Idee

Diskutiere Idee im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich hab ne interressante idee: also kann man irgendwie so Tiere zusammen halten firstohne das man da was machen muss z.B. insekten fressen...
LuckyBarti

LuckyBarti

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
280
Reaktionen
0
Ich hab ne interressante idee:
also kann man irgendwie so Tiere zusammen halten
ohne das man da was machen muss
z.B. insekten fressen pflanzen - echsen/spinnen oder ahnliches fressen insekten und asselen enfernen den ganzen müll oder so?
Also nur Pflanzen oder Wasser rein machen muss? Würde das gehen?

MfG LuckyBarti
 
02.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Idee . Dort wird jeder fündig!
Cat_

Cat_

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
78
Reaktionen
0
Rein prinzipiell geht das schon, aber dazu reicht kein kleines Terrarium. Man müsste ein komplettes Ökosystem erstellen...

LG
 
LuckyBarti

LuckyBarti

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
280
Reaktionen
0
wie groß müsste das Terra sein? welche tiere müsste man rein machen?
 
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
Halte ich für keine gute Idee. Wenn du so viele Insekten hättest, dass die Echsen/Spinnen nicht mit dem Essen hinterherkämen, könnten die Mistviecher nachts an denen rumschlabbern.
 
LuckyBarti

LuckyBarti

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
280
Reaktionen
0
wenn die spinne in ihrem netz ist kann doch keiner ran an sie ran?
 
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
Wenn ich meiner A.Versicolor nen Heimchen reinschmeiß, dann brauch die sich in ihrem Gespinst nichtmal rühren, weil das blöde Vieh von alleine todesmutig bis nach ganz oben reinkrabbelt ;)
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
1.908
Reaktionen
0
Man müsste ein komplettes Ökosystem erstellen..
genau, viel spaß :mrgreen:.
nein, vergiss die idee. die idee ist zwar super, wirklich, das wäre natürlich ein traum aber du musst, wie schon ganz richtig erwähnt, ein funktionierendes ökosystem schaffen und das ist verdammt schwer.

da reichen nicht nur ein paar insekten und spinnen/echsen. du brauchst auch alles dazwischen, angefangen von destruenten (saprophyten, saprovoren) bis hin zu autotrophen produzenten bzw. heterotrophen konsumenten.

wenn da so einfach wäre, hätt ichs auch schon :mrgreen:.

lg.
 
Nona

Nona

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
486
Reaktionen
0
du brauchst auch alles dazwischen, angefangen von destruenten (saprophyten, saprovoren) bis hin zu autotrophen produzenten bzw. heterotrophen konsumenten.
genau :lol:


also mir reicht es schon, wenn meine Fische die Futterreste der Schildkröten und die Schildkröten die toten Fische fressen :)

Aber mal ehrlich: der Mensch ist eher dazu fähig ein Ökosystem zu zerstören, als eins zu erschaffen :?
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
924
Reaktionen
0
Also bei meinen Skorpionen läuft das so, die leben mit Asseln zusammen und ernähren sich fast ausschließlich von ihnen ab und zu bekommens noch nen paar Heimchen. Aber zum gießen musstest du spätestens das Terrarium öffnen, den Regen tuts darin nicht.
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
1.908
Reaktionen
0
*lach* naja, entweder meinst du jetzt ne regenanlage (die sind aber irgendwie voll mühsam) oder du meinst nen wintergarten der als autarkes ökosystem gebaut wird - viel spaß beim lotto spielen :mrgreen:.

aber davon hab ich auch schon geträumt ^^. ein 20 m2 großer wintergarten in dem dann die vogelspinnen frei herumlaufen, sich ihre insekten jagen, mit nem wasserbereich wo dann die gelbe anakonda lebt und und und .... ;).

lg.
 
LuckyBarti

LuckyBarti

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
280
Reaktionen
0
xD

Also das mit Pflanzen und wasser und ab und zu mal heimchen reintun würde noch gehen
Ich meine Das sie sich zum GRÖ?TEN teil nicht nur ausschließliech sich selbst ernähren können^^
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
1.908
Reaktionen
0
also jetzt wurde ja schon sehr viel zu dem thema gesagt ;) du kannst es ja einfach probieren aber wie gesagt, das wird nicht klappen.

lg.
 
Thema:

Idee

Idee - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes Ei, jemand eine Idee?

    Unbekanntes Ei, jemand eine Idee?: Hallo, wir haben beim Terra reinigen dieses Ei gefunden (ca 5mm), es ist heute etwas gesprungen, sollte also demnächst schlüpfen. Jemand eine...
  • Unbekanntes Ei, jemand eine Idee? - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes Ei, jemand eine Idee?

    Unbekanntes Ei, jemand eine Idee?: Hallo, wir haben beim Terra reinigen dieses Ei gefunden (ca 5mm), es ist heute etwas gesprungen, sollte also demnächst schlüpfen. Jemand eine...