Welches tier ?

Diskutiere Welches tier ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Der Hamster meiner Freundin ist letztens gestorben. Nun sucht sie ein neues Tier, firstkeinen Hamster mehr, weil die leben ja nur so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Baika

Reaktionen
0
Hallo,

Der Hamster meiner Freundin ist letztens gestorben. Nun sucht sie ein neues Tier,
keinen Hamster mehr, weil die leben ja nur so kurz und kein Streifenhörnchen . Es muss alleine gehalten werden, da sie nur ein tier haben darf,und es muss klein sein (also keine Katze und kein Hund,... ) . habt ihr ne Idee ??

LG

Baika

29.10.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches tier ? . Dort wird jeder fündig!
L

Lydsch

Reaktionen
0
da fällt mir ehrlichgesagt nix geeignetes ein :eusa_think:
weil länger leben und klein sind meerschweinchen, aber die brauchen unbedingt einen partner.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey ;)

Also mir fallen allerhand kleinere Tiere ein, aber das sind meist wirklich alles Gruppentiere....
Ich nehem mal an, die Eltern stemmen gegen zwei Tiere? 'Geht' da wirklich nichts..?

LG Suru

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Afrikanische Weissbauch Igel sind Einzelgänger.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Einzelgänger sind wirklich nur Hamster, alle anderen kleintiere müssen unebdingt in Gruppen gehalten werden. Wie groß könnte denn das Gehege sein? oder will sie den hamsterkäfig weiter benutzen?

TeddyCaro

TeddyCaro

Reaktionen
0
ich weiß net ob deine freundin auf replilien steht...brauchen auch viel pflege und erfahrung ...aber chamäleons oder auch vogelspinnen käönnen soweit ich weiß alleine gehalten werden ^^ ..ich guck noch mal vllt finde ich ja noch welche ^^

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
ein Plüschtier :mrgreen:

Nein mal im ernst, Reptilien könnte man durchdenken und ansonsten- wieso denn nciht noch einen Hamster, die sind doch süß^^
Hab gelesen Bartagamen können einzeln gehalten werden, aber ich hab eigendlich keine Ahnung^^

Suru

Suru

Reaktionen
0
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sie Reptilien mag, zwischen Reptilien und Hamster ist ein gewaltiger Unterschied & Hamster sind einfach mehr Tiere, die jedem gefallen.
Also was ich sagen will:
Reptilien sprechen nicht alle Menschen an, die Gruppe, die von Hamstern (und anderen) angesprochen wird, ist viel größer.

Lg Suru

C

Chantigirl

Reaktionen
0
Ehm. Wieso kein Hamster ?
Dann hat sie halt nochmal einen.So kurz leben die auch nicht. Die Erfahrung hat sie ja. Ansonsten ist ein Kuscheltier wie Giru <3 es sagte am Besten.

Sums

Sums

Reaktionen
0
Es gibt ansonsten echt nichts kleines, was alleine gehalten werden kann.

Da wird ihr wohl oder übel nur der Hamster übrig bleiben.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Die Afrikanischen Weissbauch Igel sind wie ich oben bereits schrieb einzelgänger.

B

Baika

Reaktionen
0
hallo,

danke für eure vielen Antworten, meine freundin bekommt doch 2 Meerschweinchen. Aber sie weiß nicht was für einen käfigsie nehmen soll, denn sie sind alle sehr teuer, habt ihr euren Meerschweinchen den käfig gekauft oder selber gebaut ?

S

SusanneC

Reaktionen
0
Die einzigen käuflichen käfige, die man nehmen kann sind 140x70cm - alles andere ist zu klein. Oder man baut selber dieses format oder größer, es geht wunderbar oben offen mit einerm umrandung von 35cm Höhe. Muss aber unbedingt Pipidicht gemacht werden (z.B. teichfolie unten rein legen).

Wichtig für meeris: viel heu, kein Körnerfutter, und mindestens 100g gemüse pro nase und Tag. Und einmal die Woche misten, sonst hat sie bald einen fliegenzucht im Zimmer.

B

Baika

Reaktionen
0
OK Danke, ich richts ihr aus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches tier ?

Welches tier ? - Ähnliche Themen

• Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung

Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung: Huhu 😊 Ich habe gestern Nacht eine Seite eingerichtet für Spenden. Unterstütze mein Projekt auf *Link entfernt* Ich denke das solche Seiten leider...
  • Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...
  • Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
  • Passendes Haustier gesucht!

Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Wiedergeburt bei Tieren ....ein Erfahrungsbericht

Wiedergeburt bei Tieren ....ein Erfahrungsbericht: Ich habe nie bewusst über das Thema Wiedergeburt bei Tieren nachgedacht.... Wurde aber im Laufe der Zeit mit genau dieser Tatsache konfrontiert...
  • Wiedergeburt bei Tieren ....ein Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

• Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung

Gnadenhof Aufbau Hilfe und Unterstützung: Huhu 😊 Ich habe gestern Nacht eine Seite eingerichtet für Spenden. Unterstütze mein Projekt auf *Link entfernt* Ich denke das solche Seiten leider...
  • Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...
  • Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
  • Passendes Haustier gesucht!

Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Wiedergeburt bei Tieren ....ein Erfahrungsbericht

Wiedergeburt bei Tieren ....ein Erfahrungsbericht: Ich habe nie bewusst über das Thema Wiedergeburt bei Tieren nachgedacht.... Wurde aber im Laufe der Zeit mit genau dieser Tatsache konfrontiert...