Wie groß muss ein Rattenkäfig sein ?

Diskutiere Wie groß muss ein Rattenkäfig sein ? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; firstHey an alle die dieses Thema lesen ! ;) Ich habe mal eine Frage : Wie groß muss ein Rattenkäfig für ausgewachsene Ratten sein ? Schreibt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tessa-x3

Tessa-x3

Registriert seit
01.11.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hey an alle die dieses Thema lesen !
;)

Ich habe mal eine Frage : Wie groß muss ein Rattenkäfig für ausgewachsene Ratten sein ?

Schreibt mal bitte die Maße hier rein und wie ihr den Einrichten würdet .

Danke schon mal im vorraus !
:p

 
01.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
945
Reaktionen
0
Also Mindestmaß ist 80x50x80cm (lxbxh) für 2 Ratten, aber je größer desto besser!
Zusätzlich brauchen Ratten täglich Freilauf in einem gesicherten Auslauf.

Zur Einrichtung, schau dich doch mal hier um: https://www.tierforum.de/t28554-zeigt-her-eure-rattenkaefige.html

Off-Topic
Und nochmal bitte benutze die Suchfunktion, oder schau dich hier ein bisschen um, dazu gibts schon ganz viele Threads!
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.508
Reaktionen
8
Bitte setzt nicht nur Links als antwort!
macht euch doch bitt die mühe und gebt sinnvolle antworten...
Danke!
 
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
419
Reaktionen
0
also soweit ich weiß ist das absolute minumum an grundfläche 50 x 50cm ABER da ratten im alter eine höhere grundfläche benötigen und meist dann auch weniger kletterfreudig sind als die jungen wird hier und in den meisten anderen foren 50 x 80 (mind.)empfohlen (weil er so für alle altersklassen am besten geeignet ist)

auch die höhe von 80cm ist nur ein mindestmaß da Ratten allgemein gerne klettern darf er auch gerne höher sein
am besten achtest du darauf viele ebenen und hängematten einzubauen um stürze aus großer höhe zu vermeiden (ratten klettern gern aber nicht immer sehr sicher^^)
 
Tessa-x3

Tessa-x3

Registriert seit
01.11.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Danke an alle die hier eine Antwort geschrieben haben ! ;)
Ich werde mal gucken ob ich einen so tollen Käfig finden kann.
LG Tessa
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
also soweit ich weiß ist das absolute minumum an grundfläche 50 x 50cm
Das Mindestmaß sind 50x80 cm oder Abwandlungen davon - 60x70 wäre bei jüngeren Ratten z.B. auch machbar, aber keine Seite sollte kürzer als 50 cm sein. 80 cm Höhe braucht man wirklich mindestens, um eine Volletage oder 2 Halbetagen unterbringen zu können.

Natürlich gilt auch für Ratten, je größer, desto besser. Die meisten Halter, die mit Käfigen mit Mindestmaßen anfangen, landen früher oder später ohnehin bei einem größeren Käfig, insofern lohnt es sich schon, bei der Anschaffung eher großzügig zu sein, ehe man dann hinterher nach einigen Wochen dieselben Ausgaben noch einmal hat.
 
Tessa-x3

Tessa-x3

Registriert seit
01.11.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Also , ich kaufe schon einen großen Stall weil sons gebe ich ja soppel so viel aus .
Das wre ja dumm .
Lg Tessa
 
Tessa-x3

Tessa-x3

Registriert seit
01.11.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Danke an alle !
Ich habe jetzt schon einen . Der ist schön groß. Und noch ein bisschen größer als eure Mase alle !!!!!!!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
945
Reaktionen
0
Das ist schön. Hättest es uns aber auch in einer kleineren Schrift mitteilen können ;).
 
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
Schaut euch mal bitte das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=AT9mdXKRAZk

Die Halterin sagt doch tatsächlich, da passen 15 bzw 17 Ratten rein. Das wäre meiner Meinung nach eine Gruppengröße, die nicht sein muss und ich schätze mal allein für die Rattenanzahl, die sie da reinpackt dürfte der Käfig ein wenig klein sein...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie groß muss ein Rattenkäfig sein ?

Wie groß muss ein Rattenkäfig sein ? - Ähnliche Themen

  • Grosse Grundfläche

    Grosse Grundfläche: Hi ihr lieben :) Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe 3 Böckchen (11 wochen) und war auf der suche nach einer größeren Behausung und war...
  • Ist der Käfig groß genug?

    Ist der Käfig groß genug?: Hallo, Ich bekomme bald 3 kleine ratten und wollte mal fragen ob der käfig groß genug ist. Also er hat die maße 70×70×160 (breite,tiefe,höhe...
  • Groß genug?

    Groß genug?: Eine Freundin will sich ratten zulegen,hat jedoch keine ahnung will sich aber noch in büchern,internet usw informieren. sie möchte wissen ob der...
  • Ist dieser Käfig groß genug?

    Ist dieser Käfig groß genug?: Hallo, Ich bin ein rattenneuling und würde gerne mal wissen ob diesee käfig für 3 ratten die richtige größe hat, es ist ja garnicht So leicht...
  • Ratten Käfig größe wie viele rattis?

    Ratten Käfig größe wie viele rattis?: Halli Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin:) Also meine Frage bezieht sich auf die artgerechte haltung in...
  • Ratten Käfig größe wie viele rattis? - Ähnliche Themen

  • Grosse Grundfläche

    Grosse Grundfläche: Hi ihr lieben :) Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe 3 Böckchen (11 wochen) und war auf der suche nach einer größeren Behausung und war...
  • Ist der Käfig groß genug?

    Ist der Käfig groß genug?: Hallo, Ich bekomme bald 3 kleine ratten und wollte mal fragen ob der käfig groß genug ist. Also er hat die maße 70×70×160 (breite,tiefe,höhe...
  • Groß genug?

    Groß genug?: Eine Freundin will sich ratten zulegen,hat jedoch keine ahnung will sich aber noch in büchern,internet usw informieren. sie möchte wissen ob der...
  • Ist dieser Käfig groß genug?

    Ist dieser Käfig groß genug?: Hallo, Ich bin ein rattenneuling und würde gerne mal wissen ob diesee käfig für 3 ratten die richtige größe hat, es ist ja garnicht So leicht...
  • Ratten Käfig größe wie viele rattis?

    Ratten Käfig größe wie viele rattis?: Halli Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin:) Also meine Frage bezieht sich auf die artgerechte haltung in...