hilfe mein hund beisst und leckt sich wund

Diskutiere hilfe mein hund beisst und leckt sich wund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hi ich bin neu hier und falls es diese thema schon gibt sry wegen dem doppel post. zu unserem problem. mein hund hat jetzt seit ca 3 jahre eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

marcel&tina

Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
hi ich bin neu hier und falls es diese thema schon gibt sry wegen dem doppel post.


zu unserem problem. mein hund hat jetzt seit ca 3 jahre eine wundestelle am schwanz die er sich immer wieder aufleckt oder aufbeisst trotz des
" trichters der schande"
angefangen
hat es alles mit einem hundebiss, den wir erst selbst versorgt haben. nach einiger zeit wurde es immer schlimmer drauf sind wir zum tierartz und dieser hat auch schon die madenbildung fest gestelllt nach etlichen behandlung mit tabletten und salben ging es. aber jetzt haben wir feststellen müssen das es nicht weg geht. dazu will ich noch sagen das er also mein hund an dieser stellle schuppen hatt und immer zur kalten jahres zeit bekommt (ab herbst wetter) (teilweise auch schon die letzten sommertage). wir waren bis jetzt jedes jahr beim tierarzt deswegen. dieser hat jedes jahr den hund an der stelle kahl geschoren und blau oda gelb spray draufgesprüht und ihm tabletten gegeben.

ich hoffe hier in diesem forum hilfe zu finden.
ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure ratschläge oder tipps

mfg marcel und tina
 
31.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Pewee

Pewee

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Also wenn er trotz diesen Trichters noch an die Wunde herankommt, müsst ihr ihm ne längere bzw. größere besorgen. Meiner hat es ne zeitlang auch mit höchster Akrobatik geschafft seine Wunden aufzulecken. Da unserer diesen Trichter aber auch nicht mag, haben wir ihm auch schonmal so einen Babybody angezogen als er noch kleiner war, dann müsste man aber die Wunde besser abdecken.
Habt ihr denn euren Tierarzt gefragt, ob man da irgendwie vorbeugen kann? Vielleicht mit einem Shampoo, dass man eben verwendet bevor die kalte Jahreszeit kommt? Ist ja keine dauerhafte Lösung, dem Hund immer Tabletten zu geben.
Beißt er sie denn immer noch auf, oder ist da jetzt nur noch diese schuppige Stelle?
 
N

~Netty~

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
765
Reaktionen
0
Hast Du mal ein Allergietest machen lassen?

Meiner hat sich auch dort wund gebissen ,weil er dort auch Schuppen oder auch Schuppenflechte hatte und seitdem er Immunisiert wird, beißt ,leckt er sich nicht mehr.;)
 
M

marcel&tina

Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
huhu
danke erstmal für die tipps.
also mit babystrampler duerfte schlecht werden ^^ haben einen schaefer hoverad mix. ich glaub so grosse babys gibbet nicht hihi
also wenn er den trichter umbekommt stoert ihn das eig recht wenig. im gegenteil er schuelpft sogar meist von alleien rein wenn er merkt das es anfaengt zu jucken. er leckt und beisst sich meist dann wenn er nicht in unsere naehe is bzw sich unbeobachtet fuehlt.
haben seine hinterteil jetzt kahl geschoren und gereinigt. danach mit bepanten eingecremt und ich will jetzt nix falsches sagen aba ich wuerde sagen es sieht bissel besser aus als vorher. (haben ihn (damit er nirgends ran kommt wegen der salbe) eine alte boxer von meinem mann angezogen ^^ ) man sieht das ulkig aus ...

ja ueber der stelle wo er jetzt geschoren ist hat er noch paar schuppen. aber noch weiter hoch wollten wir ihn nicht kahl scheren (wegen kaelte).
nein einen allergietest haben wir bisher noch nicht machen lassen. wie teuer wird denn sowas in der drehe sein?
haben unseren TA auch schon gefragt was das sein kann, warum der das jedes jahr zur fast der selben zeit bekommt. er meinte dafür gibt es viele gründe und er kann das nicht mit sicherheit sagen. bin schon am überlegen ob ich noch einmal zu einem anderen TA gehen sollte. nur ganz ehrlich ... hier wo wir wohnen gibt es nicht wirklich gute TA´s ausser den, wo wir immer hin gehn. die anderen wollen immer nur geld geld geld. der bei dem wir jetzt sind liegt das wohl des tieres am herzen. und (mag jetzt blöd klingen) selbst wenn man kein geld hat schickt er einen nicht weg sondern man kanns später vorbei bringen.

lg tina marcel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe mein hund beisst und leckt sich wund

hilfe mein hund beisst und leckt sich wund - Ähnliche Themen

  • Hund läuft aus

    Hund läuft aus: Hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob vielleicht einer von euch da noch Ideen hat, was wir machen könnten. Erstmal Eckdaten zu meiner Maus...
  • Schmatzender Hund

    Schmatzender Hund: Hallo zusammen, seit Februar schmatzt mein Hund ständig. Hauptsächlich bei Nacht oder wenn er liegt. Wir waren schon bei verschiedenen...
  • Eitrige offene Augenlider

    Eitrige offene Augenlider: Hallo ihr Lieben, ich probiere mal mein Glück und hoffe hier jemanden zu treffen, der leider das gleiche Problem hat/hatte. Ich war nun bei 3...
  • Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?

    Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?: Hallo zusammen, meine Hündin hat gerade starken Pojuckreiz bekommen... Sie ist sehr unruhig wenn es anfängt zu jucken, es kommt und geht...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Ähnliche Themen
  • Hund läuft aus

    Hund läuft aus: Hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob vielleicht einer von euch da noch Ideen hat, was wir machen könnten. Erstmal Eckdaten zu meiner Maus...
  • Schmatzender Hund

    Schmatzender Hund: Hallo zusammen, seit Februar schmatzt mein Hund ständig. Hauptsächlich bei Nacht oder wenn er liegt. Wir waren schon bei verschiedenen...
  • Eitrige offene Augenlider

    Eitrige offene Augenlider: Hallo ihr Lieben, ich probiere mal mein Glück und hoffe hier jemanden zu treffen, der leider das gleiche Problem hat/hatte. Ich war nun bei 3...
  • Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?

    Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?: Hallo zusammen, meine Hündin hat gerade starken Pojuckreiz bekommen... Sie ist sehr unruhig wenn es anfängt zu jucken, es kommt und geht...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...