[Sammelthread] Meldungen des Vereins gegen Tierfabriken VGT

Diskutiere [Sammelthread] Meldungen des Vereins gegen Tierfabriken VGT im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich weiss das es schon einen Beitrag zu der Tiersache in zusamenhang mit WM firstFussball in Ukraine gibt. Ich habe den Thread aber leider nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
411
Reaktionen
0
Ich weiss das es schon einen Beitrag zu der Tiersache in zusamenhang mit WM
Fussball in Ukraine gibt.

Ich habe den Thread aber leider nicht gefunden, auch nicht mit der Suche, sonst hätte ich den Beitrag drunter geschrieben, anstatt einen neuen thread aufzumachen (also tut mir leid)


Der Beitrag ist von heute den "27. Oktober 2009 (Wien)"

Massentötungen an Hunden und Katzen in Ukraine sorgen für internationalen Aufschrei:

http://www.vgt.at/presse/news/2009/news20091027m_2.php



(PS.: wär nett, wenn trotzdem mal jmd den Link zum anderen Thread hätte)
 
27.10.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*Anni*

*Anni*

Registriert seit
28.08.2009
Beiträge
170
Reaktionen
0
Grausam..da fehlen mir die Worte. Da überkommt einen regelrecht die Lust diese Foltermethoden an den Leuten auszuprobieren, die das angezettelt haben!:evil:
 
Mietzenmama

Mietzenmama

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
64
Reaktionen
0
Da fehlen einem echt die Worte... Doch, ein paar fallen mir dazu ein: GRAUENVOLL, SCHRECKLICH, FURCHTBAR, ... :!::!::!:
Wie Menschen nur so grausam sein können... Ist und bleibt mir ein Rätsel... :(:(:(
 
woelfchen

woelfchen

Registriert seit
08.07.2009
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ich könnte einfach nur noch heulen wenn ich an die ganzen Hunde denke, denen das Leben ausgelöscht wird...! :(
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Ich hoffe, sie Verantwortlichen zeigen weiterhin Einsicht - nicht nur darin, dass ihre Taten offensichtlich unmoralisch sind, sondern auch, dass sie absolut nichts bringen.

@Anni: Respekt vor dem Leben...
 
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
411
Reaktionen
0
Tierhaltung ist Klimakiller Nr. 1

Das renommierte Worldwatch-Institut behauptet in einer vor wenigen Tagen veröffentlichten Studie, dass die Tierhaltung " oder anders formuliert der weltweite Konsum von Fleisch, Milch und Eiern " mit 51% an der Klimaveränderung beteiligt ist:


http://www.vgt.at/presse/news/2009/news20091027m.php
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
652
Reaktionen
0
omg! :shock:
wenn ich sowas sehe, könnt ich heulen...
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
721
Reaktionen
0
Ich liebe Vögel jeder Art - besonders Geflügel. Und wenn ich sowas sehe, bin ich nur traurig...
Das sind Hühner, die ein schönes Leben führen könnten, die voller Lebensfreude nach jedem Grashalm und Insekt picken würden... Die sich in der Sonne sonnen und im Sand baden könnten.
Es sind so intelligente Tiere, und sie so verhaltensgestört und krank zu machen, macht mich total fertig. Sie so derbe auszunutzen, ist das wirklich ein Akt des Stärkeren?

Sorry, ich bin grad ein wenig arg aufgelöst... Ich hoffe, irgendwann einen Geflügel-Gnadenhof mein Eigen nennen zu können.
 
