Bitte schnelle antwort : Was für ne farbe vom Bodengrund ist schön

Diskutiere Bitte schnelle antwort : Was für ne farbe vom Bodengrund ist schön im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo was für nen Bodengrund firstfarbe für ein 60 Liter aquarium ist schön und wiefiel soll ich...
Tierfreak96

Tierfreak96

Reaktionen
0
Hallo
was für nen Bodengrund
farbe für ein 60 Liter aquarium ist schön und wiefiel soll ich kaufen:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

30.10.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Ein Smiley hätte auch gereicht ^^

Eigentlich musst du das ja selbst entscheiden. Geschmäcker sind ja verschieden. Mir gefällt blauer und weisser Kies gemischt. Kommt aber auch auf den Hintergrund, die Pflanzen und die Fische an ;)

Tierfreak96

Tierfreak96

Reaktionen
0
also ich hole noch viele pflanzen und hab so tropenfisch
wie findet ihr schwarz

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Schwarz macht halt etwas düster, aber schön ist es trotzdem.. Aber auf Dauer würd es mir nicht gefallen. Wie sieht denn der Hintergrund aus, falls du einen hast?

Tierfreak96

Tierfreak96

Reaktionen
0
ich hab ein also so nen xxl wurzel mit viel moss und der hintergrund auf demhintergrund schwarz

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
aber alles so dunkel? ich weiß nicht. Dann würd den Kies etwas heller machen und vorallem etwas Farbe reinbringen. Aber es kommt halt auch noch auf die Farben der Fische an...
Eigentlich kannst nur du das am besten beurteilen ;)

Tierfreak96

Tierfreak96

Reaktionen
0
ok ich schau mal

marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi Tierfreak96

Ich weiß ja nicht was dein Becken für Maße hat.

Aber hier mal zwei möglichkeiten.
Hat dein Becken Folgende Maße: Länge 60cm, Breite 40cm dann brauchst du bei einer Kieshöhe von 5cm. 17kg Kies

Oder
Länge 60cm, Breite 30cm dann brauchst du bei einer Kieshöhe von 5cm. 13kg Kies.

LG Marsu

Tierfreak96

Tierfreak96

Reaktionen
0
ja das weiß ich aber was fürn ne farbe hab aber erstmal keinen Kies gekauft nur Pflanzen und zwei schneckn

MQsky

MQsky

Reaktionen
0
Welchen Kies du kaufst kommt ehr darauf an welche Fische du halten willst.
Viele Fische bevorzugen dunklen Bodengrund,darauf kommen sie meist auch besser zur geltung.

Tierfreak96

Tierfreak96

Reaktionen
0
danke für den Tipp kann ich mir auch schön vorstellen

Söckchen19

Söckchen19

Reaktionen
0
ich hatte mal grünen kies aber nach ner zeit sah das so behämmert aus und man hat immer den dreck gesehen
ich habe bei einer freundin mal ein aqua gesehen mit schwarzem kies und habe mir jetzt auch schwarzen geholt. mal sehen wann die ganzen sachen kommen damit ich es dann einfahren kann

den bodengrund musst du selber aussuchen aber es stimmt schon auf dunklem kommen die bunten fischlis besser zur geltung

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
also ich finde bunten Kies absolut schrecklich.
Ich finde Sand am schönsten. Allerdings ist das nichts für Leute die nicht aus "Natur" stehen da man den Mulm darauf sofort sieht. Einige Menschen finden das sieht schmutzig aus. Ich finds natürlich.
Ansonsten kommt es darauf an ob deine Fische dunklen Bodengrund bevorzugen. Und auch auf die Farben der Fische Neon ´s würden bei blau/rotem Bodengrund wohl kaum auffallen. Eigentlich Geschmackssache. Ach ja wenn du Panzerwelse halten willst solltest du Sand nehmen damit sie buddeln können.

Anne2203

Anne2203

Reaktionen
0
Ich denk auch dass su naturkies nehemen solltest.Ich hba nur roten Kies weil ichs von dem vorherigen Besitzter geschenkt bekommen hab.Ganz ehrlich:Ich empfehle dir nix bunter oder unnatürliches.Nimm am besten nautur Kies ;da sieht man den mist nicht sofort.Bei mir sieht mans schon einen tag nach dem Wasserwechsel (mulmabsaugding).Aber meinem antennenwels gefällt der Boden nicht. (denk ich ma,der is nie am boden)
Aber es ist deien Entscheidun.Im AQläden sind manche Beckenböde sschön eingerichtet.Da kannst du dir ja ma was abschaun..:mrgreen:

LG Anne

Thema:

Bitte schnelle antwort : Was für ne farbe vom Bodengrund ist schön

Bitte schnelle antwort : Was für ne farbe vom Bodengrund ist schön - Ähnliche Themen

• Wir möchten uns ein Aquarium zulegen - bitte hilfe

Wir möchten uns ein Aquarium zulegen - bitte hilfe: mein Mann und ich möchten uns ein Aquarium, habe unten ein paar Links. --- was meint ihr zunächst mal zu dem Becken? Wir wollten ein großes, aber...
  • Hilfe für molche !!!!

Hilfe für molche !!!!: :)Hy, bin neu hier ...naja ich hab einige fragen was Molche angeht ;):) Ich hoffe ihr könnt sie richtig beantworten:!: 1.ich habe gelesen das der...
  • Hilfe für molche !!!! - Ähnliche Themen

• Wir möchten uns ein Aquarium zulegen - bitte hilfe

Wir möchten uns ein Aquarium zulegen - bitte hilfe: mein Mann und ich möchten uns ein Aquarium, habe unten ein paar Links. --- was meint ihr zunächst mal zu dem Becken? Wir wollten ein großes, aber...
  • Hilfe für molche !!!!

Hilfe für molche !!!!: :)Hy, bin neu hier ...naja ich hab einige fragen was Molche angeht ;):) Ich hoffe ihr könnt sie richtig beantworten:!: 1.ich habe gelesen das der...