Wieviel Auslauf braucht euer Hund ?
Diskutiere Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Würde gerne wissen wie oft ihr mit euren Hunden rausgeht.
In der Woche bin ich mit meinem Hund,täglich 3 Stunden draussen.
Morgens 1h,Mittags...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #1
Würde gerne wissen wie oft ihr mit euren Hunden rausgeht.
In der Woche bin ich mit meinem Hund,täglich 3 Stunden draussen.
Morgens 1h,Mittags 1h,Abends 1h,vor dem Schlafen gehen 10 min Pinkelrunde.
Am Wochenende sind wir bis zu 5 h draussen gehen in die Stadt,fahrrad fahren,...
Sie ist überall dabei,mich sieht man ohne Hund überhaupt nicht :uups:
Zur Arbeit nehme ich sie auch mit,damit sie nicht alleine bleiben muss.
Ausser beim einkaufen da muss sie brav daheim bleiben.
Ist es bei euch auch so?
-
-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #2
Ich bin neu hier also erst mal Hallo.
Also ich habe drei Hunde und die brauchen ganz unterschiedlich Auslauf: ich habe einen Langhaardackelrüden ca 6 Jahre Alt, er braucht ca 3-5 Stunden, eine Saarloos-Schäfermix Hündin 2 Jahre alt, sie ist wirklich faul, ich glaube am liebsten würde sie sich gar nicht bewegen, geht auch des Öfteren nicht mit wenn ich mit den anderen rausgehe (Was mich manchmal wirklich wundert weil man den SLW ja nachsagt dass sie extrem viel Auslauf brauchen und so) und eine deutsche Schäferhündin 4 Jahre, sie kann nie genug bekommen, selbst wenn sie den ganzen Tag nur rumrennt ist sie abends noch immer topfit.
-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #3
Hallo

nach dem Gassi gehen,will mein Hund nur noch schlafen.
Obwohl sie mir immer nur hinterher dackelt und nur ab und zu mal mit anderen Hunden spielt.Das dauert aber auch nicht lange,wenn sie was riechen tut.Ist der andere Hund uninteressant für sie.
-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #4
Also Meggy ist 4 Tage die Woche ca. 3 Stunden draussen und am Wochenende ein bisschen mehr. Kommt natürlich immer aufs Wetter an und so, also ist jetzt kein festes Maß. Mal halt mehr mal weniger.
LG
-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #5
Mit unserem Aussie sind wir am Tag ca. 5-6 Std. Unterwegs,dazu kommen noch andere div. Aktivitäten. Der Hund gehört meinem Vater offiziell, der ist Frührentner und hat genug Zeit für ihn.
-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #6
Also Jerry brauch so mindestens 3 Stunden über den Tag verteilt. Am Wochenende ist es schonmal ein bissl mehr. Im Sommer kriegt er vom spazieren gehen her nicht so viel, da er sowieso dann den ganzen Tag im Garten ist (zum Glück endlich mal alles abgezäunt

) und abends schläft er dann auch wie ein Baby *g*
Hanna ist erst knapp 3 Monate, sie fällt schon nach ner halben Stunde ins Koma *g*, aber mit ihr gehen wir auch noch nicht ganz so oft spazieren. Aber glaube, wenn sie ausgewachsen ist, kann ich sie an eine Kutsche anbinden und mich zur Uni fahren lassen ohne Probleme

