Fawn,Cinnamon..oder Was?

Diskutiere Fawn,Cinnamon..oder Was? im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu Leutz... hab mir vor nem monat ne total verwahrloste Ratz vonner Reptilienbörse geholt...wollt mich jetz ma firstinteressehalber erkundigen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BlackLotus666

BlackLotus666

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
162
Reaktionen
0
Huhu Leutz...
hab mir vor nem monat ne total verwahrloste Ratz vonner Reptilienbörse geholt...wollt mich jetz ma
interessehalber erkundigen wie sich der Farbschlag nennt...hab schon überall nachgesehn aber bin nirgends fündig geworden.Also des is so´n mittelding zwischen Fawn und Cinnamon...also etwas dunkleres fawn mit weniger rot..aber auch ne so braun wie cinnamon...kann leider kein Bild reinstellen im Moment.Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet...;-)
 
04.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Vielleicht Topaz? Das ist dunkler als Fawn.
 
BlackLotus666

BlackLotus666

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
162
Reaktionen
0
hab ich auch schon geguckt..das is aber wieder zu rötlich..Ach ich bin am verzweifeln..XD
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ist es denn so wichtig, wie die Farbe heißt? Die Benennung der Farben ist ohnehin teilweise fast beliebig, wenn man dazu keine genetische Definition hat. Cinnamon ist im Grunde auch nichts anderes als ein helles Agouti, Topaz ein dunkles Fawn, diverse Blues sind eben blau, ob Russian, English etc. erkennen ja selbst die Züchter oft nur, wenn man sie nebeneinandersetzt (und wenn man einen English umdreht und von hinten beleuchtet, sieht das Fell aus wie ein Russian und umgekehrt). Insofern sind einige Farbbenennungen wohl hauptsächlich Verkaufstaktik :102:
 
BlackLotus666

BlackLotus666

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
162
Reaktionen
0
Sorry aber ich fands halt mal interessant....von mir aus kann die auch grün blau gelb gestreift sein..XD
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Klar ist es interessant ;) aber wenn du nichts passendes findest, ist es vermutlich einfach eine Variante, so wie es eben auch hellere und dunklere Blonde oder Brünette Leute gibt...
 
BlackLotus666

BlackLotus666

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
162
Reaktionen
0
Aso..na jut...naja hab so ne art "Chronik" gemacht wo ich alle Rattzen mit Namen Rassen etc aufschreib...kann se mir sonst nimmer merken..war also nur fürs Protokoll die Farbe..XD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fawn,Cinnamon..oder Was?