Tokeh - Echsen(?), die ihren Namen sagen

Diskutiere Tokeh - Echsen(?), die ihren Namen sagen im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Heute hab ich mit Bekannten über "Tockis" (sind eventuell falsch geschrieben, hab nicht nach der Schreibung gefragt ;P) disgutiert. Sie haben mir...
Nickelfreundin

Nickelfreundin

Reaktionen
0
Heute hab ich mit Bekannten über "Tockis" (sind eventuell falsch geschrieben, hab nicht nach der Schreibung gefragt ;P) disgutiert. Sie haben mir erzählt, das wären so etwas wie kleine Echsen, die ca. 30 cm groß bzw. lang werden und
eine bräunliche Färbung haben. Angeblich sollen diese Tierchen gerne in ihrem Käfig/Terrarium umherlaufen und immer zu "Tocki" sagen. Naja warscheinlich nicht direkt sagen, ich denke, sie sollen wohl auf jeden Fall Laute von sich geben, die wie Tocki klingen. Eine von den Bekannten sagte sogar, sie habe sich schon vorgenommen, sich solche Tiere anzuschaffen. Sie war wirklich fest überzeugt und hat mir versichert, solche Tiere gäbe es wirklich. Ich bin da allerdings skeptisch, ob es wirklich so etwas gibt....das Internet hab ich schon durchforstet, das Forum hier auch, aber nichts gefunden. Kann mir vllt. jemand anhand dieser wenigen Informationen sagen, um welche Tierart es sich handeln könnte? Es würde mich wirklich sehr interessieren.

LG

27.10.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Es gibt aber auch Geckos/Echsen die wie Vögel zwitschern können. ;)

Mit Fantasie könnte es echt wie To........keh klingen was diese Geckos vom Stapel lassen. :)

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Ah und zum Thema: Fest vorgenommen sie anzuschaffen.
Sie sollen sich erstmal fest vornehmen sich zu informieren ;) Die steckt man nicht einfach in nen Käfig / Terrarium und gut ist, auch wenn Zoohandel das gerne so mag.
Und laut Hören-Sagen sollte man vielleicht keine zu dünnen Wände zum Nachbarn haben mit den Viechern.

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
das ist auch recht interessant bezüglich geckos und bitte beachtung auf den künstlichen gecko am ende zu legen *lach* am stil und an der eleganz müssen sie noch bissl arbeiten *fg*.

http://www.youtube.com/watch?v=n83uUoTWx5E&feature=related

MissElli86

MissElli86

Reaktionen
0
Hallo,
ich kann dir auch nur sagen das diese Tokeh seeehr laut werden können und laut hören/sagen nicht zu den friedlichsten ihrer Genossen gehören :)

Nashorn

Nashorn

Reaktionen
0
Als ich mal ein Praktikum in nem Terra-Geschäft gemacht hatte
gab es dort einen freilaufenden Tokeh!
gesehn hab ich ihn auch nur leider nie gehört...

Pasi-One

Pasi-One

Reaktionen
0
Ich habe auch 2 Tokeehs, die sind jetzt ungefähr 1 Jahr alt und ich habe bis jetzt Glück, sie geben nicht viele Töne von sich. Vielleicht 3 mal in der Woche 1 einziges mal einen Ton und das war es dann wieder. Zum Glück nicht laut, aber ich habe schon Videos gesehen wo sie ganz schön laut sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
I

Isisnofret

Reaktionen
0
Off-Topic
Pasi, der Thread ist schon zwei Jahre alt. Bitte achte auf die Aktualität der Themen und auf deine Rechtschreibung sowie Satzzeichensetzung. Deine Beträge sind sonst sehr schwer zu lesen.

Pasi-One

Pasi-One

Reaktionen
0
achso ok danke ich habe, mich gestern erst hier neue angemeldet. tut mir leid, werde in zukunft aufpassen :)

Thema:

Tokeh - Echsen(?), die ihren Namen sagen

Tokeh - Echsen(?), die ihren Namen sagen - Ähnliche Themen

• Kennt jemand diese echsenart?

Kennt jemand diese echsenart?: Guten Abend, Mein Mann hat heute eine Echse im Parkhaus gefangen und sie mit nachhause angeschleppt. Nun würde ich gerne wissen um welche art es...
  • Sind Echsen oder Schlangen schneller?

Sind Echsen oder Schlangen schneller?: Hallo, ich weiß es geht hier nicht um die Haltung oder so aber mich würde es interessieren ob Schlangen oder Echsen schneller sind. Ich hoffe ihr...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Bahamaanolis. :-)

Bahamaanolis. :-): Guten Tag, gestern habe ich ein Bahmaanolis bekommen. Sein/Ihr Name ist Finchen (ich denke es ist ein Weibchen). Er/ Sie kommt von einer Familie...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen - Ähnliche Themen

• Kennt jemand diese echsenart?

Kennt jemand diese echsenart?: Guten Abend, Mein Mann hat heute eine Echse im Parkhaus gefangen und sie mit nachhause angeschleppt. Nun würde ich gerne wissen um welche art es...
  • Sind Echsen oder Schlangen schneller?

Sind Echsen oder Schlangen schneller?: Hallo, ich weiß es geht hier nicht um die Haltung oder so aber mich würde es interessieren ob Schlangen oder Echsen schneller sind. Ich hoffe ihr...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Bahamaanolis. :-)

Bahamaanolis. :-): Guten Tag, gestern habe ich ein Bahmaanolis bekommen. Sein/Ihr Name ist Finchen (ich denke es ist ein Weibchen). Er/ Sie kommt von einer Familie...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...