Eigenbau Rattenstall

Diskutiere Eigenbau Rattenstall im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr :D Meine 2 Ratten haben noch einen bissl zu kleinen Käfig und bekommen jetzt die Woche einen Eigenbau :D an Breite habe ich first88cm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DesignerFake

DesignerFake

Reaktionen
0
Hallo ihr :D
Meine 2 Ratten haben noch einen bissl zu kleinen Käfig und bekommen jetzt die Woche einen Eigenbau :D
an Breite habe ich
88cm und nach vorne 50 oder n bissl mehr
nach oben sollen es mindestens 1.50m werden und 2zusätzliche ganz durchgehende etagen
könnte mir bitte jemand ein paar tipps für material geben?
(mindestens die vorderseite soll aus kleintiergitter werden vllt auch noch die seiten)
aus was mach ich rückwand und decke? holz? darf das dann beschichtet sein?
oder gibts da auch metall?
wär nett wenn ihr einfach mal n paar tipps bringen könntet und so :D

01.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eigenbau Rattenstall . Dort wird jeder fündig!
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Les dich doch ein wenig durch Forum, das wurde alles schon recht häufig beantwortet. Und im Threat Zeigt her eure Rattenkäfige, kannst du dir auch viele anregungen holen.

DesignerFake

DesignerFake

Reaktionen
0
wie komm ich denn zu diesem theart? xD

DesignerFake

DesignerFake

Reaktionen
0
da is halt dann das problem das s auch genau rein past =)
wir wollen lieber ganz selbst baun da ich dann den stall eben genau so einpassen kann das er perfekt reinpast und ich den gesamten platz der zu verfügung steht nutzen kann =)
geht eher so drum was für material ich dafür verwenden kann?

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Dann kannst du entweder schon beschichtetes Holz nehmen oder du nimmst unbeschichtetes und streichst es mit sog. Sabberlack/Spielzeuglack/kindersicherem Lack nach Din E 71.3

DesignerFake

DesignerFake

Reaktionen
0
danke schön =)
wahw freu ich mich auf den neuen stall :D

DesignerFake

DesignerFake

Reaktionen
0
so :D
wir sind jetzt allein scho mal bei dem holz (der stall wird aus fichte, 17mm stärke)
auf 150€ gekommen xD
dann noch draht und noch die bodenwanne damit se schön tief einstreu bekommen können zum buddeln.. ich glaub das wird bissl teurer als ich dachte xD

DesignerFake

DesignerFake

Reaktionen
0
yo das mit den nasen hab ich schon mitbekommen keine angst :D
mal ne frage.. kann ich die bodenwanne aus plexiglas machen?
oder gibts da was andres für?

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Könntest du schon machen. Oder du schaust ob du irgendwo eine gebrauchte Wanne ohne Gitter findest.

DesignerFake

DesignerFake

Reaktionen
0
das problem s halt das es erstens genau rein passen soll, etwas höher als die gewöhnlichen wannen sein soll damit nich so viel einstreu raus fliegt und das ich das ganze auf rollen zum ausziehn mach damit das reinigen vom stall dann auch gut geht^^
aber oki :D
mach mas aus plexiglas xD dann kann ich ihnen beim buddeln zusehn xP

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Dann bin ich mal gespannt ob sie überhaupt buddeln, meine sind sowas von buddelfaul ;)

DesignerFake

DesignerFake

Reaktionen
0
oh meine haben das von anfang an geliebt xD
nur das problem war halt das bei 15cm höhe das ganze einstreu dann raus geflogen s xD
die ratte sah dann zwar sehr süß aus mit dem ganzen einstreu im fell.. aber das ganze einstreu im zimmer war nicht süß xD

freake

freake

Reaktionen
0
Also unser Scully buddelt auch sehr gerne - er stellt sich immer auf den Rand vom Klo und buddelt so lange, bis das STreu komplett raus ist, dann geht er zum nächsten Klo... - aber er bekommt immer ne Kiste mit Hanfstreu wo er im Auslauf seinen Buddeltrieb befriedigen kann, im Käfig wirds sonst so schnell eklig, weil sie dann ja auch rein machen und so.

