Vergesellschaftung nach Schwangerschaft?

Diskutiere Vergesellschaftung nach Schwangerschaft? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also ich versuch mal alles zusammen zu fassen. Ich hatte eine Farbmausmädchengruppe von 5 Stück.. dann hab ich 2 angebliche Männchen bekommen von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sunshain

Reaktionen
0
Also ich versuch mal alles zusammen zu fassen.

Ich hatte eine Farbmausmädchengruppe von 5 Stück.. dann hab ich 2 angebliche Männchen bekommen von denen eins aber ein Weibchen war. Das Männchen
hab ich alleine gesetzt und das Weibchen mit meinen anderen Vergesellschaftet. Dann musste ich aber, weil die neue Maus wirklich schwanger war, aus platzgründen die Gruppe trennen und habe Das schwangere Weibchen mit einer anderen (mit der sie sich am besten verstand) zusammen gesetzt. Die Babies sind mittlerweile 2 Wochen alt. Wenn ich die Babies dann vermittelt habe, muss ich die beiden erwachsenen Weibchen dann neu mit den anderen Vergesellschaften? weil die waren ja lange von der alten Gruppe getrennt, die schon wieder einen neuen Zuwachs hatte.

Danke schonmal für die Antworten

03.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vergesellschaftung nach Schwangerschaft? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
11
Huhu sunshain!

Ja, Du musst dann neu vergesellschaften. Bei Mäusen geht das ziemlich schnell mit dem "Ich kenn´ Dich nicht mehr" ;) Das können unter Umständen sogar nur wenige Stunden sein, aber bei mehr als 3 Tagen ist eine Neu-Vergesellschaftung auf jeden Fall angesagt. Bei Mädels klappt das aber normalerweise ganz gut, also musst Du Dir erstmal keine größeren Sorgen machen ;)

LG, seven

S

sunshain

Reaktionen
0
Danke, dann werde ich das auch so machen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vergesellschaftung nach Schwangerschaft?

Vergesellschaftung nach Schwangerschaft? - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels

Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels: Hallo, Dauert eine Vergesellschaftung von 2 Kastraten mit 7 Mädels genauso lange, wie wenn Mädels unter sich vergesellschaftet werden? 🤔 Liebe Grüße
  • Weitere Vergesellschaftung

Weitere Vergesellschaftung: Hallo. Von meinen 2 Mäuschen ist eine verstorben. Nun habe ich zu der älteren (3/4 Jahr alt) eine ganz junge dazugesetzt. Auf neutralem Boden...
  • Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • !!!schwangerschaft+vergesellschaftung!!!

!!!schwangerschaft+vergesellschaftung!!!: hi (meine sis ist im urlaub, sosnt hätte sie selber posten können, bin grad mäusesitter) vielleicht hat ja jemand mitgelesen, die maus meiner...
  • !!!schwangerschaft+vergesellschaftung!!! - Ähnliche Themen

• Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels

Dauer Vergesellschaftung Kastraten und Mädels: Hallo, Dauert eine Vergesellschaftung von 2 Kastraten mit 7 Mädels genauso lange, wie wenn Mädels unter sich vergesellschaftet werden? 🤔 Liebe Grüße
  • Weitere Vergesellschaftung

Weitere Vergesellschaftung: Hallo. Von meinen 2 Mäuschen ist eine verstorben. Nun habe ich zu der älteren (3/4 Jahr alt) eine ganz junge dazugesetzt. Auf neutralem Boden...
  • Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • !!!schwangerschaft+vergesellschaftung!!!

!!!schwangerschaft+vergesellschaftung!!!: hi (meine sis ist im urlaub, sosnt hätte sie selber posten können, bin grad mäusesitter) vielleicht hat ja jemand mitgelesen, die maus meiner...