Pflaume oder nicht???

Diskutiere Pflaume oder nicht??? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute, Ich bin total verwirrt. Ein Bekannter meines Opas wollte meinem Kaninchen eine Pflaume geben. Ich hab ihm gesagt, dass Kaninchen keine...
G

gweninchen

Guest
Hey Leute,
Ich bin total verwirrt. Ein Bekannter meines Opas wollte meinem Kaninchen eine Pflaume geben. Ich hab ihm gesagt, dass Kaninchen keine Pflaumen
essen dürfen. Da hat er gesagt, dass er seinen Kaninchen oft Pflaumen gibt und dass die alle noch kerngesund sind. Mein Ninchen hat dann natürlich keine Pflaume gekriegt, aber trotzdem...:eusa_eh:
In einem anderen Thema hier im Ninchenforum steht, dass man die Zweige verfüttern kann. Ist da jetzt nur die Frucht schädlich oder alles?? Und ist die Frucht giftig oder "nur" schädlich?

Ich freu mich über viele Antworten! ;)
Lg, gweninchen
 
30.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Kaninchen können schon Pflaumen essen. Giftig sind die nicht.
Pflaumen können allerdings mit viel Wasser zu Durchfall führen. Außerdem enthalten sie viel Zucker. Die Kerne enthalten Blausäure und dürfen auf keinen Fall gegeben werden, da die Blausäre giftig ist.
 
N

Nika01

Registriert seit
23.06.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
meine haben auch schon mal ein paar geteilte pflaumen (also ohne kerne) bekommen, aber so richtig gemocht haben sie die nicht. oder hatten vielleicht auch einfach keinen hunger auf obst an dem tag.
ich würds mal testen aber wenn sie die mögen dann halt nicht so oft geben, weil ja obst meist viel fruchtzucker hat.
 
G

gweninchen

Guest
Und die Zweige kann man völlig ohne Bedenken verfüttern, oder?
 
Arabie 96

Arabie 96

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
5.574
Reaktionen
0
Ich glaub schon. Also meine haben sie gefressen und sind auch noch nicht tod.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich glaub schon. Also meine fressen sie total gerne und sind auch noch nicht tot.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ups!:shock: Ich wollt net zwei Mal was gleiches Schreiben.:uups:
 
Zuletzt bearbeitet:
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Pflaumenzweige sowie Zweige von allen anderen Obstbäumen kann man bedenkenlos verfüttern
 
G

gweninchen

Guest
Dann ist ja alles gut.
Danke!!!!!:D
lg, eure gweninchen
 
Thema:

Pflaume oder nicht???

Pflaume oder nicht??? - Ähnliche Themen

  • Kann man die Zweige von jeder Pflaumen-,Kirschsorte usw. füttern?

    Kann man die Zweige von jeder Pflaumen-,Kirschsorte usw. füttern?: Es gibt ja unterschiedliche Pflaumensorten kleine,größere usw. und die Zweige sehen unterschiedlich aus,zuzmindest,wenn man die Pflaumenzweige von...
  • Pflaumen für die Ninchen??

    Pflaumen für die Ninchen??: In unserem Garten habn wir nur Pflaumenbäume, und ich wollte man fragen, ob man die Pflaumen, Blätter und die Äste der Bäume den Kaninchen geben...
  • Pflaumen für die Ninchen?? - Ähnliche Themen

  • Kann man die Zweige von jeder Pflaumen-,Kirschsorte usw. füttern?

    Kann man die Zweige von jeder Pflaumen-,Kirschsorte usw. füttern?: Es gibt ja unterschiedliche Pflaumensorten kleine,größere usw. und die Zweige sehen unterschiedlich aus,zuzmindest,wenn man die Pflaumenzweige von...
  • Pflaumen für die Ninchen??

    Pflaumen für die Ninchen??: In unserem Garten habn wir nur Pflaumenbäume, und ich wollte man fragen, ob man die Pflaumen, Blätter und die Äste der Bäume den Kaninchen geben...