Wohin der Hasenmist?

Diskutiere Wohin der Hasenmist? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; HI,wo bringt ihr den Mist hin? Bei meinem stall sind ca. 2 Qm mit firstStroh bedeckt, da kommt viel zusammen jede Woche. Früher hab ichs auf...
grauchem

grauchem

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
158
Reaktionen
0
HI,wo bringt ihr den Mist hin? Bei meinem stall sind ca. 2 Qm mit
Stroh bedeckt, da kommt viel zusammen jede Woche.
Früher hab ichs auf unseren Kompost getan aber so langsan quillt der über...
Meine Freundin kippt ihn in den Wald aber ich glaub das darf man nicht.Außerdem haben wir keinen Wald in der Nähe.
 
29.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wohin der Hasenmist? . Dort wird jeder fündig!
Lubaya

Lubaya

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Man kann ihn zum bauhof bringen aber das kostet. In den Wald darf man keinen Müll abladen.
 
Wussel

Wussel

Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Kennst niemanden der was zum dünge braucht oder einen Garten hat, wo die Beete über Winter mit Mist bestreut werden?
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
- Kompsthaufen regelmäßig im Garten untergraben
- In der Biotonne verstecken
- Bauhof (kostet aber)
- Die Nachbarn fragen nach Kompost/Dünger
- Mal einen Bauer fragen. Allerdings wollen die meist nur kurzes Stroh mit hohem Mistanteil
 
grauchem

grauchem

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
158
Reaktionen
0
wiso muss man den mist inder biotonne verstecken?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.724
Reaktionen
54
Also wir tun das Nasse gleich in die Bio- oder Restmülltonne (bei unseren Tieren kommt einiges zusammen -.-), das Trockene (von den Rennmäusen oder Kaninchen) tun wir in ne extra Abfalltüte und füllen es nach und nach in die Tonnen, weil bei den Meerlis kommt soviel zusammen, dass da die Tonne meist schnell voll ist.
Meinen Kaninchen muss ich zum Glück nicht oft komplett sauber machen, da beide eine Pipiecke haben, die ich regelmäßig sauber mache und der Rest bleibt mehrere Wochen (meist 3-4 Monate) im Gehege. Das selbe bei meinen Rennmäusen: Sand und Etagen werden mehrmals die Woche sauber gemacht bzw. gewechselt und das Streu bleibt auch mal 4 Monate im Käfig/Aqua.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wiso muss man den mist inder biotonne verstecken?
Frag ich mich auch...In der Restmüll ja, aber wieso in der Biotonne?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nini88

Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ich muss das auch immer in der Biotonne verstecken, die nehmen das nicht mit, wenn sie sehen, dass da Streu oder Stroh drinnen ist.
Genau das Gleiche auch beim Grünschnitt, das ist bei uns zumindest immer so;).
Und wenn man es nach ganz unten tut, dann sieht das keiner und es wird mitgenommen:mrgreen:.
 
Flederwuffi

Flederwuffi

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
1.473
Reaktionen
0
Aeeeehm... ich tus einfach in die ganz normale Mülltonne ?!
 
Wussel

Wussel

Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Ich muss das auch immer in der Biotonne verstecken, die nehmen das nicht mit, wenn sie sehen, dass da Streu oder Stroh drinnen ist.
Genau das Gleiche auch beim Grünschnitt, das ist bei uns zumindest immer so;).
Und wenn man es nach ganz unten tut, dann sieht das keiner und es wird mitgenommen:mrgreen:.

Yeb.,..ist bei mir genauso...hatte deswegen mal mächtig Ärger mit der Müllabfuhr.

Aeeeehm... ich tus einfach in die ganz normale Mülltonne ?!
Da tue ich es jetzt auch rein und seitdem zickt die Müllabfuhr nicht mehr.


Muss man nicht verstehen.
 
Flederwuffi

Flederwuffi

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
1.473
Reaktionen
0
Deswegen hab ich mich ja so gewundert warum hier alle Kompost und so schreiben ich tus halt in die ganz normale Tonne.
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Es ist verboten "Kleintiermist" in der Biotonne zu entsorgen. Die lassen die Biotonne stehen oder man muss Bußgeld bezahlen.

Du kannst den Mist auch in die Restmülltonne werfen. Allerdings ist die Restmülltonne kostenpflichtig. Man bezahlt in der Regel 12 Lehrungen pro Jahr und alles drüber kostest extra.
 
*sunny*

*sunny*

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
huhu

ich schmeiß es auch immer in die restmülltonne.
tierkot kann ein krankheitsträger sein, deswegen darf der nicht in die biotonne. deswegen ist das auch verboten ;)
 
E

Emblazoned

Guest
Ach das ist ja witzig - her nehmen sie meinen Kleintiermist (also das Streu meiner Meeris) nur mit, wenn ichs korrekt im Biomüllsack untergebracht hab. Habs mal im Restmüllsack gehabt und den haben sie echt stehen gelassen.
Jetzt hab ichs in der durchsichtigen (!) Biomülltüte und wups wirds abgeholt... Is dann aber auch komisch oder?

