Die Fischerspinnen

Diskutiere Die Fischerspinnen im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich würde gern mal wissen wo es die gibt also firstwie der name schon sagt an gewässern, oder??? Ich hab die nämlich auf deinen bildern gesehen...
"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
Ich würde gern mal wissen wo es die gibt also
wie der name schon sagt an gewässern, oder???
Ich hab die nämlich auf deinen bildern gesehen cybie und fände es gut wenn ich auch mal so eine zu gesicht bekomme...

01.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Fischerspinnen . Dort wird jeder fündig!
cybie

cybie

Reaktionen
1
Fischerspinnen gibt es hier, soweit ich weiss, nicht.

Gerandete Jagdspinnen findest du z. B. am/im Moor oder an Gewässern (kleine Teiche, Bäche...). Wir haben bei uns ein Naturschutzgebiet namens "Dosenmoor" und da hatte ich meine, die man auf den Fotos sieht, gefunden.

"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
aber woher hattest du dann die fischerspinne???

cybie

cybie

Reaktionen
1
Das war eine Riesenfischerspinne (Ancylometes rufus). Die kommt ursprünglich aus Südamerika und ich hatte sie bei einem Züchter geholt (ein 5 Monate altes Weibchen mit 8 cm Spannweite). Leider ist sie durch Schimmel o. Ä. verendet, nachdem ich sie noch versucht habe zu retten. :( Sollte ich mir nochmal so eine anschaffen, dann aber mit 'nem richtigen Aquarium...

Fotos usw findest du ansonsten auch hier: https://www.tierforum.de/t77795-haltung-von-raubspinnen-wasserspinnen.html

Hier ist ein tolles HQ-Video, wo ein Typ versucht seiner Ancylometes bogotensis das Eipaket zu entnehmen. :D Interessant ist dabei das Aquarium.

http://www.videocommunity.com/pc/pc/display/4147

Bei der gerandeten Jagdspinne sah es übrigens genau so aus, wenn sie auf dem Wasser "ging" bzw. schwebte. :D

"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
wow das war ja schön eingerichtet hätte soooo gern so eine danke nochmal!!!!

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
hätte wirklich auch gerne so eine "wasserspinne" aber hab bis jetzt noch keine ahnung welche art da am besten wäre (will eine große) bzw. wo man die herbekommen könnte :|.

F

Fenris

Guest
kennst du den film "Arac Attack"? :p Da lernt man, wie man sie "groß" kriegt :D:D

F

Fenris

Guest
diese radnetzspinnen da sind aber fiktiv, oder? also diese schwarze riesen-monster-mega spinne....wär halt aber auch genial geil, wenns die gäbe :D

okay anmerkung: hab grad nach bildern gesucht...die männlichen von der sorte sind ja ma die puren zebraspinnchen :D

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
diese radnetzspinnen da sind aber fiktiv, oder?
hast wieder was graucht oder? *fg* :mrgreen:
die sind alle fiktiv *lach*.

spinnen KÖNNEN garnicht größer als die t. blondi bzw. ca. 30 cm werden. das liegt an unserer jetzigen atmosphäre.

P.s.: schalt mal schnell den sender "national geographic" ein. ist gerade ne absolut geniale doku über die mysteriösen "kristallschädel".

F

Fenris

Guest
1. DU NUSS...ich meine die Art, nicht die Größe XD
2. ich hab kein national geographic XD

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
*lach* na dann sags auch so wie dus meinst *ggg*

keine ahnung obs die art gibt, glaube aber weniger, dass die typen sich die mühe machen, ne richtige art nach zu bauen ^^.

schade, ist genial grad ;).

F

Fenris

Guest
omfg....das Vieh heißt net wirklich Jesus Spider....boar is das bitter XD Jesus hat gemogelt, der is auf Steinen gelaufen :D

cybie

cybie

Reaktionen
1
Wunderschön... Das Terrarium sieht toll aus. Zwar weniger Wasser, aber richtig cool.

