Welches Rennmaus-Futter ist am besten?

Diskutiere Welches Rennmaus-Futter ist am besten? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich bin am überlegen meine Rennmäuse auf anderes Futter umzustellen. Bin grade bei Zooplus und will heute noch bestellen. Folgendes Futter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Ich bin am überlegen meine Rennmäuse auf anderes Futter umzustellen.

Bin grade bei Zooplus und will heute noch bestellen.

Folgendes Futter haben die da:

JR Farm Rennmäusefutter - Zusammensetzung: Getreideextrudate, Weizenflocken, Hirse, Erdnüsse, Reis (7%), Datteln, Mais, Fleischbrocken (Mais, Fleisch), Erbsen, Karottenpellets, Weizen, Hafer, Vitaminhafer, Kürbiskerne
Prestige Gerbilfutter (hatte ich bisher) - Zusammensetzung: Extrudat für kleine Nager, Pellets für kleine Nager, Weizen, VAM Körnchen, Haferkerne, Maisflocken, extrudierte Luzerne, Erbsen, Erdnüsse enthülst, Mais, Erbsenflocken, Ackerbohnenflocken, extrudierte Schnittbohnen, Kräuterextrudat, Sonnenblumen, Kürbiskerne, Weinbeere getrocknet, Banane getrocknet, Papaya getrocknet, Puffweizen, Puffmais, Reis, Aprikose getrocknet, Ananas getrocknet, Garnele (Sonnenblumenkerne & Banane hol ich immer raus und füttere sie so als Leckerlie)

Gerri Gerbil - Zusammensetzung: Soja (20%), Weizen, Mais, hafer, Alfalfa, Erbsen, Johannisbrotpresslinge, Karotte, Kürbiskerne (3%), Rosinen (3%), Vitamine, Mineralien, Inulin, Hefe, in der EU zugelassene Farbstoffe

Ansonsten gibt es noch 2 Futterpakete von Rosenlöcher für Mäuse (http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter/maus_gerbil#Rosenlöcher). Wenn irgendein Farbmausfutter besser wäre, würde ich das auch Füttern, solange es nicht zu teuer wird.

Dazu muss ich sagen, dass vorallem 2 meiner 3 Herren das ein oder andere Gramm zu viel auf den Rippen haben (bekommen bald ein Laufrad).

LG

31.10.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hallo Jenny!

Bis auf die Futterpakete von Rosenlöchle habe
habe ich alles da was du aufzählst und wechsle immer hin und her. Ich mische dan noch immer Kanarienfutter unter.
Ich finde alle super,es wird keins bevorzugt

Ich kann eigentllich alles empfehlen. :D Und dann immer etwas mischen.

Keine große Hilef oder?​

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
nicht wirklich ;) trotzdem danke... Alles bestellen kann ich nicht... Meine Eltern bezahlen mein Futter und haben ein Wörtchen mit zu reden

Sina

Sina

Reaktionen
0
Folgendes Futter haben die da:

JR Farm Rennmäusefutter - Zusammensetzung: Getreideextrudate, Weizenflocken, Hirse, Erdnüsse, Reis (7%), Datteln, Mais, Fleischbrocken (Mais, Fleisch), Erbsen, Karottenpellets, Weizen, Hafer, Vitaminhafer, Kürbiskerne

Prestige Gerbilfutter (hatte ich bisher) - Zusammensetzung: Extrudat für kleine Nager, Pellets für kleine Nager, Weizen, VAM Körnchen, Haferkerne, Maisflocken, extrudierte Luzerne, Erbsen, Erdnüsse enthülst, Mais, Erbsenflocken, Ackerbohnenflocken, extrudierte Schnittbohnen, Kräuterextrudat, Sonnenblumen, Kürbiskerne, Weinbeere getrocknet, Banane getrocknet, Papaya getrocknet, Puffweizen, Puffmais, Reis, Aprikose getrocknet, Ananas getrocknet, Garnele (Sonnenblumenkerne & Banane hol ich immer raus und füttere sie so als Leckerlie)

Gerri Gerbil - Zusammensetzung: Soja (20%), Weizen, Mais, hafer, Alfalfa, Erbsen, Johannisbrotpresslinge, Karotte, Kürbiskerne (3%), Rosinen (3%), Vitamine, Mineralien, Inulin, Hefe, in der EU zugelassene Farbstoffe
Also, wenn ich mir das so anschaue, finde ich da nichts optimal.

