Grüner Leguan Haltung

Diskutiere Grüner Leguan Haltung im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo mein Bruder und ich haben uns überlegt 2 firstgrüne leguane zu kaufen, nun wollte ich mal wissen ob man 2weibchen zusammenhalten kann? und...
G

goniie

Reaktionen
0
Hallo mein Bruder und ich haben uns überlegt 2
grüne leguane zu kaufen,
nun wollte ich mal wissen ob man 2weibchen zusammenhalten kann?
und welche terrariumgröße sie brauchen wenn sie adult sind?
freue mich auf eure antworten :D

05.11.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Mein Kollege Hält 2 Stück in einem Halbierten Zimmer Terra größe etwa:

4mLang x 2,5m Tief und Deckenhoch

Halb Ihm beim Bauen. Die werden ja Doch sehr Groß und die Tiere sollen sich ja doch noch was im Terra bewegen können. ;)

Hattet ihr net Damals schon Probleme für eure Schlangen die Richtigen terras zu bekommen wegen platz angebot??

G

goniie

Reaktionen
0
oh das ist aber groß muss das so groß sein oder ist das einfach nur eine luxusgröße? ia aber wir haben jetzt doch platz da mein bruder ausgezogen ist er würde mich aber preislich unterstützen (es war ia seine idee).:D

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Nein, das ist kein Luxusmaß ;) Ich weiß das Mindestmaß gar nicht mehr, aber so viel kleiner Ist das nicht. Glaub 3x2x2 Meter oder so? Keine Ahnung, aber halbes Zimmer auf jeden Fall. Und das muss dann noch passend mit HQI Strahlern usw beleuchtet werden, also ich würde an deiner Stelle lieber klein anfangen :mrgreen: Sonst kann dein Bruder mächtig unterstützen und wenn er sichs vielleicht mal anders überlegt oder das Geld braucht, dann hockst du da.

G

goniie

Reaktionen
0
sonst finde ich die grüne wasseragame noch schön wisst ihr welche terrariengröse sie braucht?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
2,00 x 1,00 x 2,00 m Mindestens. Größer immer besser. ;)

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Jop, 2x1x2m (lxbxh).
Auch hier wieder ein feines Maß an Stromkosten vorhanden.

Ähm. Findest du auch kleine Tiere hübsch? :mrgreen:

/edit: ups da war jemand schneller.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Off-Topic
jupp heute Topform^^

Ganz ehrlich Goniie erfreu dich doch lieber Erstmal an deine Schlangen und überleg es dir wenn du Später eine Wohnung hast und genügend Kleingeld. ;)
Erstrecht wenn mal eines Krankwird der ReptilienTA kostet ne Stange Geld.

G

goniie

Reaktionen
0
sollte man diese alleine halten oder in gruppen?
reicht da ein wassergefäß mit den maßen 80cm lang 50cm tief und wassertiefe 30cm?
was fressen sie?
brauchen sie winterruhe?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich mag eher große tiere, kann auch nichts dafür :)

Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wie währe es mal wenn du www.gidf.de befragst. ;)

Alles vorkauen muss man ja nun auch net^^ bischen eigen initziative muss schon sein. :)
Nicht Böse werden.^^

G

goniie

Reaktionen
0
wie kann ich nur böse sein?:D

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
goniiiiiiiiiieee,

mann, wieviele tiere willst du denn noch??? *lol*

grüne leguane?? hast du ne ahnung wieviel arbeit das ist? :mrgreen: vom platz mal abgesehen, der schon erwähnt wurde und JA ist kein luxusmaß. die pflege dieser tiere ist ein wahnsinn. sind tolle tiere, klar aber der aufwand ist der hammer und ich bin mir sicher, dass dir auch das nötige kleingeld dazu fehlt ;). diese tiere verzeihen eigentlich keine fehler, also, äm, ja, erfreue dich mal an deinen schlangen ;).

lg.

G

goniie

Reaktionen
0
ia ok:) meine mutter hat vorgeschlagen dass ich bartagamen halten dürfte, wir hatten früher schon welche und kennen uns aus, dann würden wir nähmlich meine kornnattern in ein kleineres terrarium tun (1,20lang 60tief 1,20hoch) die Bartagamen hätten dann ein terrarium 1,50meter lang 0,80meter tief 0,80meter hoch denn für die kornnattern wird es langsam zu niedrig deswegen wäre das perfekt, es wäre nur ein haken das terrarium das für die bartagamen wäre ist mit epoxydharz versiegelt das ist aber für tropenterrarien aber bartagamen brauchen ia ein Wüstenterrarium da gabs extra eines für wüstenterrarien meint ihr das, dass so geht?

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Womit das versiegelt ist, ist relativ schnurz. Nur andersrum wärs blöd, also wenns nicht versiegelt wär und stattdessen ein Feuchtterrarium werden würde.

Bei der Größe aber bitte nur eine Bartagame, das ist das absolute Mindestmaß. Und Beleuchtung müsst ihr ja dann auch umrüsten, oder? Kornnattern brauchen ja nicht so das aufwändige Technikzeugs.

