Kann sich mein Hamster anstecken??

Diskutiere Kann sich mein Hamster anstecken?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich bin seit einigen firstTagen schwer erkältet (Husten,Niesen Nase verstopft..) Kann sich da mein Hamster bei mir anstecken?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tigerlein

Tigerlein

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
196
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit einigen
Tagen schwer erkältet (Husten,Niesen Nase verstopft..)
Kann sich da mein Hamster bei mir anstecken?
 
30.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
674
Reaktionen
0
hi^^
also wenn ich richtig krank bin dann wasch ich mir zB. immer gründlich die hände bevor ich ihn rausnehme oder das futter neu reintu.
und ich geh auch nicht so nah an ihn...ich bin da nämlich lieber vorsichtig

ob du den hamster wirklich anstecken kannst weiß ich nicht.

lg
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Also von der Mäusehaltung weiß ich, dass man diese anstecken kann.
Da Hamster die Gehirnhautentzündung auf uns übertragen können, denke ich, dass wir sie auch mit unserem Schnupfen anstecken können, da das ja eine Krankheit ist, die sie auch bekommen.
 
Tigerlein

Tigerlein

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
196
Reaktionen
0
Oh..:|
das ist blöd.muss ich mir dan sehr große sorgen um meinen hamster machen??
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
1.671
Reaktionen
0
Ich hatte Grippe, ERkältung usw.

Ich handhabe es wie beim Menschen. Händewaschen nach den Schnäuzen und bevor man das Tier anfässt. Hamster nicht anniesen usw.

Ich finde es ist höchst wirklich höchst unwahrscheinlich das sich ein Hamster beim menschen ansteckt. Wenn dann eher durch Durchzug oder weil das Zimmer zu kalt ist.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Wenn du die Hände vor dem Anfassen des Hamsters wäschst und nicht ständig mit ihm kuschelst (sollte man ja sowieso nicht machen), ist die Gefahr nicht sehr groß. Möglich ist eine Ansteckung aber schon, manche Viren/Bakterien sind auch auf Hamster übertragbar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann sich mein Hamster anstecken??