Fischname gesucht

Diskutiere Fischname gesucht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Könnt ihr mir helfen.Ich habe einen Fisch gekauft aber der Händler konnte mir nicht sagen wie er Heißt:eusa_think:????? Er hat ihn mir, da kein...
Fisch

Fisch

Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir helfen.Ich habe einen Fisch gekauft aber der Händler konnte mir nicht sagen wie er Heißt:eusa_think:?????
Er hat ihn mir, da kein Schild da war, für den Preis eines Grünen Neons verkauft.
Hier folgt ein Bild von dem Fisch. Er ist ein Süßwasserfisch. Wenn ihr ihn kannt dann wäre es net noch ein paar Daten über ihn zu erfahren.:eusa_think:

Anhänge

• Fisch1.jpg
    Fisch1.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 57
A

Anzeige

Guest
E

Emblazoned

Guest
Hi,
ich hab den irgendwo schon mal gesehen - also er gehört auf jedenfall in die Familie der Salmer, ich überleg grad ob es ein Glühlichtsalmer oder ein Schwarzer Neon ist, wobei die Färbung nicht so rauskommt.....
Ich denke was die Haltungsparameter angeht sind die mit denen eines Neons zu vergleichen.
Ist auf jeden Fall ein Schwarmfisch, alleine wird der garantiert nicht glücklich!

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mmh na toll, beim googlen wird man auch nich schlauer - könnte auch nen grüner Neon sein :) Aber auf jeden Fall ein und dieselbe Familie.

Zuletzt bearbeitet:
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
91
Schwarzbandsalmer? Ist doof, daß es so blendet...

E

Emblazoned

Guest
:D Aber Salmler passt ja auf jeden Fall. Die ähneln sich ja soweit in der Haltung oder?

blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
91
Kupfersalmer haben aber an den Schwanzspitzen leuchtende verfärbungen.
Die müsste man hier erkennen.

E

Emblazoned

Guest
Also, Schwarzbandsalmler hab ich grad mal gegooglet, ich glaube nicht, der sieht auch am Schwanzansatz anders aus, Kupfersalmler, okay da fehlen die Spitzen, aber wenn man ganz genau hinguckt, vielleicht unten an den Flossen so ganz eben....?

D

Dennis Furmanek

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das dürfte Hemigrammus caudovittatus, der Rautenflecksalmler sein.
Sind Rasenmäher. Wasserwerte, innerhalb der üblichen Grenzen, über weite Strecken irrelevant.

Gruß
Dennis

TeddyCaro

TeddyCaro

Punkte Reaktionen
0
kann gut sein obwohl man das rot nicht so gut erkennen kann ^^

Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Hi,

dem Rautenflecksalmler stimme ich zu.

Er wird ca 8 cm groß, ca2 Jahre alt.

Becken: 80 cm,
Wasserwerte:
PH-Wert 4.5 - 8.5
gH: 5º - 10º dgH
Temperatur 18ºC - 28º C

Er ist ein Schwarmfische und sollte in einer Gruppe von mindestens 10 Tieren gehalten werden.

Frisst Pflanzen aber auch zB Mückenlarven.

LG Lilly

D

Dennis Furmanek

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Becken: 80 cm,
Wasserwerte:
PH-Wert 4.5 - 8.5
gH: 5º - 10º dgH
Temperatur 18ºC - 28º C

Ja, und genau da hakt es dann wieder. 80 cm halte ich persönlich für diese recht aktiven Schwimmer für zu knapp bemessen. Wasserwerte sind in der Praxis mehr oder weniger unerheblich. Selbst bei über 20° d GH pflanzen sich die Tiere noch zahlreich fort. Am günstigsten halte ich einen pH-Wert um den Neutralpunkt, unter 6 kanns schon happig werden. Diese Bedingungen stellen sich bei über 90% der Leitugnswässer in Deuschland ohne weiteres Zutun ein.

Gruß
Dennis

Fisch

Fisch

Punkte Reaktionen
0
Danke euch allen!;)
Ich halte ihn in einem 120 Liter Becken. Ich habe 6 von ihnen. Außerdem sind noch: 2 Pur-Purbarsche, 6 Panzerwelse, 5 Otto... (Putzerfisch), 11 Neons, 5 Guppys (der 6. Guppy (ein Mann) ist gestorben).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hääte da noch ne Frage.:004:
Wie schon geschrieben ist ein guppy Mann gestroben (er hatte eine ziemlich zerfetzte Schwanzflosse) mein anderes noch lebendes Guppy männchen hat zum gleiche Raum auch eine. Aber er erholt sich nun seit der andere Mann tod ist sehr gut. haben die sich gegenseitig gefetzt?:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
MQsky

MQsky

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Es gibt keine Putzerfische!(Naja, gibt es schon, aber nicht im Aquarium)!
Man sollte keinen Fisch halten nur weil er Algen frisst. Treten Algen auf machst du was falsch!

Versuch noch an nen paarr von denen ranzukommen, so das du auf 10-15 Tiere kommst.
Ob die Guppys sich zoffen weiß ich nicht, noch nie gehalten, aber da es Zahnkarpfen sind haben sie sich wahrscheinlich bezupft.

Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Die Guppys dürften sich eig nicht zoffen... da wären eher die Barsche die 'Tatverdächtigen' oder aber die Wasserhygiene.

LG Lilly

PS Die 80 cm sind das Minimum ^_~ mehr ist (nahezu) immer besser

marsu

marsu

Punkte Reaktionen
0
Hi

@Fisch

Kann es sein das deine Purpurprachtbarsche in einer Höhle vielleicht eier Abgelegt haben?
Weil das könnte der grund sein das dein Guppy eine kaputte Schwanzflosse hatte.
Eigentlich sind diese art Barsche friedlich,ausser sie Brüten gerade dann wird alles was in die nähe ihrer Höhle kommt verjagt.Da kanns dann auch mal passieren das ein Fisch was abbekommt.

LG Marsu

Thema:

Fischname gesucht

Fischname gesucht - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
Mönchsittiche streiten / beißen zu: Hallo zusammen, im Februar 2021 haben mein Mann und ich beschlossen, uns Mönchsittiche zuzulegen. Im Internet haben wir einen Züchter in der...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Oben