Bei den ersten beiden Sorten sieht man an erster Stelle Extrudate und Pellets. Da weiß kein Mensch, was da drin ist. Gerri Gerbil klingt etwas netter, allerdings ist doch Soja ziemlich kalorienreich, oder vertue ich mich da? Und die 3% Rosinen und Kürbiskerne finde ich auch recht viel. Ich glaube, ich würde selber mischen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Also ich wollte eig. das erste von dem Rosenlöcher nehmen, aber in der einen Packung ist neben dem Hafer auch Malz drin?!? Malz kenn ich nur von Malz-Bier :eusa_eh:

Werde trotzdem JR Farm Rennmäusefutter, Prestige Gerbilfutter (für die Umstellung oder zum Mischen) und noch getrocknete Kräuter und getrocknetes Gemüse & Obst nehmen.

Die ganzen Kerne (Kürbis & Sonneblumen) sortiere ich raus (ist bei dem von Prestige nicht viel)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kannst du mir irgendein Futter empfehlen? Würde ja auch anderes Futter nehmen, muss ja nicht "speziel" für Renner sein.

Zuletzt bearbeitet:
Karamellogramm

Karamellogramm

Reaktionen
0
Mich würde das nun auch betreffen. Welches Rennerfutter soll ich am besten kaufen/was untermischen/raussortieren? Danke.

S

schneeflocke19

Reaktionen
0
ich hatte JR farm rennmäuse futter aber dann hatte das der laden mal nicht und dann hab ich das normale jr mäusefutter genommen.Meine mäuse mögen das lieber und deshalb bleibts jetzt dabei.

Karamellogramm

Karamellogramm

Reaktionen
0
Aber es wird doch sicher einen Grund geben, warum da unterschieden wird, oder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Rennmaus-Futter ist am besten?

Welches Rennmaus-Futter ist am besten? - Ähnliche Themen

• Was tun wenn Rennmaus keinen Mehlwurm frisst??

Was tun wenn Rennmaus keinen Mehlwurm frisst??: Hallo:) Ich hab hier eine Rennmaus (14Wochen ) alt, Sie lehnt schon immer Mehlwürmer ab. Nun hab ich aber gelesen dass die Rennmäuse tierisches...
  • Welches Gemüse dürfen die Rennmäuse haben?

Welches Gemüse dürfen die Rennmäuse haben?: Hallo, ich hab die ersten 3 Rennmäuse für meinem großen Sohn im Juli geholt, natürlich hab ich mich vorher über diese Tiere informiert. Nun hab...
  • Rennmäuse horten Futter

Rennmäuse horten Futter: Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem zwei Mongolische Wüstenrennmäuse und baue gerade einen Aquarienaufsatz für sie, damit ich das Aquarium höher...
  • Löwenzahn? (für Rennmäuse!)

Löwenzahn? (für Rennmäuse!): Hallo! ich habe mal eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt, hab aber in Büchern und im Internet nichts darüber gefunden! :(...
  • Kann ich meinen Mäusen beides füttern??

Kann ich meinen Mäusen beides füttern??: also ich bekommt 3 renner in 4-5 wochen (ich möchte jetzt nicht hören: 3 renner?? es kann sein, dass es beissereien gibt.. usw. bei diesen fällen...
  • Kann ich meinen Mäusen beides füttern?? - Ähnliche Themen

• Was tun wenn Rennmaus keinen Mehlwurm frisst??

Was tun wenn Rennmaus keinen Mehlwurm frisst??: Hallo:) Ich hab hier eine Rennmaus (14Wochen ) alt, Sie lehnt schon immer Mehlwürmer ab. Nun hab ich aber gelesen dass die Rennmäuse tierisches...
  • Welches Gemüse dürfen die Rennmäuse haben?

Welches Gemüse dürfen die Rennmäuse haben?: Hallo, ich hab die ersten 3 Rennmäuse für meinem großen Sohn im Juli geholt, natürlich hab ich mich vorher über diese Tiere informiert. Nun hab...
  • Rennmäuse horten Futter

Rennmäuse horten Futter: Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem zwei Mongolische Wüstenrennmäuse und baue gerade einen Aquarienaufsatz für sie, damit ich das Aquarium höher...
  • Löwenzahn? (für Rennmäuse!)

Löwenzahn? (für Rennmäuse!): Hallo! ich habe mal eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt, hab aber in Büchern und im Internet nichts darüber gefunden! :(...
  • Kann ich meinen Mäusen beides füttern??

Kann ich meinen Mäusen beides füttern??: also ich bekommt 3 renner in 4-5 wochen (ich möchte jetzt nicht hören: 3 renner?? es kann sein, dass es beissereien gibt.. usw. bei diesen fällen...