Hamster im Heu entdeckt

Diskutiere Hamster im Heu entdeckt im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, wollte euch nur mal kurz erzählen was mir vor drei Tagen passiert ist... Also ich habe einen Zwerghamster und war bei den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kol61

Kol61

Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte euch nur mal kurz erzählen was mir vor drei Tagen passiert ist...
Also ich habe einen Zwerghamster und war bei den Kleinanzeigen auf der Suche nach einem größeren Aqua! Der von Mayo hat die Maße 80X40X35!
Bin dan auch fündig geworden und hab einen Aqua in der größe 100X50 entdeckt und der war auch super günstig also hab ich zugeschlagen....
Da wir zur Zeit kein Auto haben habe ich den Verkäufer gefragt ob er mir das Aqua evt nach Hause fahren könnte...Der war auch einverstanden, als er dan hier ankam hat mein man das Aqua unten in Empfang genommen und mit dem Typ zusammen hochgetragen in die Wohnung der Typ hat mir dan flüchtig einen Heusack in die Hand
gedrückt worüber ich mich zwar gewundert hab aber flüchtig angenommen hab...Oben in der Wohnung hab ich dan kurz überlegt den Heusack sofort zu entsorgen, als ich dan aber nochmals sehen wollte wie das Heu aussieht und sich anfühlt hab ich meine Hand rein getan! Plötzlich spürte ich einen heftigen Schmerz und stand kurz unter schock, als ich meine Hand rauszog sah ich das ich blutete:shock: Ich dachte nur was ist das den?! Nachdem ich wieder zu mir kam schaute ich in den Sack rein und was entdecke ich da?! Ich dachte zuerst es sei eine Maus doch als ich näher hinsah erkannte ich das die Kleine ein Hamster ist:shock::shock: Wow dachte ich mir nur, das ist doch sicher nur ein Scherz...

Dan schrieb ich den Typ an und teilte ihm mit das in dem Sack ein Hamster schlummert und ob er sie vermisse..Er meinte nur knallhart das ich die Kleine ja einfach entsorgen soll wen ich sie nicht will:evil:

Natürlich tat ich das nicht...Ich richtete ihr den Becken ein und besorgte auf die Schnelle ein großes Haus und Zubehör...Da ich nicht wusste was es für ein Hamster ist und wie alt etc rief ich eine Freundin an die mehr Erfahrung mit den Kleinen hat als ich...Wir stellten fest das es ein Weibchen ist und Jungtier Goldhamster!

So dan hab ich mir hier im Forum mit einer guten Freundin geschrieben die mich dan auf den Namen Suprise brachte:mrgreen: Passt ja auch:lol:
Im nachhinein bin ich richtig froh die Kleine zu haben ist ja auch ne ganz süße;) Auch wen ich jetzt nochmal auf die Suche nach einem Größeren Becken muss, aber diesmal garantiert ohne Bewohner, nochmal lass ich mir kein Ei mehr ins Nest legen:lol:

Bin nur richtig froh das ich den Sack nicht direkt vor der Haustür stehen gelassen hab oder sofort entsorgt hab:shock: Über den Typen bin ich trotzdem sehr verärgert die Kleine ist noch ein Baby er hätte sich ja ruhig die Mühe machen können sie zu vermitteln anstatt die Kleine ihrem Schiksal zu überlassen:evil:

Nichts desto trotz gehört die Kleine SUPRISE:mrgreen: jetzt mit zur Familie und wie haben sie auch schon sehr lieb gewonnen!

Sorry für die lange Story aber sowas passiert einem ja auch net jeden Tag:uups: Und Bilder der Kleinen hab ich auch engestellt (wie kann man den sowas süßes entsorgen wollen:evil:)

Anhänge

05.11.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
37
Gott ist die süß *klauen will*

Sie sieht aber sehr jung aus finde ich...