-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #7
Wie gehen am Tag mit unserem nur zwei Stunden, dafür haben wir das Grundstück eingezäunt und er darf den ganzen Tag (na ja, fast) drausen toben!!!!
lg Keksiboy
-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #8
Meine Westihündin (11 jahre) kann fast ganztäglich in einem größen umzäumten Garten rumrennen, wenn meine Eltern rausgehen geht sie mit, und ichh geh manchmal mit freundinnen und ihren Hunden größere, abenteuerlichere Wege, oder schwimmen. Aber ansonsten gehen wir fast nie extra wegen dem Hund raus, aber auch weil sie jetzt schon alt ist und schnell müde wird... Sie ist lieber im Garten und hat ihre ruhe als spatzieren zu gehen. Aber als sie noch jung war, sind wir öfter rausgegangen und sie ist auch mit dem Pferd mit rausgegangen...
Ich kann nicht genau sagen wieviele Stunden sie draussen ist, ist immer unterschiedlich.
-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #9
Unsere Amber ist täglich bis zu 1 Std. "unterwegs" - sie liegt lieber auf der Couch. Mit Inka bin ich gut und gerne 2 - 3 Stunden täglich unterwegs. Sie ist aber noch jung. Das wird sicherlich noch mehr.
-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #10
Wir gehen [wobei mein Vater eher sehr oft mit ihr rausgeht] mit Flecki (9 J) 3-4 mal am Tag raus, 30 min. Um ca. 22 Uhr oder so geht mein Vater kurz mit ihr raus, max. 5 min. Dann kann sie im Schlafzimmer pennen.
Wenn wir aber mal große Spaziergang machen wollen, was wir aber leider ziemlich selten tun, dann gehen wir mit Flecki gerne 1-2 Std raus. Danach ist sie richtig schlapp. :lol:
-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #11
Da ich durch meine Arbeit den ( fast ) den ganzen tag drausen bin, sind die hunde immer mit dabei.
Richtig feste " Gassi geh Zeit " ist morgens nach dem Pferde füttern so ca. 1 - 2 Std. mittags/nachmittags muss ich immer so legen, wie ich kann dann dauert es so zwischen 45min und 1 1/2 std. Abends gehe ich noch mal so ne Stunde, je nachdem ob ich allein laufe, oder ich Gesellschaft habe.
Dann haben wir noch 1 -2 x die Woche Verein und am WE fahren wir oft noch irgendwo mit den Hunden zum laufen hin.
-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #12
Hallihallo,
ich habe 2 Hunde, einen Dackelmix und einen Spitzmischling. Mit beiden gehen wir ca. 3std tägl. raus und machen noch Kopfarbeit.
4 mal die Woche morgens um 5 gehen wir die erste Runde( 1std), dann müssen sie ab 7, so ca. 2,5-3 std alleine bleiben, dann kommt meine Mama, da gehen die Mittags auch nochmal 1 std raus und spielen im Haus oder garten. Wenn mein Freund von der Arbeit kommt, holt er sie und spielt/beschäftigt oder geht mit ihnen ca.1 std. Denn wenn ich komme (kurz nach 17 uhr) machen wir das was mein Freund nicht gemacht hat, also spielen/Beschäftigen oder gassi gehen.
1 Tag in der Woche hat mein Freund denn frei und dann kümmert er sich um die Beiden und am Samstag bin ich da und kümmere mich und Sonntag sind wir beide da und dann sind wir für die Süßen da sind viel unterwegs und zeigen den Süßen die Welt!
Es ist nicht die Beste Lösung aber für die Hunde erträglich.
lg
Anni
-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #13
Hi,
Meiner ist ca. 5 mal am Tag 40 min. draußen... Und das reicht immer noch nicht

Außer wenn es regnet dann will er garnicht ... *lach* Da ist er voll das Mädchen ^^
-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #14
Hallo,
ich gehe mit Benny morgens 1h, mittags ist er ca 3h mit seinen Hundefreundinnen untwerwegs und danach wird bis abends auf dem Hof (mit Wiese) gespielt. Nach 20Uhr gehen wir nochmal 1h raus. Mein Süßer (4,5 Jahre) könnte aber immer draußen rum tollen und scheint nie müde zu werden. Dafür schläft er die gesamte Nacht wie ein Stein

-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #15
Ich finde körperlichen Auslauf wichtig. Wichtiger ist aber noch geistige Auslastung.
-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #16
Also unser 2- jähriger Rüde kommt dreimal am Tag raus. Morgens 30 Minuten und Mittags und Abends mindestens ne Stunde..
Wenn ich ausreiten geh, ist er auch dabei, da sind wir dann zwischen 2 und 3 Stunden unterwegs und ausreiten geh ich mind. einmal die Woche..
Wenns regnet, muss ich ihn zur Tür raus schieben.

Und im Sommer ist die Tür immer offen, da kann er bleiben wo er möchte, also drinnen oder im Garten.. Aber wenn einer von uns im Garten ist, dann ist Rimo auch draußen..:mrgreen:
-
-
Wieviel Auslauf braucht euer Hund ? Beitrag #17
Durchschnittlicher Auslauf mit meinen beiden Süßen ist täglich ca 4h.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: