Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen???

Diskutiere Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen??? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo Leute... brauche da mal wieder euern fachmännischen Rat... also habe meine Smithi jetzt schon seit ca. 1 woche... und ich denke mal dass...
I

Igi007

Reaktionen
0
Hallo Leute...

brauche da mal wieder euern fachmännischen Rat...

also habe meine Smithi jetzt schon seit ca. 1 woche... und ich denke mal dass es ihr gut geht sie frisst (zwar nicht
SOOO viel) und ist überhaupt nicht aggressiv. Sie läuft weeder weg noch bombadiert sie wenn ich ihr zu nah komme... lediglich läuft sie 1,2 schritte weg wenn ich sie anfassen will...

also nun meine frage... ist es möglich die smithi auf die hand zu nehmen oder sollte ich ihr noch ein wenig zeit lassen um sich einzugewöhnen oder kann ich sie jetzt schon auf die hand nehmen..??

Wie stelle ich das am besten an???

Klar weiss ich das es für die Spinne Stress bedeutet... deshalb bitte keine versuche mich umzustimmen...

danke schon mal im voraus
igi

18.07.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen??? . Dort wird jeder fündig!
S

Sascha K

Reaktionen
0
hab in deinem andere Thread was dazu gepostet ;)

D

dkdevil

Reaktionen
0
Hallo,

ich finde ja man sollte Spinnen nicht auf die Hand nehmen. Das ist purer Stress für die Tiere. Da du dich aber nicht davon abbringen lassen willst, mach es wenn sie gefressen hat, wie Sascha schon geschrieben hat. Ich würde sie am Anfang aber noch nicht rausnehmen. Lass sie auf deine Hand klettern, aber lass die Hand dann im Terrarium. Einfach nur, falls sie Angst kriegt und flüchten will. Eine entlaufende Spinne wieder zu finden stelle ich mir schwierig vor und ich denke das sie dann auch keine Überlebenschance hat. Wenn du nach einigen malen merkst, wenn du es öfter machen willst, das sie ganz ruhig bleibt, dann denke ich das du die Hand aus dem Terrarium nehmen kannst. Aber wenn sie weg läuft, dann beschwer dich nicht bei mir;) . Sollte sie dich beissen, was Brachypelma Arten äusserst selten machen, dann rate ich dir gehe zum Arzt, damit der die Wunde behandeln und desinfizieren kann.
Kannst ja mal berichten wie es war. Denn meine beiden sind so agressiv, das sie wahrscheinlich gleich beissen würden, ich also nie erfahren werde wie es ist eine Vogelspinne anzufassen.

Gruss
Danny

I

Igi007

Reaktionen
0
also danke erst mal... ne hatte sie noch nicht auf der hand da sie sehr sehr ängstlich ist und immer gleich wegläuft... denke dass ich es eher nachts ausprobieren sollte oder??

danke
igi

D

dkdevil

Reaktionen
0
Hallo,

was ist in der Nacht anders? Denke mal da wird sie auch weglaufen, ist ein natürlicher Fluchtinstinkt. Sie hat halt Angst vor dir. Ist ja auch verständlich, Du hast sie ja erst seit einer Woche. Vielleicht gibst du ihr noch etwas Zeit, dann klappt es bestimmt.

Gruss
Danny

I

Igi007

Reaktionen
0
hallo,

dachte nachts, da sie tagsüber echt ein erbahmnungsloser Schläfer ist und nachts da ist sie aktiv wie sonst was...
ja ich muss ihr noch zeit lassen. schon wenn ich mit meinem Kopf zu nah ans Terrarium komme zieht sie sich zurück... wobei ich eigentlich immer dachte dass ich nicht sooo grauenhaft aussehe :mrgreen:

ich werde auf jeden fall bald mal berichten, wenn ich denn dann noch schreiben kann

gruß
igi

Andy-aus -berlin

Andy-aus -berlin

Reaktionen
0
@ dkdevil

in wie fern meinst du beißen auch bei einer NZ mitte bis ende `08

denn ich hatte meine (mini) spinne auf dem arm un muss zu geben es ktzelte inwenig als ich sie dann zum fortbewegen ermutigen wollte HEHEHE.....

bin mir auch nicht ganz sicher aber an der stelle waren im anschluß (so mein ich) 2 kleine rote punkte die wie einbiss spuren ausssahen...........

BloodMoon

BloodMoon

Reaktionen
0
Andy wasch dich mal hehe :mrgreen:
glaub net das du die biss spuren bei deiner mini schon siehst könnten auch ihre brennhaare gewesen sein :D erlärkische reaktion da bin ich mir aber net sicher haste das patrick mal gezeigt???
mfg piet

Thema:

Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen???

Brachypelma Smithi auf die Hand nehmen??? - Ähnliche Themen

• Der Neue und seine Anfängerfragen

Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot

Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot: Hay ich hab mal eine frage und zwar von meinem freund ist heute seine spinne (Brachypelma smithi) Bella sie ist 7 jahre geworden :089::089...
  • Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas

Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas: Wenn ich das richtig sehe, dürfte meine Brachypelma smithi ein Kerl sein?
  • Brachypelma-Smithi entlaufen :(

Brachypelma-Smithi entlaufen :(: Hallo, am Samstag habe ich mir eine kleine Smithi gekauft. NZ ca 1 cm groß. Gestern wollte ich das Wasser wechseln - gesagt getan UND sie ist...
  • Brachypelma smithi

Brachypelma smithi: ich wollte mal wissen (da ich mir bald eine B.smithi kaufen möchte) wie ich sie mal auf die Hand nehmen könnte. Ich weiß es ist kein Schoßtier...
  • Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

• Der Neue und seine Anfängerfragen

Der Neue und seine Anfängerfragen: Guten Tag zusammen, vorgestern habe ich mir nach einer ganzen Weile, die ich nun mehr oder weniger allein in der ersten eigenen Wohnung gelebt...
  • Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot

Brachypelma smithi (Bella) plötzlich tot: Hay ich hab mal eine frage und zwar von meinem freund ist heute seine spinne (Brachypelma smithi) Bella sie ist 7 jahre geworden :089::089...
  • Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas

Geschlechtsbestimmung VOR Reifehäutung nach Peter Klaas: Wenn ich das richtig sehe, dürfte meine Brachypelma smithi ein Kerl sein?
  • Brachypelma-Smithi entlaufen :(

Brachypelma-Smithi entlaufen :(: Hallo, am Samstag habe ich mir eine kleine Smithi gekauft. NZ ca 1 cm groß. Gestern wollte ich das Wasser wechseln - gesagt getan UND sie ist...
  • Brachypelma smithi

Brachypelma smithi: ich wollte mal wissen (da ich mir bald eine B.smithi kaufen möchte) wie ich sie mal auf die Hand nehmen könnte. Ich weiß es ist kein Schoßtier...