DesignerFake

DesignerFake

Reaktionen
0
ah sind mim stall fast fertig :D
vorne auf die tür muss noch das gitter drauf und die etagen rein =)
sonst fast fertig :D
bild kommt rein wenn morgen das gitter drauf s =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also unser Scully buddelt auch sehr gerne - er stellt sich immer auf den Rand vom Klo und buddelt so lange, bis das STreu komplett raus ist, dann geht er zum nächsten Klo... - aber er bekommt immer ne Kiste mit Hanfstreu wo er im Auslauf seinen Buddeltrieb befriedigen kann, im Käfig wirds sonst so schnell eklig, weil sie dann ja auch rein machen und so.
was hast du denn dann im käfig für nen streu drinnen? oder hast du da was ganz andres drinnen? =)
*mal so aus interesse.. vllt gibts ja was bessres als das einstreu das ich jetzt benutz* :D
---

So :D
hier mal nen Bild vom außen Kasten
zum vergleich steht der alte Käfig im neuen xD
Morgen kommen die Etagen rein und die 2 türen werden vorne noch dran geschraubt, die Einrichtung dann noch rein und.. FERTIG :D
250€ für das ding dann ausgegeben.. xD wieso muss gutes holz und kleintierdraht so teuer sein.. >.<
---

So :D
hier mal nen Bild vom außen Kasten
zum vergleich steht der alte Käfig im neuen xD
Morgen kommen die Etagen rein und die 2 türen werden vorne noch dran geschraubt, die Einrichtung dann noch rein und.. FERTIG :D
250€ für das ding dann ausgegeben.. xD wieso muss gutes holz und kleintierdraht so teuer sein.. >.<

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eigenbau Rattenstall

Eigenbau Rattenstall - Ähnliche Themen

• Selbstbau oder Dom?

Selbstbau oder Dom?: Hallo! nachdem meine letzten beiden Ratten vor einiger Zeit gestorben sind, habe ich vor mir bald neue zu holen. Mein derzeitiger Käfig ist aber...
  • Käfig bauen hilfe und tipps benötigt

Käfig bauen hilfe und tipps benötigt: hey ho :P also ich bin in moment echt am geld zusammen kratzen und ich verzweifel langsam ich würde meinen Rattis gerne einen größeren Käfig...
  • Was brauche ich für den Eigenbau?

Was brauche ich für den Eigenbau?: Hi, ich bin gerade in meiner ersten Inte. und möchte in absehbarer Zeit weiter auf 5 Tiere vergrößern. Aus diesem Grund brauche ich zwangsläufig...
  • Freundin möchte Eigenbau-Fragen

Freundin möchte Eigenbau-Fragen: Hallo liebe Fori's Es wird ja nun leider nicht mehr oft vorkommen dass ich hier im Tierforum bin. Nur habe ich mich letztens mit einer Freundin...
  • Marke Eigenbau . . . Und wie ???

Marke Eigenbau . . . Und wie ???: Hallo.. Ich weiß, dass es schon viele Themen gibt, die sich mit dem Eigenbau beschäftigen, habe aber trotzdem noch Fragen dazu... Und zwar...
  • Marke Eigenbau . . . Und wie ??? - Ähnliche Themen

• Selbstbau oder Dom?

Selbstbau oder Dom?: Hallo! nachdem meine letzten beiden Ratten vor einiger Zeit gestorben sind, habe ich vor mir bald neue zu holen. Mein derzeitiger Käfig ist aber...
  • Käfig bauen hilfe und tipps benötigt

Käfig bauen hilfe und tipps benötigt: hey ho :P also ich bin in moment echt am geld zusammen kratzen und ich verzweifel langsam ich würde meinen Rattis gerne einen größeren Käfig...
  • Was brauche ich für den Eigenbau?

Was brauche ich für den Eigenbau?: Hi, ich bin gerade in meiner ersten Inte. und möchte in absehbarer Zeit weiter auf 5 Tiere vergrößern. Aus diesem Grund brauche ich zwangsläufig...
  • Freundin möchte Eigenbau-Fragen

Freundin möchte Eigenbau-Fragen: Hallo liebe Fori's Es wird ja nun leider nicht mehr oft vorkommen dass ich hier im Tierforum bin. Nur habe ich mich letztens mit einer Freundin...
  • Marke Eigenbau . . . Und wie ???

Marke Eigenbau . . . Und wie ???: Hallo.. Ich weiß, dass es schon viele Themen gibt, die sich mit dem Eigenbau beschäftigen, habe aber trotzdem noch Fragen dazu... Und zwar...