Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ?

Diskutiere Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; firstHallo Zusammen ! :roll: Was ich fragen wollte ... Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Ich habe eins von Vitakrat und bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tessa-x3

Tessa-x3

Reaktionen
0
Hallo Zusammen !
:roll:
Was ich fragen wollte ... Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ?
Ich habe eins von Vitakrat und bei Fressnapf hat man mir gesagt das Bunny - Futter wär am besten aber das scheinen die nicht so zu mögen.
Dann war ich bei einem anderen Zooladen und die meinten selbstgemischtes Futter wäre am besten.

Also , könnt ihr mir sagen welches am besten ist un welches ihr emphelen würdet ?
:angel:

Danke schon mal im vorraus !
;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
02.11.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
teufelchen

teufelchen

Reaktionen
0
Also ich bestell immer bei Zooplus das Tima Rattima. Das ist auch recht günstig und meinen Nasen schmeckt es! Sie lassen meißtens keinen einzigen Krümel von übrig... ;)

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Vitakraft würde ich nicht füttern, da ist Zucker drin.
Multifit (z.B. bei Fressnapf) soll auch ganz gut sein. Selbstmischen finde ich persönlich nicht so gut weil man nicht genau weis was drin ist
Ich selbst füttere auch Rattima und bin zufrieden.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Vom Selbermischen würde ich für einen Rattenanfänger komplett abraten; um ein ausgewogenes Futter selbst mischen zu können, muß man sich ausführliches Wissen um den Nährstoffbedarf von Ratten sowie die Futterbestandteile aneignen.

Ein gutes Rattenfutter ist das genannte Rattima; ebenfalls empfehlenswert sind z.B. Witte Molen Country Rat, Multifit Rattenfutter oder JR Farm Rattenschmaus.

Ratzenma30

Ratzenma30

Reaktionen
0
Also ich hab das Rattenfutter vom Dehner ist auch ganz gut und meine 6 babys lieben es LG tati

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
Nachdem es hier so hochgelobt wurde habe ich (trotz viel ärger mit zooplus zwecks meiner anmeldung...-.-) auch zu Rattima gewechselt und ich muss sagen da lassen sie am wenigsten von über

Tessa-x3

Tessa-x3

Reaktionen
0
Ich bestell doch kein Futter über Internet . Bis es da ist müssen dann meine Ratten verhungern oder was ?! Außerdem haben das meine Meerschweinchen auch immer gekriegt und eins ist voll alt geworden . Also so schlecht kann es dann wohl nicht sein.. -.-
Das Multifitfressen haben sie immer über die Hälfte liegen gelassen .

Ich guck mal . Also bi jetzt kriegen sie Vitakraft. Aber ich überleg mir das nochmal mit dem umstellen.
Aber wenn ich umstelle dann auf das Rattima (wahrscheinlich). Aber die Versandkosten kommen auch noch dazu .
Dann müsste ich ja 9.90 Euro ausgeben.

Könnt ihr mir vielleicht eins sagen was ich z.B. bei Fressnapf kaufen kann und nicht übers Internet und was Preisgünstig ist ?

Danke für euren Rat.
Wenn ihr noch ein gutes und Preisgünstiges Futter kennt dann schreibt es doch bitte hier rein .

LG Tessa

Zuletzt bearbeitet:
Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Wie ich dir schon in der PN gesagt habe JR Farm Rattenschmaus gibts manchmal auch im ZooLa.
Wie gesagt Vitakraft würde ich nicht füttern wegen dem Zucker.

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Im Fressnapf gibt es ja das Multifit Rattenfutter.. Da kosten 800g 2,99€ und 2,5kg etwa 9,99€. Ich hab mir heute Rattima bestellt. Bin gespannt wie das ankommt. Wenn es ihnen schmeckt bestell ich nur noch das ;)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Ich bestell doch kein Futter über Internet . Bis es da ist müssen dann meine Ratten verhungern oder was ?! Außerdem haben das meine Meerschweinchen auch immer gekriegt und eins ist voll alt geworden . Also so schlecht kann es dann wohl nicht sein.. -.-
Das Argument verstehe ich nicht - Zooplus liefert i.d.R. innerhalb von 2-3 Tagen, und dann bestellt man eben das Futter, bevor das andere komplett aus ist, da muß doch keine Ratten verhungern.

Daß dein Meerschweinchen alt geworden ist mit Vitakraft-Futter bedeutet nicht, daß das Futter auch gut ist. Es gibt auch Menschen, die alt werden, wenn sie sich nur von Chips und Pizza ernähren, aber gesund ist trotzdem was anderes...

Ein günstigeres hochwertiges Futter als Rattima oder JR Farm Rattenschmaus wirst du kaum finden.

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Ihr habt doch bestimmt einen Zooladen in der Stadt, keine Zooladenkette oder ?
Wenn du dort mal fragst ob sie die das bestellen würden machen die das bestimmt;)

snoopybunny

snoopybunny

Reaktionen
0
Meine bekommen nur Rattima und sie lieben es.
Bestelle es bei zooplus und habe es in 1-2 Tagen zu Hause.
Versandkosten betragen hier eh nur 1,90 also nicht die Welt.
Warum ungesund ernähren wenn es auch anders geht!

