Kennt einer von euch das Futter?

Diskutiere Kennt einer von euch das Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, kennt einer von euch das Futter "Cavom". Habe da noch nie was von gehört und mich würde mal interessieren ob da einer von euch Erfahrung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Annika1982

Annika1982

Beiträge
1.594
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kennt einer von euch das Futter "Cavom".
Habe da noch nie was von gehört und mich würde mal interessieren ob da einer von euch Erfahrung mit hat.

Man finde auch nicht wirklich was darüber was da drin ist.
Außer das hier...

CAVOM COMPLEET ist die komplette, natürliche Nahrung für erwachsene Hunde Roheiweiß 24,0 % Rohfett 16,5 % Rohfaser 1,9 % Asche 6,8 % Feuchtigkeit 7,0 % Phospfor 0,8 % Kalcium 1,0 % Natrium 0,3 % Kalium 0,6 % Mangan 22 mg/kg Magnesium 1100 mg/kg Kupfer 8 mg/kg Eisen 130 mg/kg Zink 100 mg/kg Kobalt 2 mg/kg Jod 1,5 mg/kg Selen 0,2 mg/kg Vitamin A 16000 IE/kg Vitamin D3 1600 IE/kg Vitamin B1 16,5 mg/kg Vitamin B2 16 mg/kg Vitamin B6 8,5 mg/kg Vitamin B12 0,035 mg/kg Vitamin E 250 mg/kg Vitamin C 150 mg/kg Vitamin K3 3 mg/kg D. Pantothensäure 27 mg/kg Nikotinsäure 75 mg/kg Cholin Chlorid 1750 mg/kg Folinsäure 2,5 mg/kg Biotin 3 mg/kg.


Lg, Annika
 
Puppe1984

Puppe1984

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
0
nikotinsäure :shock: wasn das???
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.069
Punkte Reaktionen
369
Off-Topic
Nikotinsaeure ist Vitamin B3 (seltener auch B5 genannt) also nichts drogenmaessiges ;) Als NAD+/NADH ist es an der Zellatmung beteiligt ..
 
suno

suno

Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
2
Hy,

hab mir mal die Inhaltsstoffe durchgelesen...äh von Fleisch steht da nix?

LG SUNO
 
Annika1982

Annika1982

Beiträge
1.594
Punkte Reaktionen
0
Ne irgendwie nicht...
Finde auch nichts weiter darüber.
 
Puppe1984

Puppe1984

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
0
ok,:mrgreen: aber es ist irreführend...
 
L

LadyJanine

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,warum sollte das Futter nicht gut sein?
Ich verfüttere es selber seit Monaten da meine Züchterin es auch verfüttert.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Beiträge
8.045
Punkte Reaktionen
3
Hallo Lady Janine,
Das Futter enthält sehr viel Getreide, welches Hunde nicht für ihre Ernährung brauchen und was von den Herstellern nur als billiger Füllstoff verwand wird.
Getreide (vor allem Mais) gilt als Allergieauslöser Nummer eins bei Hunden.

Zudem ist die Deklarierung sehr wage und ungenau, man erfährt als Verbraucher nicht, welches Getreide, Fleisch etc dort enthalten ist und in welchen Mengen. Solche ungenauen Angaben dienen auch dazu schlechte Inhaltsstoffe zu verschleiern.
 
doro35

doro35

Beiträge
683
Punkte Reaktionen
0
Das Futter wird in NL hergestellt,auf der kompletten Homepage keine direkten Inhaltsstoffe, nur irreführendes Geschwafel.
Ein ordentlicher Hersteller beschreibt genauestens die Zutaten,hier Getreide,Fleisch usw.kann ja alles sein..an Nebenprodukten und Müll:eusa_doh:
Ist immer schon merkwürdig wenn nicht genau deklariert wird,dann gibt es meist was zu verschweigen............

Meine Meinung:absolut NICHT zu empfehlen

Von der Zutatenliste her,könnte man dann auch gleich Aldifutter geben,denke das kommt aufs selbe raus.

