3 Mäuse vergesellschaften

Diskutiere 3 Mäuse vergesellschaften im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, habe vor 3 Mäusedamen zu vergesellschaften: 2 Schwesterchen, wovon ich die eine gestern geholt habe und die andere heute hole, und eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Vee

Reaktionen
0
Hallo,

habe vor 3 Mäusedamen zu vergesellschaften:
2 Schwesterchen, wovon ich die eine gestern geholt habe und die andere heute hole, und eine ältere
Dame, die ich woanders her habe.
Nun wollte ich sie eigentlich in nächster Zeit vergesellschaften.

Wie sieht es denn aus, wenn ich heute das Schwesterchen von der 2. Maus hole und sie erstmal zu ihr setze? Muss ich es wie beim vergesellschaften handhaben? Denn eigentlich sind sie ja nur einen Tag getrennt gewesen, oder mache ich da einen großen Denkfehler???
Und dann würde ich sie später alle drei zusammensetzen...

18.07.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Warum willst du dir eine dritte Maus holen, obwohl du noch nicht mal für zwei Tiere vernünftige Bedingungen geschaffen hast?

V

Vee

Reaktionen
0
Vielleicht, weil man alles an einem Tag erledigen kann?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Sorry, sollte nicht zickig klingen.
Ich sollte ja auch schnellst möglich was an diesem Zustand ändern, da dachte ich, ich mache alles auf einen Wisch.

Zuletzt bearbeitet:
Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Generell würd ich keine Dreiergruppe empfehlen, ein Tier bleibt dann oftmals außen vor...

V

Vee

Reaktionen
0
Mhm, ach so. Also wenn ich dann irgendwann die Gruppe erweitern möchte, dann ab 4 Mäuse wieder?

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Ja, das wäre günstiger. Mit ner 5er Gruppe hatte ich auch keine Probs, bei größeren Gruppen ist natürlich mehr Auswahl, die hat sich jedoch inzwischen auf drei reduziert und das ist gar nicht so toll. In meiner andern dreier-Gruppe gabs zeitweise auch Probleme.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

3 Mäuse vergesellschaften

3 Mäuse vergesellschaften - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus

Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender theoretischer Situation: Von 4 Mäuseweibchen die in einem Gehege 100x50x80 leben...
  • 4 Farbmausweibchen

4 Farbmausweibchen: Hey (: Ich habe eine kleine Frage: Ich habe seit ca. einem Monat zwei Farbmausweibchen in einem nich besonders großem Käfig. Nun habe ich einen...
  • Vergesellschaftung einer älteren Maus mit Jüngeren

Vergesellschaftung einer älteren Maus mit Jüngeren: Hatte mal zwei Mäuse.Beide 2 Jahre alt.Eine ist leider gestorben.:(Nun möchte ich meine Einzelne vergesellschaften, da sie sehr einsam ist.Wie...
  • Vergesellschaftung einer älteren Maus mit Jüngeren - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus

Theoretische Frage zur Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo, ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender theoretischer Situation: Von 4 Mäuseweibchen die in einem Gehege 100x50x80 leben...
  • 4 Farbmausweibchen

4 Farbmausweibchen: Hey (: Ich habe eine kleine Frage: Ich habe seit ca. einem Monat zwei Farbmausweibchen in einem nich besonders großem Käfig. Nun habe ich einen...
  • Vergesellschaftung einer älteren Maus mit Jüngeren

Vergesellschaftung einer älteren Maus mit Jüngeren: Hatte mal zwei Mäuse.Beide 2 Jahre alt.Eine ist leider gestorben.:(Nun möchte ich meine Einzelne vergesellschaften, da sie sehr einsam ist.Wie...