Komische fellzeichnung

Diskutiere Komische fellzeichnung im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo meine beiden Knaninchen habe ich jetzt wenige monate,sie sind beide wildfarbend,eine hell eine dunkel,nu ist mir aufgefallen das sie eine...
Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
hallo meine beiden Knaninchen habe ich jetzt wenige monate,sie sind beide wildfarbend,eine hell eine dunkel,nu ist mir aufgefallen das sie eine
komische Fellzeichnung bekommen haben.Ich kann es nicht bschreiben also es sieht aus als habe man die Kaninchen von oben aufgeschnitten und das wieder angenäht,also das Fell hat die gleiche Farbe aber der obere Teil ist etwas dunkler.

man sieht es schlecht...,wist ihr was ich meine?
ist die Zeichung nun erts rausgekommen oder ist das durch den Fellwechel,das glaub ich jedoch nicht....

30.10.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Kaninchen-Kompass geworfen? Dort findest du alles zu Rassekaninchen auf einem Blick. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Also für mich sieht das aus wie ein noch nicht abgeschlossener Fellwechsel. Meine sehen auch manchmal si aus.

AxoZombie

AxoZombie

Reaktionen
0
erkenne kaum was auf den bildern, aber könnte es einfach agouti sein?

Agouti:
http://de.wikipedia.org/wiki/Agouti

(oder habe ich da was falsch verstanden?)

edit: ok, habe es falsch verstanden/durchgelesen :uups:

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Mein Honeybunny sieht während des Fellwechsels auch so aus. ;)
Das ist bei wildfarbenen Kaninchen also völlig normal.

Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
ok danke ist das nur bei wildfarbenden?

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Das kann bei jeder Farbe auftreten. Meine sind lohfarben und ich habe soas ähnliches in dem Schwarz drin. Das längere Fell ist eher matt und die kurzen Abschnitte sind schön kräftig in der Farbe. Das gleiche habe ich auch bei meinem Russen in weißen Fell und bei den Mardern im blauen Fell.

*sunny*

*sunny*

Reaktionen
0
bei einem von meinen kommt sowas auch ab und an, schaut wirklich manchmal aus wie rausgeschnitten und wieder angenäht ;)
an der stelle ist das fell auch immer etwas kürzer.

Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
irgendwie schade das es nicht so bleibt,sieht cool aus

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Ja, das hatte Paul auch mal, als er im Fellwechsel war - war echt nervig, die Fellbüscheln. :wink:
Ich finde es auch schade, dass das nicht für immer so bleibt. Paul sah so cool und... juuunng aus. :lol:

LG Flecky

Thema:

Komische fellzeichnung