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
411
Reaktionen
0
Ferkelkastration – ein hitziges Thema

Am 22. Oktober fand in der Veterinärmedizinischen Universität in Wien ein Vortragsabend zum Thema „Impfung gegen Ebergeruch – Eine Alternative zur derzeitigen Ferkelkastration“ statt, veranstaltet vom Verein der Veterinärmedizin im öff. Gesundheitswesen.

http://www.vgt.at/presse/news/2009/news20091103m_1.php
 
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
411
Reaktionen
0
Künstler beschuldigt, Staat herabzuwürdigen



Einer der Angeklagten in der Tierschutzcausa wurde jetzt erneut von der Polizei zu Hause konfrontiert, weil er eine filmische Hofer-Kritik auf Youtube veröffentlicht hatte

http://www.vgt.at/presse/news/2009/news20091103m.php
 
E

Emblazoned

Guest
Ja das Ganze ist grad in der heißen Diskussionsphase, man versucht grade Mittel und Wege zu finden, die es ermöglichen die Ferkel kostengünstig zu kastrieren (für die Bauern) ohne dass sie dabei Schmerzen erleiden.
Die Meinung, Ferkel ohne Betäubung zu kastrieren wäre in Ordnung kommt übrigens von dem damals weit verbreiteten Irrglauben, die Nozizeption (also die Ausbildung von Schmerzsensoren und somit das Empfinden von Schmerzen) würde sich erst im Laufe des Lebens entwickeln, Neugeborene dachte man, verfügen darüber noch nicht.
Es ist sogar zeitweise vorgekommen, dass neugeborene Kinder bei vollem Bewusstsein operiert wurden.
Gott sei Dank hats da jetzt endlich mal Klick gemacht.

LG
 
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
411
Reaktionen
0
80 TeilnehmerInnen auf Animal Liberation Workshop in Wien

Ein Polizeispitzel wurde identifiziert – trotzdem Aufbruchsstimmung in der Tierrechtsbewegung


http://www.vgt.at/presse/news/2009/news20091104m.php
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

danke ans mod team für den VGT Sammelthread, hatte ich auch schon selber überlegt gehabt es zu machen

danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
411
Reaktionen
0
Die Bucht - 20. November Kinostart in Österreich

Öko Thriller - der bewegt und aufrüttelt

DIE BUCHT. Zwei Worte. Dahinter ein schauriges Geheimnis. Nie sollte bekannt werden, was jedes Jahr mit etwa 2.000 Delfinen in einer Bucht des japanischen Fischerdorfs Taiji geschieht. Und welche unrühmliche Rolle Delfinarien dabei spielen! Jetzt kommt die unbequeme Wahrheit ans Licht. Und damit eröffnet sich eine einzigartige Chance, Delfine zu retten! Gemeinsam kann es uns gelingen, dem Irrsinn der Delfin-Treibjagden in Japan ein Ende zu setzen.




http://www.vgt.at/presse/news/2009/news20091105m.php
 
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
411
Reaktionen
0
Große Pelzdemos 2009

WIEN, Samstag 14. November
Treffpunkt: 12:00 Innere Mariahilferstraße Ecke Gürtel
Es gibt heiße Suppe (Häferl mitbringen!) und die Möglichkeit sich zu verkleiden & schminken zu lassen!
Start: 13:00
Route: Mariahilferstraße – Oper – City



GRAZ, Samstag 28. November
Start: 13:00 Karmeliterplatz Ecke Sporgasse
Route: Grazer Innenstadt





http://www.vgt.at/actionalert/Pelzdemos2009/index.php
 
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
411
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
AxoZombie

AxoZombie

Registriert seit
28.09.2009
Beiträge
411
Reaktionen
0
Martinstag 11.November: Vorsicht vor versteckter Tierquälerei hinter dem Martiniganslbraten


Warum man ganz genau nachfragen sollte


http://www.vgt.at/presse/news/2009/news20091111m_3.php



_____________________________________________



Klage der Jägerschaft gegen VGT abgewiesen

Bezirksgericht Fünfhaus in Wien verneint nach Jagdstörung sowohl Schadenersatz als auch Unterlassung zukünftiger Aktionen


http://www.vgt.at/presse/news/2009/news20091112m.php



_______________________________________________________


VGT zum Vortrag ins besetze Audi Max der Uni Wien geladen


Anlässlich des Uni-Streikes konnte der VGT-Obmann sein neues Buch „Widerstand in der Demokratie“ präsentieren






http://www.vgt.at/presse/news/2009/news20091112m_1.php
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

[Sammelthread] Meldungen des Vereins gegen Tierfabriken VGT