Annam Stabschrecke, fehlende Beine

Diskutiere Annam Stabschrecke, fehlende Beine im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe heute 2 Annam Stabschrecken (Vietnamesische Stabschrecke) (zur Lebenfutterzucht für meine Mäuse) Ich habe leider nicht richtig...
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
411
Reaktionen
0
Ich habe heute 2 Annam Stabschrecken (Vietnamesische Stabschrecke) (zur Lebenfutterzucht für meine Mäuse)

Ich habe leider nicht richtig aufgepasst was der Verkäufer mir eingepackt hat.

Beim Auspacken sah ich es dann

1. (Knallgrün) alles super, alles dran und ok
2. (braun) oh schreck, das arme Ding hat ja nur noch 2 Beine von 6, genauso nur noch 1 Fühler von 2


nun gegoogelt, da ich
mir irgendwie gedacht haben, das sie ein regeneration funktion haben
habe dann auch rausgefunden, das diese regeneration nach 2 Häutungen, dann abgeschlossen wär, ABER, diese regeneration funzt ja nur bei Larven vor . . . vorran, mal sehr dumm gefragt, da ich wikrlich keine ahnung habe, erkenne ich ob larve oder adult?


edit: ok, ich habe mich versehen, es sind noch beide fühler da und es sind 3 anstatt die eigentlich 6 beine nur da!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aww, noch ein bein verloren, jetzt hat er nur noch 2 beine
und tut sich auch ganz schön schwer, er wird zwar nicht verhunger (hoffe ich mal)
aber . . . mhhh,keine ahnung . . . weiss nicht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nächster nachtrag:

ok, brauch mir scheinbar doch keine sorgen machen, er lag zwar letztes mal auf den Boden und ich habe ihn auch nicht dazu bewegen können sich am ast/blatt festzuhalten, während ich ihn hochhielt.

Aber mittlerweile ist er nach nicht mal einer halben std von ganz unten nach ganz oben gewandert und dass nur mit zwei beinen
 
Zuletzt bearbeitet:
29.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Annam Stabschrecke, fehlende Beine . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Normal kommen die damit Zurecht. Als soweit ich weis wachsen fehlende gliedmassen nach. Bei meinen Stabschrecken wars zumindest immer so. Schon durch Falsches herrausnehmen werfen sie Gliedmassen ab. ;)
 
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
411
Reaktionen
0
k*cke -.- das arme ding ist tot
da fange ich gerade mit insekten haltung an und schon stirbt mir was nach 2 tagen -.-

zum k*tzen
 
toki

toki

Registriert seit
24.05.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
ja gut, mit nur zwei beinen überleben die nicht und die schwanzspitze ist bei erwachsenen tierren deutlich dicker als bei den jungen.
 
Thema:

Annam Stabschrecke, fehlende Beine

Annam Stabschrecke, fehlende Beine - Ähnliche Themen

  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

    Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

    Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...
  • Annam-Stabschrecken-Zucht

    Annam-Stabschrecken-Zucht: Hallo! Ich habe seit einer Woche zwei Stabschrecken vom Kindergarten meiner Tochter zur Pflege für die Sommerferien bekommen. Soweit ich sie...
  • türkise annam-stabheuschrecken

    türkise annam-stabheuschrecken: hallo, ich bin erst neu da und hab mal ne frage. ich hab vor kurzem gemerkt, dass der schwanz von meine stabis langsam sich dunkel türkies...
  • Annam Stabheuschrecke

    Annam Stabheuschrecke: Ich hab da mal ne Frage.... Wenn meine Stabheuschrecken Eier legen sollte ich die raus holen, oder drinnen lassen???:eusa_think:
  • Annam Stabheuschrecke - Ähnliche Themen

  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

    Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

    Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...
  • Annam-Stabschrecken-Zucht

    Annam-Stabschrecken-Zucht: Hallo! Ich habe seit einer Woche zwei Stabschrecken vom Kindergarten meiner Tochter zur Pflege für die Sommerferien bekommen. Soweit ich sie...
  • türkise annam-stabheuschrecken

    türkise annam-stabheuschrecken: hallo, ich bin erst neu da und hab mal ne frage. ich hab vor kurzem gemerkt, dass der schwanz von meine stabis langsam sich dunkel türkies...
  • Annam Stabheuschrecke

    Annam Stabheuschrecke: Ich hab da mal ne Frage.... Wenn meine Stabheuschrecken Eier legen sollte ich die raus holen, oder drinnen lassen???:eusa_think: