Bestellung bei Terrarienworld.de

Diskutiere Bestellung bei Terrarienworld.de im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Heute habe ich mal ne ganz andere Sache. Ich habe mir am 29.05.2006 bei www.terrarienworld.de das Buch "Riesenschlangen" bestellt. Natürlich per...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Iceage

Iceage

Reaktionen
0
Heute habe ich mal ne ganz andere Sache.

Ich habe mir am 29.05.2006 bei www.terrarienworld.de das Buch "Riesenschlangen" bestellt. Natürlich per Vorkasse (17,70 EURO) .... Die Rechnung
kam per Email mit dem Zusatz: Ware wird sofort nach Zahlungseingang verschickt. Am 09.06.06 habe ich die Kohle auf dessen Konto überwiesen. Nach 14 Tagen habe ich per Mail mal nachgefragt, was denn los ist und wo die Ware bleibt. Keine Antwort ...... nach weiteren 14 Tagen habe ich nun wieder nach gefragt per Email, denn per Telefon geht nur ein Anrufbeantworter ran und es erfolgt kein Rückruf ........ was würdet Ihr machen?? Hat einer erfahrung mit der Firma?

19.07.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bestellung bei Terrarienworld.de . Dort wird jeder fündig!
Okapi

Okapi

Reaktionen
0
hmmm.... was soll man von einer Seite halten, auf der man sich mal eben nen Nilflughund und einen Ameisenbär bestellen kann.
Schnapp dir die Bestätigungsemail und den Nachweis, dass du gezahlt hast und erstatte Anzeige...

kathrin22

kathrin22

Reaktionen
0
ja okapi da stimmt ich dir zu habe noch nie eine seite gesehen wo man solche tiere per internet bestellen kann...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
achso am besten bestell nur da,wo welche ihre meinungen dazuschreiben können,da kann man ansich schon sehen,ob es seriös ist

Zuletzt bearbeitet:
H

hummelbummel

Guest
:mrgreen: och mensch, ich wollt mir gerade ein ameisenbär bestellen, aber wenn die nich liefern, hab im garten so viele ameisen

Darf man sowas aso normalo überhaupt halten?

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
sorry hab falsch gelesen... nicht Ameisenbär, sondern Nasenbär. Ist auch nicht besser...

Nasua nasua zählt nicht zu den bedrohten Tierarten - ich denke wir können davon ausgehen, dass daher keinerlei rechtlicher Schutz vorhanden ist.

H

hummelbummel

Guest
der nasenbär kostet fast 300 euro, macht bei nem pärchen 600 euro, ich frag mich wo die die tiere aufgabeln, das sind doch sicher wildfänge, oder

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
nee als Pärchen sollte man die vermutlich nicht halten - die Männchen sind Einzelgänger, die Weibchen leben mit den Jungtieren in Gruppen. Nur zur Paarung treffen die aufeinander...
Ja, vermutlich sind das Wildfänge udn wurden als Babys der Natur entnommen "Handaufzucht, absolut zahm"

H

hummelbummel

Guest
na super, och aber son flughund wäre doch was, aber dem könnt ich nie gerecht werden

K

Kaktuskiss

Reaktionen
0
Wichtige Info:
1. Hatte auch schon mal des Problem (bein anderer Internetbestellung) und hab innerhalb von 2 Tagen die Lieferung daheim nach dem ich ihnen ne Frist gesetzt hab bevor ich mein Geld zurück ziehe
2. Du kannst einfach auf deine Bank gehen. Bis 6Wochen nach der ÜBerweisung kannst du die Überweisung ohne Probleme Rückgängig machen.

hoff des du bald deine Ware bekommst und die dann auch in Ordnung is, wenn du schon so viel Stress hast...und wenn nicht des du wenigstens dein Geld zurück bekommst.

Iceage

Iceage

Reaktionen
0
na Ihr seid mir ja echte Hilfen :)

*lach* ich sitze hier und weiß nicht was ich machen soll und ihr denkt darüber nach ob Ihr euch einen Nasenbär oder Flughund anschafft .....

also wirklich ...... tststs

also ich habe soeben mit meinen Anwalt telefoniert, dieser meint die Kohle ist zu gering um einen Anwalt zu beauftragen.... nun suche ich auch einen neuen Firmenanwalt .....

Meine Hausbank hat einen Nachforschungsauftrag entgegengenommen der dann auch mal wieder 20 € kostet ... so langsam lohnt sich es einen Mahnbescheid einfach zu erlassen *kotz*
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
2. Du kannst einfach auf deine Bank gehen. Bis 6Wochen nach der ÜBerweisung kannst du die Überweisung ohne Probleme Rückgängig machen.
Eine Überweisung kann nur innerhalb von 6 Wochen zurück gegeben werden, wenn ein Einzug vom Konto bestand (auskunft meiner Hausbank)... leider habe ich es überwiesen, damit Pech erstmal gehabt .....

Zuletzt bearbeitet:
K

Kaktuskiss

Reaktionen
0
Oh das wusste ich nicht ich hab damals mit bankeinzug gemacht...hoff trotzdem des du irgendwie an die sachen kommst (geld oder Ware)

Iceage

Iceage

Reaktionen
0
naja aus Fehlern lerne ich ja bekanntlich :-(

Tierforum

Tierforum

Reaktionen
0
also anwalt würd ich nicht gleich einschalten ;) (ihr deutschen seit ein volk von abmahnern *g) hast du mal ICQ oder Yahoo versucht? wenn du die programme nicht hast kann dir sicher ein forums-user weiterhelfen .. schicke mal die mails nicht nur an [email protected] sondern auch [email protected] [email protected] oder [email protected] bzw. kontakt-formular -> http://www.terrarienworld.de/catalog/contact_us.php .. versuche es auch per FAX mit bitte um rückruf bzw. versuche zu verschiedenen tageszeiten anzurufen :) bei ebay gibts auch nen user terrarienworld (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=terrarienworld) jedoch ob es genau dieser ist is auch fraglich ;) wenn dies alles nix bringt dann bleibt dir wirklich nur der weg via mahnbescheid

gruss

Iceage

Iceage

Reaktionen
0
Danke für die Hinweise, aber genau das habe ich in den letzten tagen schon gemacht .... es gibt keinerlei kontakte dieser Firma wo man jemanden erreicht ......

Iceage

Iceage

Reaktionen
0
Heute habe ich mich durchgerungen, einen Anwalt für Internethandel aufzuspüren. mal sehen was dieser sagt :)

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
viel Glück :D

Iceage

Iceage

Reaktionen
0
das werde ich wohl auch gebrauchen können

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Huhu Iceage :D,

wie schaut es denn jetzt aus? Gibt es schon erfreuliche Nachrichten?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
*Knopfstern sich aufm boden kugel vor lachen*

mensch ihr seit mir ja ulkige leute :D

redet hier von nasenbären und was weiss ich nich und der arme ice age brauch rat :D

na wie schauts den aus halt uns aufm laufenden*fg*

Eni

Eni

Reaktionen
0
Na da bin ich auch mal gespannt was da nun passiert...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bestellung bei Terrarienworld.de