien gekauft :) Jetzt kam mir die Frage, ob firstmeine Mäuse die vielleicht auch essen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LissyS

Guest
Hi!
Ich hab mir heute für mich einen großen Beutel Esskastanien gekauft :)
Jetzt kam mir die Frage, ob
meine Mäuse die vielleicht auch essen würden? Ich würde die Kastanien davor im Backofen warm machen und dann schälen.
Weiß jemand, ob Kastanien dann für Mäuse essbar bzw. nicht ungesund sind?
(wobei ich ehrlich gesagt eh bezweifle, ob meine Mäuse die Kastanien überhaupt interssieren würden... so heikel wie sie sind :))
 
27.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hallo Lissy,
ich weiß jetzt leider nur von normalen Kastanien, dass man die Mäusen auf keinen Fall geben soll, bei Esskastanien weiß ich es leider nicht. Ich würde es aber lieber mal lassen, vielleicht weiß aber jemand anderes noch mehr.
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Alos ich habe mal gesucht, aber ich habe weder gefunden, dass sie giftig sind, noch dass man sie verfüttern darf. Würde sie also eher nicht geben.
 
L

LissyS

Guest
Danke für die Antworten!
Dann lasse ich es lieber bleiben und ess die Maronen alleine :D
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Guten Appetit! :)
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Ich hab auch nicht gefunden, dass etwas giftiges enthalten ist. Ich schätze mal, dass sich mehrere diese Frage gestellt haben, es aber noch niemand so wirklich ausprobiert hat und deswegen gibt es keine Erfahrungsberichte;) Aber das Thema ist ja gerade aktuell, ich hoffe, dass sich dazu noch mehr in Erfahrung bringen lässt.
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Naja, also ich will es zumindestens NICHT ausprobieren, und ich rate euch auch ab es auszuprobieren, wenn wir nichts genaueres erfahren
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sind Esskastanien (Maronen) für Farbis geeignet?

Sind Esskastanien (Maronen) für Farbis geeignet? - Ähnliche Themen

  • dürfen mäuse oder kaninchen esskastanien fressen?

    dürfen mäuse oder kaninchen esskastanien fressen?: hallo wir waren heute auf dem 2ten st. martins zug und mein reund hat esskastanien gekauft. jetzt haben wir noch welche überig und so kallt...
  • dürfen mäuse oder kaninchen esskastanien fressen? - Ähnliche Themen

  • dürfen mäuse oder kaninchen esskastanien fressen?

    dürfen mäuse oder kaninchen esskastanien fressen?: hallo wir waren heute auf dem 2ten st. martins zug und mein reund hat esskastanien gekauft. jetzt haben wir noch welche überig und so kallt...