Meine Ratten mussten noch nie hunger leiden.
Ausserdem bekommen sie auch noch Gemüse und Obst einmal am Tag.

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
also rein rechnerisch (weil sparen muss ich ja auch als armer Bafög/alg2 bezieher und ernährer eines kindes)
was bringt es denn wenn ich mir für 8€ oder mehr rattenfutter (zb Vitakraft emotion für 7,48 EUR / kg quelle: http://www.tierkaufhaus.de/shop/vitakraft-emotion-beauty-fuer-ratten-p-1858.html) kaufe wenn ich am ende die hälfte wegschmeiße weil meine jungs es nicht fressen, da hohl ich mir doch lieber in einem bekannten onlineshop Rattima (ca.9.90€ für 2,5kg) und sei es nur erstmal weil mir alle gesagt haben das das gut und gerne gefressen wird und sogar eine qualitätsauszeichnung hat

und sie haben nix davon gefressen, garnix!
nur vom hauptfutter haben sie gefressen, klar war ja auch nix anderes da
außer frischfutter

Ratzenma30

Ratzenma30

Reaktionen
0
I

Könnt ihr mir vielleicht eins sagen was ich z.B. bei Fressnapf kaufen kann und nicht übers Internet und was Preisgünstig ist ?

Danke für euren Rat.
Wenn ihr noch ein gutes und Preisgünstiges Futter kennt dann schreibt es doch bitte hier rein .

LG Tessa
Also das vom Dehner ist echt gut und kosten 500g knapp 2 euro und meine lieben es :D

Rattenoma

Rattenoma

Reaktionen
0
Ich nehme Rattima oder Dehnerfutter.
Das Bestellen im Internet finde ich sehr bequem. Wenn ich zu einem Zooladen fahre zahle ich auch noch Benzin, Busticket und Zeit. Manchmal bestelle ich noch für Andere mit, oder mal ein Grasnest o.Ä. und dann sind die 1,90 Versandgebühr auch weg, weil über 19 €

Wildebestia

Wildebestia

Reaktionen
0
wieviel bestellt ihr eigentlich auf einmal?

da ja je mehr man kauft der kilopreis schön runter geht.
hab aber vorerst genug vorrat für meine nasen aber wenn dann muss ich ja eine großbestellung bei zooplus machen damit sichs lohnt wegen porto sparen und so

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Was ist das für ein Futter von Dehner? Ich kenne das nicht - könntet ihr vielleicht zur Info die Inhaltsangaben posten?

Rattima gibt's in regelmäßigen Abständen reduziert, da kostet dann der 5kg-Sack nur 11-12 €. Üblicherweise ist Rattima 12 Monate haltbar, man kann also problemlos auch mit kleinen Rattengruppen 10 kg auf einmal bestellen, dann muß man gar nichts anderes mehr dazunehmen und muß trotzdem keine Versandkosten bezahlen.

snoopybunny

snoopybunny

Reaktionen
0
Ich habe mir erst wieder den 5kg Beutel gekauft.
Kostet zur Zeit € 12,99.

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Muss auch garde schauen, auf welches Futter ich die Ratten umstelle.
Hatte nun auch garde das Ratten futter vom Dehner.
Weiß nicht die genaue Inhaltsangebe, aber als erstes glaub ich sind Fleischpellets, dann bisschen Getreide und Haferflocken, dann glaub auch so Erbsenflocken und so, und viel zu viele Erdnüsse, die habe ich immer aussortiert.
Muss morgen mal nach der Inhaltsangabe schauen.

D

DominikVieth

Reaktionen
0
Ahoi,

ich weiß, dass jetzt bestimmt wieder viele Negative antworten beschrieben werden, aber ich empfehle Hövel Mäuse und Ratten Pellet Futter. Es enthält genau das was die Ratte benötigt und es kann auch nicht passieren, dass sich die Ratte das beste aus dem Futter rausfrisst und unter umständen Futterteile mit wichtigen Nährstoffen zurücklässt. Außerdem ist es günstig in der Anschaffung. Kilogramm Preis bei ca. 1 €

MfG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ?

Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? - Ähnliche Themen

• Shorty's Rattenfutter Premium

Shorty's Rattenfutter Premium: Hey ihr Lieben, bin ja auf der Suche nach einem guten Futter für meine ersten Ratten die bald hier einziehen :D. Ich weiß die meisten werden...
  • Ist das gutes Rattenfutter?

Ist das gutes Rattenfutter?: Hey ihr Lieben , Ich bin auf der suche nach Gutem Rattenfutter und hab im Internet eins Gefunden wo man sich eine kleine probe bestellen kann ...
  • Motten im Rattenfutter

Motten im Rattenfutter: Hallo Ihr Lieben :D heute komme ich einmal mit einem ungewöhnlichen Beitrag dem aber trz. Beachtung geschenkt werden sollte. Im Fressnapf gibt es...
  • Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?

Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?: ich bin auf der Suche nach einem neuen Rattenfutter weil meine Ratten aus dem jetzigen Futter (vielmie) immer nur das Beste heraus suchen. Ich bin...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

Was haltet ihr von diesem Futter?: Hallo ihr Lieben, ich habe im Fressnapf ein neues Futter entdeckt: Versele Laga Rat Complete...