Hört auf mich heiss zu machen, sonst hol ich mir auch wieder eine. xD

Vinmann hat gerade wieder welche:

Riesenfischerspinne Ancylometes bogotensis, amphibisch lebend, hochinteressant, leichte Haltung, Nachzuchten gut angewachsen, futterfest St. 10,-

Das ist die andere Art von meiner damaligen (die A. rufus ist z. B. rot, die A. bogo. ist braun gemustert :)).

F

Fenris

Guest
oh man ich will auch eine XD natoll....aber kein geld fürn aquarium XD und für fische eh net

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
Vinmann hat gerade wieder welche:

Riesenfischerspinne Ancylometes bogotensis, amphibisch lebend, hochinteressant, leichte Haltung, Nachzuchten gut angewachsen, futterfest St. 10,-
aaaaaaaaaah, was?? wer hat grad welche???
moment, ich will auch eine *lach*.

gibts da nen link???
kann man die sich auch zuschicken lassen bzw. ist der versandt dann wirklich verlässlich???

ich will unbedingt eine riesenfischerspinne :).

@cybie:
komm, legen wir uns beide wieder eine zu, das wär der hammer :mrgreen:. dann können wir simultan infos austauschen :).
hast du vielleicht einen link wo man viele infos genau über diese art (riesen fischerspinne) nachlesen kann???

*argl* genau diese riesenfischerspinne möchte ich haben. an die australische fischerspinne, die aus dem video, wird man ja nicht herankommen oder???

lg.

cybie

cybie

Reaktionen
1
gibts da nen link???
kann man die sich auch zuschicken lassen bzw. ist der versandt dann wirklich verlässlich???
www.vinmann.de

Ich hab da schon 2x bestellt. Versand sind min. 15 €, wenn du's sicher haben willst. Einfach 'ne Bestellmail mit dem oder den gewünschten Tier(en) hinschicken, Versandadresse angeben und dann schreibt er dir mit seiner Bankverbindung zurück.

Ne ne ich kann mir keine zulegen, ich habe leider keinen Platz mehr in meiner Bude. Habe nämlich noch 4 Wellensittiche und 2 Rennmäuse, die jeweils 100 cm breite Terrarien/Käfige in Anspruch nehmen. ;) Erst wenn die Viecher :p weg sind, kann ich mir das mal überlegen.

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
hey, super, danke mal für den link :).

ooooi, sittiche?? dann hast du ja richtige kleine australier zuhause :mrgreen:.

aso, hehe, das problem kenn ich, langsam wirds bei mir auch knapp ^^. wie lange leben denn diese tierchen noch? ;)

lg.

cybie

cybie

Reaktionen
1
ooooi, sittiche?? dann hast du ja richtige kleine australier zuhause :mrgreen:.
Oh ja. :mrgreen: 3 sind aber blau/weiss, nur eine ist richtig grün wie in der Natur (siehe Bestandsliste ^^).

wie lange leben denn diese tierchen noch? ;)
Das hört sich jetzt makaber an, aber ich weiss, was du meinst. :mrgreen: Die älteste Düdüdame ist 9, fast 10. Die anderen sind 5-6 Jahre alt. Da geht noch was. :mrgreen: Die Renner werden in 2-3 Monaten 2 Jahre alt.

Thema:

Die Fischerspinnen

Die Fischerspinnen - Ähnliche Themen

• fischerspinnen terrarium-Haltung

fischerspinnen terrarium-Haltung: hey, wollt nochmal fragen wie man es einrichten sollte ... sollte ich eine große wasserstelle reinmachen mit ca. 5 oder 7cm tiefe??? dann noch...
  • fischerspinnen terrarium-Haltung - Ähnliche Themen

• fischerspinnen terrarium-Haltung

fischerspinnen terrarium-Haltung: hey, wollt nochmal fragen wie man es einrichten sollte ... sollte ich eine große wasserstelle reinmachen mit ca. 5 oder 7cm tiefe??? dann noch...