Off-Topic
Suchst du noch einen Käfig? Hätte einen aus Holz. Unterer Teil mit Plexiglas und oberer Teil mit Gitter. Hab den auch in den Kleinanzeigen hier im Forum mit Bildern. Könnte meinen Vater fragen ob er dir den (gegen etwas Spritgeld, sind ja immerhin 176 km) bringt. Und garantiert ohne Tier :mrgreen:

Kol61

Kol61

Reaktionen
0
moment ich such mal eben kurz danach:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey das Teil sieht echt klasse aus:)
Aber leider übersprengt das gerade so mein Budget diesen Monat! Hab ja eigentlich den 100er für den Zwerg gekauft und nicht mehr mit Neuanschaffungen gerechnet!
Muss sowieso jetzt erstmal bis nächsten Monat warten...

Aber sag mal ist das Zubehör noch zu haben?
wen ich die Flasche das Häusschen und die große Leiter kaufen würde könnte man das dan auch per Post zuschicken? Was würde mich das dan alles in einem plus Versand kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Lera83

Lera83

Reaktionen
0
Das ist echt böse! Sowas macht man einfach nicht! Menschen gibts! Aber schön das du sie behalten tust. Bei dir wird sie es mega gut haben. :)

lg Lera

Lera83

Lera83

Reaktionen
0
Nur gut das du irgendwie ne Vorahnung hattest, das irgendwas nicht stimmt. Wenn die arme Maus im....naja weißt schon was gelandet wäre. Nicht auszudenken. Meinen Schnuffel haben wir als Baby neben den Kleidercontener in ein Handtuch gewickelt gefunden. Meine Nachbarskinder haben ihn mir angeschleppt. :D Aber ich bin kein Hamstermensch und so bekommt der kleine bald ein liebevolles Zuhause bei einer Freundin. :clap:

*Bin eher ein Katzenmensch und kein Nagermensch* *gg*

Nikara

Nikara

Reaktionen
0
Was ich hier immer für Stories lese...unglaublich :shock: Echt nen schnuckliges Tierchen =) Gut, dass du sie gefunden hast.
Heißt sie "extra" Suprise oder womöglich doch Surprise, wie das englische Wort für Überraschung ;)?

Liebe Grüße

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ich denke sie meinte eher Surprise als Name, weil das war ja eine Überraschung.

Oh je wenn ich darüber nachdenke das ich vor 6 Monaten einenKäfig plus Zubehör gekauft habe und das alles sofort unten in den Müll tat (also Heu, Streu etc) hoffe ich nur das da niemand drin war ;)

Auf die Idee im Heu nachzusehen wäre ich nämlich erst gar nicht gekommen.

Super süße die kleine, man sieht ihr irgendwie an das sie noch jung aussieht

Kol61

Kol61

Reaktionen
0
Sie heißt Suprise weil sie ja wirklich eine Überraschung war:mrgreen:
Ich war ja als ich se netdeckt habe erstmal richtig schockiert, überrascht und fassungslos zugleich! Ich hatte ehrlich gesagt nicht unbedingt vor mir in kürze einen zweiten Hamster anzuschaffen, es war auch nicht sofort klar das ich die Kleine behalte nur ich wusste am Anfang ja auch nicht wohin mit ihr also hab ich sie in ihrem mitgebrachten Aqua einquatiert...Ehrlich gesagt war ich mir am anfang auch net so sicher ob die Kleine überhaupt überlebt oder so...
Aber als sie sich dan etwas eineglebt hat und zum vorschein kam dan war schnell klar das wir sie doch behalten und eben nochmals einen Aqua besorgen:lol:

Ja die Kleine schent noch ein Jungtier zu sein, sie sieht noch ziehmlich Fledermaus mäßig aus:mrgreen:

Wie gesagt normalerweise wollte ich ja den Heusack auch sofort entsorgen vor der Tür schon aber da mein man gerade mit dem Aqua beschäftigt war und ich mit meiner Tochter sind wir halt nicht sofort dazu gekommen den Sack nach unten in die Tonne zu bringen...Als ich dan den Sack in die Hand nahm war ich doch mal hingerissen dazu nachzusehen ob ich es entsorgen soll oder ob man diese evt doch noch verwerten könnte...Zum Glück!!!!!
Der Heusack wurde trotzdem entsorgt, allerdings ohne die Kleine:mrgreen: Hab naürlich gründlich nach weiteren Suprises gesucht und zum Glück keine weiteren gefunden