ABER: Nicht böse sein, ist meine Meinung. Du versuchst hier auf Teufel komm raus irgend ein Tier zu finden, das du dir noch anschaffen kannst. Grüner Leguan? Nichts, mist, dann halt Wasseragame? Auch nichts, gut, dann nehm ich die Bartagame.
Ich finde, das ist der völlig falsche Weg und konnte eben nur den Kopf schütteln. Ich muss den anderen recht geben, geb dich erstmal zufrieden mit den Tieren, die du hast. ich weiß, dass Terraristik ne verdammte Sucht sein kann, aber bitte nicht auch noch nachgeben. Nimm dir doch in Ruhe Zeit, informier dich über Wasseragamen oder Leguane und schau, ob du sie nicht halten möchtest wenn du vielleicht mal dein eigenes Geld verdienst oder so. Geh die Sache bitte langsam an.

Wenn du tatsächlich jetzt noch Bartagamen willst, dann mach wenigstens in der Anschaffung langsam. Rüste das Terrarium, vor allem die Beleuchtung, in Ruhe um, schau dich um, es gibt sicherlich noch andere interessante Arten, die das Terrarium vielleicht besser nutzen könnten und nicht auf Mindestmaß leben müssten. Ok?

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
goniie, wirklich, wir meinen es echt nicht böse ;) aber überleg dir das wirklich ernsthaft nochmal. das hat so keinen sinn. es geht nicht darum so viele tiere wie möglich zu besitzen sondern den tieren die man hat, ein bestmögliches leben zu bieten und grüne leguane kannst du mal wirklich vergessen, nicht weil ich denke, dass du nicht fähig bist, diese tiere zu pflegen sondern im gegenteil, weil ich weiß (wir haben im zoo schönbrunn ein riesiges terrariumgehege für diese tiere) was fürn haufen arbeit die pflege dieser tiere ist und wieviel platz sie brauchen.

eine wasseragame lass lieber auch. die brauchen eigentlich auch sehr viel platz und noch dazu einen sehr großen wasserbereich. viel arbeit und recht empfindlich.

hab einfach freude an den tieren die du hast, damit hast du eh schon genug arbeit ;).

lg.

G

goniie

Reaktionen
0
ia ich überlege jetzt nochmal und wenn ich eine entscheidung habe dann teile ich es euch mit:D
habe aber trotzdem noch 3 fragen: bei den bartagamen brauchen ia einen platz zum wärmen also ein stein und einen wärmespott da soll es 40-45grad haben soll man den spott so weit runterhängen dass die wärme erreicht wird? und was kann man machen damit sie sich nicht verbrennen? und darf man die alleine halten sind die da nicht alleine unglücklich?
lg Sascha

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Eigentlich sollte man sie alleine halten da sie in der Natur auch alleine leben. Also der Spot darf nicht so weit unten Hängen das die da dran kommen, also auchnicht vom Sein oder so drauf springen und nicht zu hoch damit die Temperatur nicht zu niedrig wird^^

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Bartis sind einzelgänger. Der Spot hängt am Deckel die Stärke machts. Schutzkasten muss eh immer drum. ;)

Ansonsten die HQI und diese Extra Wüsten Röhre..die Stromrechnung wird sehr hoch steigen. ;)

G

goniie

Reaktionen
0
ia bei allem kennen wir uns nicht aus aber bei dem meisten schon

Thema:

Grüner Leguan Haltung

Grüner Leguan Haltung - Ähnliche Themen

• Tipps zur Haltung "Grüner Leguan"

Tipps zur Haltung "Grüner Leguan": Hallo zusammen, mein Freund möchte sich einen Grünen Leguan zulegen... Aber meiner Meinung nach hat er nicht genügend Platz um das Tier...
  • Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen?

Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen?: Heya. ich wollte mir ein neues Terrarium für meinen grünen Leguan kaufen und dachte da an so einen Holz-Bausatz z.B...
  • Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht)

Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
  • Grüner Leguan

Grüner Leguan: hallo zusammen, ich würde mir gerne ein haustier zulegen. erst hab ich an eine schlange gedacht aber ich habe genaue vorstellungen wie das...
  • Grüner Leguan

Grüner Leguan: Hallo, Mein Freund will schon siet langen einen grünen Leguan. Ich bin davon nicht so begeistert.. Er meinte, dass das Terraium 200x200cm gross...
  • Grüner Leguan - Ähnliche Themen

• Tipps zur Haltung "Grüner Leguan"

Tipps zur Haltung "Grüner Leguan": Hallo zusammen, mein Freund möchte sich einen Grünen Leguan zulegen... Aber meiner Meinung nach hat er nicht genügend Platz um das Tier...
  • Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen?

Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen?: Heya. ich wollte mir ein neues Terrarium für meinen grünen Leguan kaufen und dachte da an so einen Holz-Bausatz z.B...
  • Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht)

Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
  • Grüner Leguan

Grüner Leguan: hallo zusammen, ich würde mir gerne ein haustier zulegen. erst hab ich an eine schlange gedacht aber ich habe genaue vorstellungen wie das...
  • Grüner Leguan

Grüner Leguan: Hallo, Mein Freund will schon siet langen einen grünen Leguan. Ich bin davon nicht so begeistert.. Er meinte, dass das Terraium 200x200cm gross...