Ameisen

Diskutiere Ameisen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Gibt es Ameisen für die eine Box mit first21x15x13 reicht? oder gibt es welche die etwas mehr brauchen aber auch nicht zu viel? Also müssten es...
LuckyBarti

LuckyBarti

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
349
Reaktionen
0
Gibt es Ameisen für die eine Box mit
21x15x13 reicht? oder gibt es welche die etwas mehr brauchen aber auch nicht zu viel? Also müssten es Ameisen sein die wenig Tunnel bauen

MfG LuckyBarti
 
02.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ameisen . Dort wird jeder fündig!
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
435
Reaktionen
0
hey
ameisen brauche eine menge platz
da ist glaub ein Aquarium mit ner länge von 1 Meter Minimum

denn du brauchst des Nest und die Arena

zu Deustch:
das Nest, wo sie sich evrmehren, und der Bau halt
und dann die Arena, wo sie frei rumlaufen können und Futter jagen

lg flo

wenn du mit ameisen anfangen möchtest.
musst du bedenken, dass, obwohl du alles mit talkum-puder oder ähnlichem alles absicherst, du immer ein Paar Ameisen in der Wohnung finden wirst.
das wird sich nie vermeiden lassen.
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
kann dir die bullant empfehlen. mit diesen gesellen im zimmer kannst du sicher gehen, dass du kein ungeziefer mehr haben wirst :mrgreen:.

meinst du nicht, dass du schon genügend tierchen hast, lucky barti? wolltest du nicht noch schlangen auch noch? ;)

lg.
 
LuckyBarti

LuckyBarti

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
349
Reaktionen
0
Eig. will ich alles haben^^ Schlangen darf in leider net -.-
Ich hab zurzeit nen Hund 3 Bartis und meine Spinne^^ Werde mir jetz noch Samtschrecken wahrscheinlich holen^^
Ich möchte mich über viele Tiere Infomieren um eins zu findne das ich halten möchte^^

Wieso geht man dann sicher das man keine ungeziefer mehr im zimmer hat?
Und wieso brauchen die so viel Platz es gibt doch so kleine Ameisenfarmen zwischen 2 Scheiben oder nicht?

MfG LuckyBarti
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hab jetz noch ein bischen geforscht und die Lasius niger gefunden
Allerding habe ich noch ein paar fragen^^

- Kann ich das Terra so machen?: eine 21x15x13 box als neste fast voll mit Erde davon geht ein Schlauch zu einer Arena mit ca. 30x30 mit 1-2cm erde
- Wie alt wird die Königen/Arbeiter
- Wie und was soll ich feucht halten?
- Woher bekomm ich die Vieher?
Danke im Vorraus^^

MfG LuckyBarti
 
Zuletzt bearbeitet:
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
halleluja, bitte vergiss die idee mit der ameisenfarm schnell wieder :mrgreen:.
deine eltern werden ausflippen wenn dann überall die ameisen herumwuseln *lol*.

wenn du so ne ameisenfarm nicht hermetisch abriegelst, werden dir immer wieder mal ein paar exemplare entkommen und das ist dann weniger lustig, vor allem wenn du ne "brücke" planst.
außerdem ist die pflege von ameisen aufwendiger als du glaubst.
es gibt ein eigenes ameisenwiki (gehört zum normalen wikipedia) dort findest du alle infos.

warum du dann kein ungeziefer mehr in der wohnung hast?
hehe.
such mal bisschen informationen über die "bullant" und schau dir diese tiere genauer an, dann wirst dus wissen :mrgreen:.
 
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
435
Reaktionen
0
dsa mit der bullant war irnoie^^
ich hab mich jetzt darüber informiert^^ aber ich denke mal, das wieder ein Teil irnoie bei atrax Aussage dabei war, fürchte ich:
dass sie sehr aggressiv ist, wenn nicht sogar ein bisschen giftig
groß vllt
und ausbruchskünstler^^
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
irnoisch? ich??
würde ich doch nie sein :mrgreen:.

bisschen giftig ist gut ^^. die ist verdammt giftig bzw. schmerzt der biss, dass du nicht mehr weißt wie du heißt :mrgreen:.

groß? naja, bei 2 bis 3 cm länge würde ich schon meinen, dass die nicht gerade klein sind, vor allem bei einer länge der beißwerkzeuge von 5 bis 7 mm :mrgreen:.

aggressiv? ohja, hehe, das sind sie :mrgreen:.

aber ich weiß nicht mal ob man die bei uns in europa bekommt ^^.
 
LuckyBarti

LuckyBarti

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
349
Reaktionen
0
ja aber wieso sollen da welche abhauen? ich verbinde die Kisten mit röhren die ich mit Heißkleber fest mache. und als lüftung oben ein großes loch das ich am rand mit so klebefallen festmache (es werden doch nicht zu viele verenden, in der natur sterben ja auch ziehmlich viele.

Und bei der Bullant hab ich gelesen das ihr gift stärker/gleich stark wie bei wespen/Bienen^^
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
probiers einfach aus :mrgreen:.
wirst schon sehen was passiert ;).
auf mysteriöse art und weise entkommen IMMER einige exemplare, glaub mir ;). wir hatten im zoo schönbrunn mehrere zuchten von blattschneiderameisen und da war reger wandertag *lol*.

das gift der bullant ist weitaus stärker als das der biene oder wespe. wenn die dich erwischen hast du richtige schwellungen. ist echt böse.

lg.
 
Thema:

Ameisen

Ameisen - Ähnliche Themen

  • Kann eine einzelne Ameise überleben?

    Kann eine einzelne Ameise überleben?: Wusste nicht, wo die Frage sonst hin soll.:eusa_think: Die Frage geht an Kenner. (Vlt. hält ja jemand Ameisen). Klar, solange die Ameise...
  • Ameisen

    Ameisen: Hallo, intetessiert sich vielleicht jemand von euch für Ameisen? Ich halte selber Ameisen. Die Kolonie besteht aus 40 Arbeiterinnen mit...
  • Ameisen halten

    Ameisen halten: Hallo, ich habe neulich im Fernsehen gesehen, daß sich Leute Ameisen in einem kleinen Glasbehälter gehalten haben. Das fand ich sehr...
  • Ameisen als Haustiere

    Ameisen als Haustiere: Was haltet ihr davon. Hab selber einmal eine Kolonie Lasius niger gehabt. Habt ihr auch schon Erfahrungen oder hab ihr noch nie davon gehört?
  • Ähnliche Themen
  • Kann eine einzelne Ameise überleben?

    Kann eine einzelne Ameise überleben?: Wusste nicht, wo die Frage sonst hin soll.:eusa_think: Die Frage geht an Kenner. (Vlt. hält ja jemand Ameisen). Klar, solange die Ameise...
  • Ameisen

    Ameisen: Hallo, intetessiert sich vielleicht jemand von euch für Ameisen? Ich halte selber Ameisen. Die Kolonie besteht aus 40 Arbeiterinnen mit...
  • Ameisen halten

    Ameisen halten: Hallo, ich habe neulich im Fernsehen gesehen, daß sich Leute Ameisen in einem kleinen Glasbehälter gehalten haben. Das fand ich sehr...
  • Ameisen als Haustiere

    Ameisen als Haustiere: Was haltet ihr davon. Hab selber einmal eine Kolonie Lasius niger gehabt. Habt ihr auch schon Erfahrungen oder hab ihr noch nie davon gehört?