"gestörte" Farbmaus

Diskutiere "gestörte" Farbmaus im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hy Leute! Ich hab 2 weiße Mäuse und seit kurzem auch ein Farmausbock. Der wurde nun von der Gruppe akzeptiert. Doch er war anscheinend krank. Er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Todoo

Guest
Hy Leute!
Ich hab 2 weiße Mäuse und seit kurzem auch ein Farmausbock.
Der wurde nun von der Gruppe akzeptiert.
Doch er war anscheinend krank.
Er hat Zähne geknirscht und
genießt.
Die Augen waren die ganze zeit zu.
Dann hab ich ihm die Augen mit einem feuchten Wattestäbchen gereinigt.
Seit etwa 3 Tagen läuft er fast nur im Kreis, mit einer hälfte Richtung boden.
Schwer zu erklären, drum die Fotos. ;)

Nein, er ist nicht tot. So liegt er und so läuft er auch. (Er frisst gerade)
Ab und zu macht er auch ein bis zwei Rollen. Es wirkt so qualvoll.
Fast wie eine "psychische" Störung.
Was ist mit ihm los??

Liebe Grüße, Stefan

Zuletzt bearbeitet:
19.07.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ähm, meinst du nicht das du bei den ersten Anzeichen wie das los gegangen ist zum Tierärzt mit dem Tier musstet? Bitte geh also sofort zum TA. Oder wolltest du mit passenden Antworten das Tier selbst behandeln?
Tut mir leid, wenn ich sowas sehe, du sagst selbst es sieht quallvoll aus und lässt das Tier schon seit 3 Tagen leiden. Da stehen mir echt die Haare zu Berge.

T

Todoo

Guest
Ja sorry,
ich hab Vogelspinnen, von den bin ich gewohnt das man die Probleme selbst löst...

Hab net an dem Tierarzt gedacht...

Lotta

Lotta

Reaktionen
0
Gehst du jetzt zum Tierarzt? Schaut wirklich schlimm aus die Maus!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, aber da fragt man doch auch net erst nach 3 Tagen in einem Forum oder sonst wo, das macht man doch gleich, wenn sowas passiert. Such also bitte jetzt noch einen TA, entweder den der grad Notdienst hat, oder die Tierklinik, das Tierchen kann man ja nicht mehr weiterleiden lassen.

V

Vee

Reaktionen
0
Hat eine deiner Vogelspinnen die Maus gebissen???
Vielleicht eine Vergiftungserscheinung???
Oder du hattest etwa giftiges der Spinne an dir???

V

Vee

Reaktionen
0
Er wartet aber drei Tage ab, obwohl er eindeutig erkannt hat, dass es ihr nicht gut geht.
Da kann es doch nahe liegen, dass es irgentetwas mit den Spinnen zu tun hat.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
hmm kann eher sein das der kleine ne ohr entzündung hat auf grund der trifenden nase und augen...sry aber da handelt man sofort:roll::?

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Wie alt ist der Bock? Und wo ist er her? Hast du seine Eltern gesehen?

(und nur nebenbei: ist er kastriert?)

T

Todoo

Guest
SORRY LEUTE
ECHT SORRY..
Ich bins halt gewohnt von den Spinnen das man alles selber machen muss/kann..

Ich hab des mitm Tierarzt total verpeilt. :uups:
Also:

• nicht Kastriert
  • Alter unbekannt (laut Obi)
  • von Obi gekauft
  • Eltern? Wahrscheinlich Innzucht
  • Nein, mit den Spinnen hat es nichts zu tun

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Also, mein Verdacht ist, dass es sich bei diesem Tier um eine Tanzmaus handelt. Dann hat sie einen genetisch bedingten Defekt der Hirnanhangdrüse. Somit wäre sie nicht heilbar und gilt übrigens nicht ganz grundlos als Qualzucht.

http://www.diebrain.de/ma-info.html#bes

Sollte er die Damen (wenn ich das richtig verstanden hab, sind die beiden anderen weibl.) bereits gedeckt hat (wovon auszugehen ist), wird auch unter dem Nachwuchs eine hohe Anzahl von Tanzmäusen auftreten.

Ob es eine Tanzmaus ist und überhaupt... geh so schnell wie irgend möglich zum nächsten TA

T

Todoo

Guest
1 Weib und ein Bock (Bock ist der Sohn vom Weib) (noch nicht adult)

Naja, aber im Obi hat er noch nicht "getanzt"

Liebe Grüße, Stefan

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Da ich nicht weiß, ob dieses Verhalten von Geburt an vorliegt oder sich bei Tanzmäusen erst entwickelt, habe ich das ganze auch als "Verdacht" geschrieben... ;)

Dennoch solltest du zum TA... es gibt auch bei Tierärzten Notdienste.

T

Todoo

Guest
Heute kann ich aber nicht mehr weg.
Erst morgen wieder...

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
sry das bist du der maus aber schuldig das du heute noch zum doc gehst :(

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Ich hoffe du warst beim TA? Wie geht es dem Mäuschen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"gestörte" Farbmaus

"gestörte" Farbmaus - Ähnliche Themen

• Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?

Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?: Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
  • Zum ersten Mal Farbmäuse

Zum ersten Mal Farbmäuse: hallo zusammen wir haben seit gut 10 tagen 4 farbmausweibchen (13 wochen alt). es sind unsere ersten mäuse und wir haben uns nach gutem gewissen...
  • Farbmäuse sind manchmal laut

Farbmäuse sind manchmal laut: Hallo, ich habe gelesen, das man von den Mäusen eigentlich nicht viel hört, da sie sich so leise verständigen, das wir Menschen es nicht hören...
  • Meine Farbmäuse essen menschliche Haut

Meine Farbmäuse essen menschliche Haut: Meine Farbmäuse knabbern immer an meinen Fingern, aber nur mit der Absicht die Haut zu essen. Ist das normal? Muss ich zum Arzt oder sogar meine...
  • Meine Farbmäuse essen menschliche Haut - Ähnliche Themen

• Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?

Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?: Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
  • Zum ersten Mal Farbmäuse

Zum ersten Mal Farbmäuse: hallo zusammen wir haben seit gut 10 tagen 4 farbmausweibchen (13 wochen alt). es sind unsere ersten mäuse und wir haben uns nach gutem gewissen...
  • Farbmäuse sind manchmal laut

Farbmäuse sind manchmal laut: Hallo, ich habe gelesen, das man von den Mäusen eigentlich nicht viel hört, da sie sich so leise verständigen, das wir Menschen es nicht hören...
  • Meine Farbmäuse essen menschliche Haut

Meine Farbmäuse essen menschliche Haut: Meine Farbmäuse knabbern immer an meinen Fingern, aber nur mit der Absicht die Haut zu essen. Ist das normal? Muss ich zum Arzt oder sogar meine...