So dumm zu ihm!

Diskutiere So dumm zu ihm! im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo! meine freundin hat EINEN nympfensittich.schon seid 10jahren:(:(:(:(:(echt tierquälerei.ich möchte firstem armen nympfensittich helfen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tyra

Registriert seit
22.10.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
hallo!

meine freundin hat EINEN nympfensittich.schon seid 10jahren:(:(:(:(:(echt tierquälerei.ich möchte
em armen nympfensittich helfen und wollte mal fragen was man für ihn tuhen könnte.zum beispiel beschäftigungs arten....ich denke mal einen partner zubeschaffen ist schon zuspät oder?einfach nur prutal!!


tyra
 
28.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: So dumm zu ihm! . Dort wird jeder fündig!
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Wieso sollte es zu Spät sein nen Partner anzuschaffen? Einsam sterben möchte keiner ;)
 
C

Chantigirl

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
248
Reaktionen
0
Hmm.
Einzelhaltung ist doch bei denen soweit ich weiß nicht Erlaubt!
Hast du schonmal versucht mit deiner Freundin zu reden?
 
T

tyra

Registriert seit
22.10.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
na der gewöhnt sich doch jetzt nicht mehr an nen neuen partner!ja aber reden=zwecklos.habt ihr irgent welche beschäftigungs ideen?
 
C

Chantigirl

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
248
Reaktionen
0
Der wird sich bestimmt gewöhnen das kannst du doch eigentlich gar nicht wissen, kommt auf den Partner an ;)
Kein Mensch kann den Artgenossen ersestzen.
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Huhu,

das gehört ins Sittich Forum. :002:

Ist er 10 Jahre alt? Das ist fast kein Alter, Nymphen werden locker 20 Jahre alt - zumindest bei guter Pflege.
Wichtig ist, einen gegengeschlechtlichen Partner im gleichen Alter zu holen und richtig zu vergesellschaften.

Dem sollte nichts im Wege stehen... Oder?

Wie sieht es denn mit deinem eigenen Nymphen aus? Habt ihr schon einen Partner für ihn gefunden?
 
T

tyra

Registriert seit
22.10.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
so gemein!

hallo.meine freundin hat EINEN nympfensittich:(:evil::evil::evil::evil:ich hab ihr schon oft gesagt das das tier einen partner braucht.doch seid über 10jahren lebt er alleine.aber für einen partner ist der schon zu alt oder?wie könnte man denn seinen partner ersetzen(beschäftigungsideen)????tierqüälerei!!!!
 
C

Chantigirl

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
248
Reaktionen
0
Genau den Gleichen Thread gab es hier doch schoneinmal :eusa_think:
Und hier werde ich die die Gleiche Meinung verkünden.
Für das Richtige Vergesselschaften ist es nie zu spät!
Du kannst den Patner einfach nicht ersetzen.
Deswegen Hör dich nach einem Geeigneeten Partner um!
Außerdem frage ich mich wieso du 2 Threads aufmachst einer reicht doch und da hast du schon einige Meinungen gehört.
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Huhu,

So dumm zu ihm!
An die Moderatoren, bitte zusammenlegen (oder so)!

Du kannst einem Schwarmtier keinen Partner ersetzen, tut mir leid. Der beste Partnerersatz ist ein Partner.

Mit 10 Jahren hat der Nymphe bei guter Pflege noch sein halbes Leben vor sich.


Deine Freundin hat die Verantwortung für ihn, sag ihr das bitte! Zeig ihr Bilder von sich kraulenden Nymphen, lies ihr schöne Gegen-Einzelhaltungs-Gedichte vor und zeig ihr Videos.
Es wäre zu schade, wenn der Nymphe sein Leben einsam zubringen müsste... :(
 
C

Chantigirl

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
248
Reaktionen
0
Man braucht ja auch nicht 2 erstellen ;)
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Hallo Chanti,

vielleicht weiß Tyra nicht, dass sie einfach eine PN an einen Mod schreiben könnte, damit der Thread verschoben wird. Es ist noch kein (Forentechnik-)Meister vom Himmel gefallen. ;)

Aber hier stoßen sicher bald ein paar Moderatoren rauf, die es dann gleich erledigen können. ;)
 
C

Chantigirl

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
248
Reaktionen
0
Wieso verschieben?
Sie wusste doch Eigentlich das sie schon einen hat.
Aber nicht so Wild gar nicht Böse gemeint ;)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Off-Topic
Der war aber im falschen Unterforum, deshalb hat sie einen neuen erstellt...
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Lass es gut sein, Chantigirl!

Tyra ist noch nicht lange im Forum und kennt sich noch nicht so genau aus. ;)
 
C

Chantigirl

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
248
Reaktionen
0
oh sorry :uups:
ist ja gut ich bin ja schon leise
ich war verwirrt weil ich es nicht so wirklich verstanden habe
 
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
259
Reaktionen
0
hallo!
also zum thema, ein 10 jahre alter vogel, der immer alleine war, gewöhnt sich nicht mehr an andere sag ich nur: ich hab hier zwei gegenbeispiele sitzen.
lucky ist 14 jahre alt, lebte so lange alleine.
ich war, nachdem ich ihn zu mir holte, für eine weile seine partnerin, ehe ich, weil ich ihm das nicht mehr antun wollte, rosi für ihn holte. sie lebte 13 jahre alleine.
beide sind weiterhin teils verhaltensgestört, insbesondere lucky- aber ich konnte schon beobachten, wie er sich von ihr kraulen lässt.
Es gibt IMMER hoffnung!
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
Hallo

ja ich würde es auch mit einem Parter versuchen
Frag doch mal deine Freundin ob du ihr helfen kannst einen Partner zufinden

Zwar hat mein Bubi nach 6 Jahren Singel auch doch 1 jahr gebraucht Jenny lieben zu lernen

Aber es war einfach toll die beiden zusammen zu sehen
Kann ich nur empfehlen

Grüsse Simi
 
T

tyra

Registriert seit
22.10.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
halolo..ich informiere mich ja nur weil dieser vogel mir sehr leid tut!es ist einfach sünde!ich bin wirklich noch nicht lang im forum und habe jetzt intenisv mit meiner freundin geredet.stellt euch vor sie hat mitleid mit dem armen tier!sie kauft sich einen 2!
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Huhu,

wie schön, dass es so schnell ging. Das hast du Klasse gemacht, Tyra! :023:

Wie sieht es aber mit deinem/r Nymphenwitwe(r) aus?
 
xena11

xena11

Registriert seit
21.07.2009
Beiträge
336
Reaktionen
0
Wie groß ist den der käfig für die beiden?

Mindestmaße sind 1m breit, 80cm hoch und 50cm tief.

Auch dann brauchen sie noch Freiflug.
Der Käfig kann kleiner sein wenn sie ganztägig Freiflug bekommen.

wahrscheinlich ist der Nymphensittich falsch geprägt.
das kann dann schon mal ein dreivierteljahr dauern bis er sich seiner Partnerin zuwendet.

was für Futter kriegt der denn?
Täglich Frischfutter und jodpickstein.

ich weiß das sind Grundinformationen aber deine Freundin scheint ja falsch informiert zu sein...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

So dumm zu ihm!