gagigagi's gesammelte Themen

Diskutiere gagigagi's gesammelte Themen im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich habe gehört man kann laub ins aquarium tun und das möchte firstich auch machen, aber darf man das wirklich und welche arten von laub...
gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
hallo, ich habe gehört man kann laub ins aquarium tun und das möchte
ich auch machen, aber darf man das wirklich und welche arten von laub und müsste man es aufkochen wie ne wurzel? Ich brauche alle infos die ihr habt und was ich tun muss wen ich laub ins aqua tun kann?:020:

03.11.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
moosboden?

hallo leute , ich habe mir überlegt in mein 54litersüsswasser aqua einen mossboden zu machen, weil ich es manchmal in tierläden sehe,aber ich weiss nicht wie das geht und ob das überhaupt geht,kann mir jemand helfen warte auf antworten:D

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
hallo
Also ich hatte immer nur im Garnelenbecken Laub. Soll aber wohl auch für die Fischis nicht schlecht sein. Nehmen kannst du Eichen und Buchenlaub. Beides wenn es im Herbst trocken ist. Also keine grünen Blätter. Einmal kurz mit heißem Wasser abspülen und abtrocknen lassen. Halten sich ewig.Wieviele auf wieviel Wasser weiß ich nun gar nicht mehr genau. Erlenzäpfchen sind auch geeignet.

F

Fauchschabe

Reaktionen
0
Ich würde auch mal gern wissen wie man das macht.
Ich kenne solche Mooskugeln die man ins aqua tun kann vieleicht kannst du davon welche rein tun.

MQsky

MQsky

Reaktionen
0
Am einfachsten bekommst du das hin, wenn du ein Gitter auf dem Boden anbringst, auf das du das Moos pflanzt ;)

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
ich finde diese Moosböden auch super toll hat denn niemand hier im Forum sowas? hat jemand Erfahrung mit diesen Gittern?

Lamia

Lamia

Reaktionen
0
Hallo,

leider nicht nur mit diesen Mooskugel.

LG

gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
meine pflanten gehen immer kaput

hallo, meine pflanzen in meinem aqua ggehen immer kaputt und brechen ab wachsen nicht und gehen einfach kapput:shock: , und ich kauf immer neue pflanzen wie en volldepp:uups: wist ihr waas das proplem sein könnte?????

PS:hab herausgefunden dass die wurzeln sich im boden nicht richtig festklammern,und kann man eigentlich einen kaputten topf ins aqua tun ,es sieht dan eben so schön klassisch aus oder ist das gefährlich? waaaaaarte auf antworten und schonmal DANKE:p

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Hallo,

wie sind denn deine Ww?
Düngst du regelmäßig?
Was hast du für Fische?
Wie sieht es mit dem Licht und dem Standort des Beckens aus?

lg Meeri

Lamia

Lamia

Reaktionen
0
Hallo,

hast du einen Nährboden unter den Kies wo die Pflanzen wachsen sollen??

LG

marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi

Wie hast du die Pflanzen denn immer eingepflanzt nach dem du sie gekauft hast?

Hast du auch bei den Topfpflanzen den Topf und dieses Material was immer um die wurzeln ist vorher abgemacht?

Und hast du die Bund Pflanzen einzel in den Bodengrund gesetzt?

Und dünger brauchen die Pflanzen auch,da reicht aber ein Flüssig Dünger aus.
Dann natürlich wichtig wie oben schon geschrieben deine Wasserwerte.
Was für Pflanzen hattest du denn immer in deinem Becken?

LG Marsu

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
hab mal gehört das man einfach ganz viele mooskugeln reinmachen muss und die dan selber zu na fläche werden weiß aber nicht genau ob das stimmt
Gruß Henny

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Ja, das geht. Allerdings würde ich es mit der zweiten Variante der Moosbälle ausprobieren. Es gibt die als Ball, Platten und so kleine Büschel.

Sehr schön finde ich jedoch ein Aquarium, was nur aus Natursteinen besteht und wo dann Moos draufwächst, das sieht richtig Hammer aus!

Am Boden würde ich es so jedoch nicht machen, weil mir da das Risiko, dass der Boden fault zu groß ist!

gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
pflanzen wachsen nicht schön!

hallo, meine pflanzen(wasseerpest) wo ich jetzt etwa 2 wochen hab ist nicht mehr so buschig wie am anfang,musste auch pflanze schneiden. Ich hab richtig schiss wenn meine pflanzen kapput gehen, ich mach nichts falsch,ODER???:?: Ich find das soooo fies, nämlich in den tierläden sind die pflanzen so richtig schön und bei mir nicht mehr:evil: die pflanzen wachsen einfach nicht schön,gehen immer kapput oder so!! HILLFE:lol:

p.s weiss jemand was man gegen schneken machen kann?

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
hi, dünngst du sie denn auch mal? solltest du mal tun

lg

gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
ja, ich dünge manchmal mit planata- min bei dem wasserwechsel, sollte ich den immer nach 2wochen oder so nachdüngen??? oder wie macht man das??, denn ich dünge einfach beim wasserwechsel nach!

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
was steht denn auf der verpackung ich dünge mit tagesdünger alle 2 tage da man nich alle nährstoffe auf lagzeit düngen kann,

deiner sagt mir nun nix les mal hinten was draufsteht bei anwendung
lg

gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
hiiiilfeee hab angst wenn ich ein loch im becken hab!!!!!!!

hallo,ich habe die vielen katastrophen gehört dass das aqua platzt und so. Hab jetzt ein wenig schiss wenn das bei meinem auch so ist und ichs nur nicht bemerkt hab. an was merkt man das den? und wie passiert so etwas??

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
es passiert z.B wenn man das Aquarium umstellt wenn es noch voll ist (wasser drinne ..)
oder wenn ein riss an der scheibe ist..

bemerkten wirst du es sicherlich sehr schnell denn es wird schnell nass..(so denk ich das jedenfalls mal ich hatte zum glück bei meinem Aquarium das noch nicht xD )

Thema:

gagigagi's gesammelte Themen