LG
 
L

LadyJanine

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi,wart ihr auf die Hompage schon mal?
Ich finde aber durch die Tabelle sieht man doch was drin ist und auch wieviel und was ich gut finde das keine Duft-Geschmackstoffe ect drin sind und man muss keine extra Vitamine dem Hund geben.
Deswegen frage ich wart ihr auf der Hompage und hab alles gelesen?
 
doro35

doro35

Beiträge
683
Punkte Reaktionen
0
Hi,wart ihr auf die Hompage schon mal?
Ich finde aber durch die Tabelle sieht man doch was drin ist und auch wieviel und was ich gut finde das keine Duft-Geschmackstoffe ect drin sind und man muss keine extra Vitamine dem Hund geben.
Deswegen frage ich wart ihr auf der Hompage und hab alles gelesen?

Ja na klar,da kann man gar nix lesen,nur anhand der Proteiwerte etc.kann man die ZUsammensetzung nicht erkennen:shock:Die können sich ja aus wer weiß was zusammensetzen!!!!!!!!!!
Was ist denn deiner Meinung nach drin?Was für Fleisch,Getreide usw.????

Lg
 
L

LadyJanine

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ja ok aber ich hab Beispiel bei Rojal canin auch so eine liste gefunden da steht aber auch nicht was für ein Fleisch ect und Fleisch ist ja nicht gleich Fleisch also wie soll man da sagen jepp das ist gesund wenn man nicht selber dabei war wo das Futter hergestellt wurde?
Also ich weiß bald garnicht mehr welches Futter es nun sein soll.
Aber ich habe auch dinge erlebt da hat man sich nicht so verrückt gemacht welches Futter ist das beste und da ist der Hund nie krank geworden oder ist 18 Jahre alt geworden.
Wie gesagt ich bin total durcheinander :(
 
doro35

doro35

Beiträge
683
Punkte Reaktionen
0
Royal Canin ist ja mindestens genauso schlecht;)

Ich setze dir mal eine Inhaltsangabe eines guten Futters ein,dann siehst du vielleicht was ich meine:

Wildfleischmehl, Kartoffeln, Kaninchenfleischmehl, Kartoffelstärke, Lammfett, Leinsamen, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Bio-Honig, Traubenkernextrakt, Erbsen, Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Seepflanzen, Preiselbeeren, Bockshornklee, Anissamen, Löwenzahn, Spirulina, Ringelblumen, Bananen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Gerstengras, Meersalz, Taurine, Lysine, Minerale und Vitamine (incl. DL Methionine, probiotische Stoffe Fructooligosaccharide und Mannanoligosaccharide), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta-Carotin

Im Gegensatz dazu RC:
Zusammensetzung:
Mais, Geflügelmehl, Maisfuttermehl, Tierfett, Grieben, Maiskleberfutter, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Zuckerrübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Fischöl, Sojaöl, Hefe, Ei getrocknet, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), Taurin, Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chrondroitin).

Erkannst du den Unterschied?
Wenigstens sind bei RC aber Angaben gemacht,nicht wie bei deinem Futter,obwohl die Zutaten bei RC echt übel sind.

LG:p

Übrigens habe ich auch so ein paar Jährchen gebraucht,bis ich da durch gestiegen bin,habe früher auch RC usw.gefüttert,weil ich dachte das wäre ein Superfutter.......
 
L

LadyJanine

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ja ok,aber da fehlen noch sachen sowie jod,selen und andere dinge für Knochenbau Augen usw. oder ist das dann bei der zusammensetzung dabei?
Ach ja und in welchem Futter ist das drinne?


gruß Janine
 
maspie

maspie

Beiträge
2.816
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Futter gut ist.
Wenn wir gerade dabei sind, wie gut ist das Hundefutter von Grau???
 
Puppe1984

Puppe1984

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
0
@ doro was ist das für ne angabe? wolfsblut?
 
doro35

doro35

Beiträge
683
Punkte Reaktionen
0
@ doro was ist das für ne angabe? wolfsblut?

Ja erraten:D:D

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja ok,aber da fehlen noch sachen sowie jod,selen und andere dinge für Knochenbau Augen usw. oder ist das dann bei der zusammensetzung dabei?
Ach ja und in welchem Futter ist das drinne?


gruß Janine

Guckst du hier:
http://www.futterfreund.de/futterfr....html?sessID=47ebcf95e4ebab6061a4c327f259c2a1

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LadyJanine

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Seite sind stolze Preise für die normalsterblichen gibs seiten die etwas günstiger das hundefutter an bieten oder bekommt man das auch in Geschäften ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt einer von euch das Futter?

Kennt einer von euch das Futter? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Erfahrungen mit Markus Mühle: Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Oben