Ich nehme bestimmt niemals wieder einen Stroh oder Heusack einfach so an, das passiert mir net noch einmal:roll:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
37
Das Zubehör ist auch noch zu haben. Würde es dir für 9,50 Euro inkl. Porto (versichert) anbieten, wegen dem Haus geht es nur als Paket und unversichert wäre es genauso viel.
Bei dem Käfig würde ich wegen dem Preis mit mir reden lassen ;).

Kol61

Kol61

Reaktionen
0
Meinst du jetzt mit Häusschen, Trinkflasche und Leiter plus Porto 9.50EUR?
Das wäre ja ein super Preis:)

Danke für das Angebot, aber ich denke beim Käfig wird es etwas schwierig, ich habe auch wirklich net vor etwas unter seinem eigentlichen Wert zu kaufen!
Ich schaue ab und anmal hier in den Kleinanzeigen da finde ich oft Aquas um die 30 EUR das ist auch so ungefähr das Limit was wir uns gesetzt haben! Aber danke trotzdem nochmals!

Dan kannst du mir ka per PN deine Kontodaten zuschicken damit ich weiß wohin ich 10 EUR überweisen muss;)?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja weiß jetzt nicht mehr genau was als Preis für beide Leiter gedacht war...Aber dan lass uns doch darauf einigen das du mir beide Leiter mitschickst und ich überweise dan 11 EUR?

Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
37
Welche beide leitern denn? Hab 3 im Angebot :) Wenn du 12 Euro überweist, kannst du auch alle 3 haben.

Kol61

Kol61

Reaktionen
0
Ich meinte eigentlich die Große und mittlere...Überlege gerade aber die Kleine bräuchte ich net unbedingt aber bei einem Eur mehr übernehme ich die auch gern:)
Abgemacht;)

begogg

begogg

Reaktionen
0
Süß die Kleine! :)
Unglaublich, was manche Leute machen.... da kann man ja nur den Kopf schütteln! Finde es gut, dass du sie behältst und nicht z.B. ins Tierheim gebracht hast, wie es wohl die meisten anderen Menschen getan hätten!
lG Begogg

Kol61

Kol61

Reaktionen
0
Ne, ans TH hab ich gar nicht erst gedacht!
Ich dachte zuerst an eine Private vermittlung aber habs nicht übers Herz gebracht ausserdem ist die Kleine wirklich süß:)

Eine gute Freundin meinte auch das es wohl Schicksal war das ich sie bekommen sollte und sie deswegen im Heu lag:mrgreen:

steffi21982

steffi21982

Reaktionen
0
Hey,

hab das eben erst gelesen... is ja voll krass. Steckt nen Hamster da rein und überlässt dem armen Tierchen sein Schicksal... voll der hammer... Finds super dass du sie aufgenommen hast... Wie geht es Surprise denn inzwischen?

GLG
Steffi

S

SusanneC

Reaktionen
0
Das ist ja heftig!

ich hab auch mal nen hamster EB bei ebay ersteigert, und wir wir den geholt haben hieß es dann, sie würden uns ja gerne noch die transportbox mitgeben, aber darim würde ja jetzt der hamster wohnen. Und sind fast die Augen raus gefallen, wir dachten, der ursprüngliche Bewohner wäre gestorben.

Ein Blickwechsel, zwischen meinem mann und mir, also noch ein hamster... der hätte ja unmöglich die nächsten 2 jahre in der Transportbox bleiben können.

Aber immerhin haben die was gesagt und nicht einfach im heu versteckt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster im Heu entdeckt

Hamster im Heu entdeckt - Ähnliche Themen

• Eltern zu Hamster überreden

Eltern zu Hamster überreden: Hey, Ich hatte jetzt schon 2 Hamster(einer ist vor kurzem gestorben). Jetzt möchte ich wieder einen Hamster aber meine Eltern erlauben es nicht...
  • Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...