LG
 
Mucki Baby

Mucki Baby

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
840
Reaktionen
0
Also die Toilette bring ich täglich raus - in die Restmüll-Tonne.
Und wenn ich mal ne Grundreinigung mache bring ichs zu einer Entsorgungsstelle in unserer Nähe. Das hat ein Feldbesitzer mal bekanntgegeben, das dort jeder seinen Tiermist hinbringen kann. Im Herbst grubbert er das dann unter. Da bringen auch alle, die Pferde haben oder Schweine oder so ihren Mist hin.
Aber sonst mach ichs im Herbst auch direkt aufm Acker. Solange die nohc nicht gepflügt haben ist das ok.
 
begogg

begogg

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Also dass das nicht in die Biotonne darf ist mir neu. Ich hab das bislang immer da reingeschmissen. Teilweise bis die Tonne schon fast überquoll. Was nicht mehr in die Biotonne passte, hab ich in den Restmüll geschmissen. Bei beidem hat sich bislang nie jemand beklagt....
 
E

Emblazoned

Guest
Ja ich wusste auch nicht dass das verboten sein soll - mich irritiert in dem Zusammenhang auch dass sie es mitnehmen wenns im Biosack ist und nicht, wenns im Restmüll ist.....
 
Kol61

Kol61

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
773
Reaktionen
0
Ich entlade es auch einfach in den Restmüll noch hat sich keiner beschwert hoffe das bleint auch so:)
 
Sputnik72

Sputnik72

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Also bei uns gibts überall Sammelstellen, wo man seinen Grünabfall hinbringen kann und zwar kostenlos. Grünabfall bedeutet, wenn ich im Garten Rasen mähe oder Bäume ausschneide, Blumen umpflanze und umtopfe und und und ... da bring ich den Hasenmist und das Streu von den Mäusen auch hin. Ist ja alles biologisch abbaubar, weils natürliches Zeugs ist. Das es das bei Euch nicht gibt ist mir unerklärlich. Wo schafft ihr denn dann Eure Grünabfälle hin?
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Eine Kompostanlage gibt es bei uns auch. Aber wer da mit kleintiermist auftaucht kann gleich wieder gehen und wer schon abgeladen hat, muss Strafe zahlen.
Mit der Kompostanlage hat die gleichen Regeln wie die Biotonne auch.
 
morrigan1087

morrigan1087

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Also bei uns kommts in die Biotonne und das ist auch total ok so. Hab auch extra mal nachgefragt und die meinten das ich das ruhig in biotonne hauen kann hmmmmm.....
 
Thema:

Wohin der Hasenmist?

Wohin der Hasenmist? - Ähnliche Themen

  • Wohin mit dem Kaninchen

    Wohin mit dem Kaninchen: Also, ich habe ein Kaninchen ... nunja, für ein Kaninchen ist es ziemlich riesig. Jedenfalls ziehe ich jetzt aufgrund meiner neuen Schule von zu...
  • wohin mit dem kaninchen-dringend

    wohin mit dem kaninchen-dringend: Hallo, bleibe gerade irgendwie auf dem kaninchen meiner schwester sitzen. Keines der Tierheime und co fühlt sich zur zeit für die annahme...
  • Urlaub- Wohin die Kaninchen?

    Urlaub- Wohin die Kaninchen?: Hallo zusammen! :) Jetzt haben wir mittlerweile 2 Kaninchen, aber wir wollen im Sommer vllt. an den Bodensee fahren (wie lange wissen wir noch...
  • Wohin mit den Kaninchen im Urlaub

    Wohin mit den Kaninchen im Urlaub: Wo bringt ihr eure Kaninchen unter, wenn ihr im Urlaub seid? Bei mir stellt sich momentan genau diese Frage, da ich nächstes Jahr im Juni (noch...
  • Mist wohin?

    Mist wohin?: HuHu, ich hab mal ne frage. Wo tut ihr eig den Mist vom Hasenstall hin? Weil in unsere Mülltonne passt das nicht alles. Und auf dem Wertstoffhof...
  • Ähnliche Themen
  • Wohin mit dem Kaninchen

    Wohin mit dem Kaninchen: Also, ich habe ein Kaninchen ... nunja, für ein Kaninchen ist es ziemlich riesig. Jedenfalls ziehe ich jetzt aufgrund meiner neuen Schule von zu...
  • wohin mit dem kaninchen-dringend

    wohin mit dem kaninchen-dringend: Hallo, bleibe gerade irgendwie auf dem kaninchen meiner schwester sitzen. Keines der Tierheime und co fühlt sich zur zeit für die annahme...
  • Urlaub- Wohin die Kaninchen?

    Urlaub- Wohin die Kaninchen?: Hallo zusammen! :) Jetzt haben wir mittlerweile 2 Kaninchen, aber wir wollen im Sommer vllt. an den Bodensee fahren (wie lange wissen wir noch...
  • Wohin mit den Kaninchen im Urlaub

    Wohin mit den Kaninchen im Urlaub: Wo bringt ihr eure Kaninchen unter, wenn ihr im Urlaub seid? Bei mir stellt sich momentan genau diese Frage, da ich nächstes Jahr im Juni (noch...
  • Mist wohin?

    Mist wohin?: HuHu, ich hab mal ne frage. Wo tut ihr eig den Mist vom Hasenstall hin? Weil in unsere Mülltonne passt das nicht alles. Und auf dem Wertstoffhof...