Talk unter Spinnenfreunden

Diskutiere Talk unter Spinnenfreunden im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; So, hier mal ein Thread für die Spinnenleute zum Quatschen. Ich denke mir mal, sollten wir uns im Smalltalk firstaufhalten, dann würde das da...
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Ich meinte damit eher richtigen Smalltalk, der nicht so richtig mit Spinnen zu tun hat... quasi nur mit uns, damit wir uns alle mal persönlicher kennenlernen. ^^
So, hier mal ein Thread für die Spinnenleute zum Quatschen. Ich denke mir mal, sollten wir uns im Smalltalk
aufhalten, dann würde das da alles untergehen. Na ja mehr als das Thema geschlossen wird kann uns ja nicht passieren.

Wir können ja immer noch über unsere Spinnenvorhaben reden, die in andere Threads nicht reinpassen. Nur sollte es dann nicht zu spezifiziert werden, dann lieber in die anderen Threads gehen, sollte es zu sehr ausarten. :)
 
31.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schwarzer Witwer92

Schwarzer Witwer92

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
246
Reaktionen
0
das schweigen in walde hier..XD
 
F

Fenris

Guest
MUHAHAHAHAHAHA OFFTOPIIIIIIIIIIIIIIIC :D

wald...finde ich gut, dass du dieses thema ansprichst....was is euer lieblingswald? Nadelwald, Laubwald oder Mischwald??
Ich finde Nadelwälder genial...so schön mystisch und düster har har har
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
1.908
Reaktionen
0
ich finde eukalyptuswälder einfach hammermäßig. diese papierartige rinde, diese eukalyptusblätter ... die riechen so genial ^^.

also meine nächsten spinnenvorhaben sind mal noch weitere stromatopelma- und heteroscodra-exemplare, habe dafür schon terrarien gekauft und eventuell noch ein gesellschaftsterrarium für poecilotheria formosa aber das plane ich schon seit einem jahr.
das wird sicher ein echt heftiges vorhaben. es sollte mindestens 50x50x120 cm sein, für 3 bis 4 exemplare. aber die pflege ist .... puh, extrem aufwändig.

der lohn eines solchen vorhabens ist allerdings dann das beobachten von gemeinsamen jagten. das ist der wahnsinn wenn 2 oder 3 vs gemeinsam ein großes beutetier überwältigen, GEMEINSAM ;).

lg.
 
F

Fenris

Guest
hoffentlich keinen hamster XD

naja p. formosa is mittlerweile ganz oben in meiner anschaffungsliste...drückt mir die daumen, dass ich ne VS erlaubt krieg :p
 
Nona

Nona

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
486
Reaktionen
0
Is dieser Thread auch für Leute, die nur gerne eine VS hätten, aber noch keine haben? :D
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
1.908
Reaktionen
0
geh komm, ein hamster, tz, sicher nicht ^^.
aber mal wirklich große wandelnde blätter mit guten 10 cm oder mehr oder wirklich fette käfer und dergleichen.
glaub mir, DA spielt sich dann was ab ;).
das kommt der natur dann wirklich sehr nahe wenn sich das futtertier auch ein bisschen wehrt und die spinnen nicht immer direkt von den pinzette gefüttert werden ;).

warum sind denn eigentlich deine eltern dagegen?
du kannst ihnen ja genau erklären wie so eine "haltung" aussieht und dass du auch zb. ein schloss davor machst. da kann ja dann garnix passieren ;).

@nona:
klar, ist für alle "spinnenfreunde" ;).
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Ich bin gerade voll davon begeistert, dass mein Radio auf'm Handy eine gute Einschlafhilfe ist, wenn man gealpträumt hat. :mrgreen:
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
1.908
Reaktionen
0
aha, naja, dachte, dass wir da jetzt einfach über alles mögliche spinnenzeugs sprechen :mrgreen:.
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Also ICH hatte gedacht (ich weiss ja nicht, ob's erlaubt ist), dass man hier im Spinnenbereich mal ein wenig (privater) "schnacken" kann, ohne dass man das in diversen Spinnenthreads, so wie in unserem allseits beliebten Winkelspinnenthread, tut. :p So wie die typischen Ausfälle zum Thema Schule, Alkohol... xD
 
"Spinner"

"Spinner"

Registriert seit
07.07.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
hallo ich bin auch ma wieder da :p
 
F

Fenris

Guest
@Atrax:
Meine Eltern sind vermutlich dagegen, weil sie sich wohl ein bisschen vor der VS ekeln würden (mein Vater kriegt schon bei ner Winkelspinne die Krise). So dann kommt hinzu, dass meine Mutter wohl Angst hat, dass des Viech abhaut und sie beißt (sie is allergikerin, sprich: es wär wohl auch ihr Todesurteil). Mal schauen, vielleicht krieg ich sie ja echt dazu überredet. Das Problem is nich, dass ich sie nich überzeugen könnte...aber die machen gleich dicht, wenn ich das Thema anspreche, d.h. ich krieg nich ma die chance, argumente vorzubringen. Naja meine einheimischen Spinnen werden ja auch geduldet...is ja im grunde net sooo der unterschied zu ner VS, wenn man bedenkt, dass auch diese Spinnen in meinem Zimmer stehen.
Ich versuchs trotzdem immer weiter und bin auch gaaaanz brav :D vielleicht bringts ja was :p

Und die VS machen sich nich selbst platt?? Is das natürliches Verhalten, dass VS in Rudeln jagen???? Das wär mir neu o_O *seeeeehr interessiert bin*
 
F

fl_li

Registriert seit
16.08.2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
@cybie: GEFUNDEN!

So, mal lesen was der Kindergarten macht. :p

Heute hat meine Itzibitzi aus versehen gleich 2 Heimchen bekommen... Eines hüpfte freiwillig rein.. Naja, sie ass beide, also hatte sie wohl hunger...*mampf mampf*

So, mal ein wenig offtopic:
Wer geht von euch eigentlich noch zur Schule?
Wer Arbeitet und wenn was? :mrgreen:
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Ich arbeite seit 2003 im kaufmännischen Bereich. Habe Ausbildung gemacht und wurde danach eingestellt. 11 Monate Arbeitslosigkeit durfte ich in der kurzen Zeit aber auch mal erleben. :p

Ich mach mir jetzt was zu Essen, dann zock ich Rock Band. :D
 
F

Fenris

Guest
Ich bin Schüler :p Wegen übergroßer Faulheit 9. Klasse wiederholt, 10. Klasse dann auch wieder net gepackt, also vom Gymi runter, 10. Klasse auf ner Realschule wiederholt und jetz wieder aufm Gymi in der 11. :D Abi ruft :p
 
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
*hust* Gleiches nur jeweils ein Jahr weiter *g* 10.wiederholt und 11. gerade zum 2. Mal
 
F

Fenris

Guest
*grins* hehehe
 
Thema:

Talk unter Spinnenfreunden