Mauswiesel

Diskutiere Mauswiesel im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben, wir saßen gestern mit unserer Truppe in einer gemütlichen firstRunde und da erzählte jemand das er letztens ein Mauswiesel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
504
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

wir saßen gestern mit unserer Truppe in einer gemütlichen
Runde und da erzählte jemand das er letztens ein Mauswiesel gesehen habe ich kannte diese tiere bis dahin garnicht...Nun meine Frage, kann man Mauswiesel als Haustiere halten?! Also gibt es sowas?!=)


Danke für Eure Antworten
 
31.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mauswiesel . Dort wird jeder fündig!
Whitesky

Whitesky

Registriert seit
13.03.2006
Beiträge
44
Reaktionen
0
Juhu!
Nein, das geht definitiv nicht. Mauswiesel sind nicht zu vergleichen mit Frettchen, absolut nicht. Noch hinzu sind es Wildtiere und keine domestizierte Form.

Selbst handaufgezogene Mauswiesel verwildern schnell und können kräftig zubeißen. Außerdem riechen sie noch sehr viel intensiver als Frettchen und können auch einen "Abwehrduft" absondern, nicht sehr angenehm.

Also wirklich nicht als Haustier geeignet. ;) Sie sollen lieber da bleiben, wo sie sind, wie alle Wildtiere.

Lg
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
504
Reaktionen
0
ui danke für die schnellen antworten.

Nunja hatte ich mir schon fast gedacht :) klar sollten wildtiere auch wildtiere bleiben :) Dennoch find sie echt süß..sowas als haustier wär schon echt cool *g*...aber nene wir lassen se da wo se sind *ggg*....
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Die währen für mich nichts... da kann man gleich eine Mäusezucht machen, damit das Wiesel immer Nahrung parrat hat. Die verbrauchen nämlich sehr viel Energie, bei der Futtersuche.

Sie haben eine niedrige Aggressionsschwelle.... ein weiterer Grund, die nicht zu halten ^^

Unvorstellbar, wie groß erst das Gehege sein muss.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mauswiesel

Mauswiesel - Ähnliche Themen

  • Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation???

    Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation???: Hallo zusammen! Ich habe hier schon einige Beiträge darüber gelesen, dass die Aufzucht eines Hermelins/Mauswiesels nicht sinnvoll ist und würde es...
  • Mauswiesel loswerden !!

    Mauswiesel loswerden !!: Hey an alle, ich habe folgendes Problem. Und zwar haben wir schon seit längerem Mäuse bei uns auf der Terrasse und somit auch im Kaninchenrevier...
  • Suchbild (Mauswiesel)

    Suchbild (Mauswiesel): huhu ich hab ein Suchbild für Euch :mrgreen: ich habe heute ein Mauswiesel? in "Winterkleid" entdeckt und eher wenig erfolgreich...
  • Suchbild (Mauswiesel) - Ähnliche Themen

  • Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation???

    Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation???: Hallo zusammen! Ich habe hier schon einige Beiträge darüber gelesen, dass die Aufzucht eines Hermelins/Mauswiesels nicht sinnvoll ist und würde es...
  • Mauswiesel loswerden !!

    Mauswiesel loswerden !!: Hey an alle, ich habe folgendes Problem. Und zwar haben wir schon seit längerem Mäuse bei uns auf der Terrasse und somit auch im Kaninchenrevier...
  • Suchbild (Mauswiesel)

    Suchbild (Mauswiesel): huhu ich hab ein Suchbild für Euch :mrgreen: ich habe heute ein Mauswiesel? in "Winterkleid" entdeckt und eher wenig erfolgreich...