Tagesoidea nigrofasciata

Diskutiere Tagesoidea nigrofasciata im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, vllt ist jmd über mein blog (hier) gestolpert und hat die frage schon gesehen, stelle sie aber trotzdem mal lieber hier zusätzlich. Kennt jmd...
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
Hi,
vllt ist jmd über mein blog (hier) gestolpert und hat die frage schon gesehen, stelle sie aber trotzdem mal lieber hier zusätzlich.

Kennt jmd dieses Tier?
Wenn ja, hat die eine "deutsche" bezeichnung?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4c/MP_-_Tagesoidea_nigrofasciata_3.jpg.JPG


Lebt dieses Tier zur
heutigen zeit noch?
Wenn ja darf man es halten?
Gibt es andere Farbvariation?
Gibt es andere Arten die ähnlich aussehen?



Ich habe den begriff durch google gejagt, kam aber nur englische seiten und ich wollte mich da jetzt nicht durch tausende seiten wühlen um vllt mal eine seite zu finden die auch in englisch leicht zu verstehen ist
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ok, bin bisschen weiter glaub ich: auf englisch heißt das insekt framed walking stick

Walking stick steht ja für Stabschrecke.
aber das framed bekomme ich nicht raus, framed heißt ja eigentlich gerahmt, umrahmt, umrandet, eingerahmt

aber mit hilfe dieser wörter finde ich nichts
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das suchen hat aber was positves, da stoßt man auf tolle insekten

eine türkisblaue Stabschrecke:
http://www.geckomaeleon.de/index.php?id=insekten&thema=insekt2
 
Zuletzt bearbeitet:
30.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Thema:

Tagesoidea nigrofasciata