was nun ?

Diskutiere was nun ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo. Gestern ist leider eins von meinen beiden böckchen gestorben :(.. und jetzt firstsitzt das andere ganz alleine, was soll ich jetzt mit ihm...
N

Ness09

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
hallo.
Gestern ist leider eins von meinen beiden böckchen gestorben :(.. und jetzt
sitzt das andere ganz alleine, was soll ich jetzt mit ihm machen? in dieser Jahreszeit ein neues zu kaufen ist ja auch sehr leichtsinnig, wenn es aus der Innenhaltung kommt..
hat jemand einen tipp für mich?
Lg.
 
04.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionen
0
Ja deinen rein holen,nen neuen dazu holen und erst im Frühjahr wieder raus setzen ;)
Wann das nich geht such nen Partner was jetzt auch schon in aussen Haltung lebt.
lg
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Ja, schau mal in Tierheimen nach ob dort nicht Meerschweinchen in Außenhaltung leben.
Wie alt ist dein Böckchen denn? Unkastriert?

Und herzliches Beileid zum Tod deines Schweinchens!! Ist immer furchtbar ein Tier zu verlieren- sind ja richtige kleine Persönlichkeiten! Ich finde es toll daß du dich für dein verblebenes Tier einsetzt und ihm wieder einen Partner holen möchtest!
 
N

Ness09

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
19
Reaktionen
0
dankeschön :) ja, der kleine wird mir mächtig fehlen!
er ist nicht kastriert und ca. ein Jahr als, noch etwas weniger.
Innenhaltung geht bei uns leider garnicht, weil mein Vater keine Tierhaare verträgt.
Ich überlege die ganze zeit, was ich mit dem kleinen machen könnte, denn schon wieer ein böckchen dazu, wär glaube ich nichts für mich..
 
Bingolo

Bingolo

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
874
Reaktionen
0
hallo....mein Beileid erstmal....
lass Ihn doch kastrieren.....und hole Ihm ein Mädchen aus Außenhaltung dazu....wenn Du kein Böckchen mehr möchtest.....:eusa_think:
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Vor allem schnell kastrieren lassen und am besten seinen Stall etwas beheizen. Er ist ja jetzt alleine, kann sich also mit niemandem zusammen kuscheln, damit es wärmer wird. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, vor allem im reptilienbedarf zu finden.

Wichtig wäre auch mindestens 2, besser 4qm Auslauf, damit er sich richtig warm laufen kann, und den eigentlichen Stall sehr gründlich isolieren.

Weibchen fidnest Dud ann zum beispiel beidem Notfall oben - oder auch über Züchter, da haben die meisten Außenhaltung.
 
M

mayana

Registriert seit
10.11.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallö!
auch mein beileid =(
im tierheim kommen auch oft fälle aus der außenhaltung ein, oder so ein oben genannter notfall. find ich übrigens sehr toll dass leute sich um solche notfälle kümmern!
lübe grüße
 
Thema:

was nun ?