Nasenbluten

Diskutiere Nasenbluten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich habe gerade gesehen, dass meine Katze Nasenbluten hat. Sie ist nicht gestürzt oder hatte auch firstkeinen Unfall. Das Blut ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
van047

van047

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass meine Katze Nasenbluten hat. Sie ist nicht gestürzt oder hatte auch
keinen Unfall. Das Blut ist hellrot und kommt jetzt nicht in strömen, sondern tröpfelt nur ein bisschen. Ansonsten verhält sie sich normal und frisst auch grad. Mach mir trotzdem sorgen. Bei Menschen platzt ja mal ein Äderchen, aber gibt es das bei Katzen auch?

Danke schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße
Van
 
05.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
E

Emblazoned

Guest
Kannst du dir so sicher sein, dass sie nicht irgendwo gegengehauen ist? Kommt das Blut von außen an der Nase oder von innen? Ein oder beide Nasenlöcher?

LG
 
van047

van047

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
103
Reaktionen
0
sie lag eben noch die ganze zeit ruhig da und hat geschlafen. es jommt aus der Nase und ich würde sagen aus beiden löchern - ist schwer zu sagen
 
E

Emblazoned

Guest
Mmh. Also wenn es aus beiden kommt muss man (leider) den Verdacht hegen dass das aus den tieferen Atemwegen kommt (also irgendwo Bereich Lunge). Wäre es nur eine Seite, dann wären es die oberen Atemwege...

Klar kann auch mal ne Ader platzen, aber einfach so wenn sie ruhig daliegt find ich eher ungewöhnlich und dann aus beiden Nasenlöchern... Versuch doch mal ihr das Blut feucht abzuwischen und guck ob was nachläuft.

Also ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Vielleicht isses auch ganz harmlos und wirklich nur nen Äderchen.

LG
 
van047

van047

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
103
Reaktionen
0
ich habe es weggemacht und es kommt momentan nichts mehr nach. sollte es bis morgen früh noch mal kommen bin ich beim ta.
es sieht also eher nach nem geplatzten äderchen aus.
 
E

Emblazoned

Guest
Dann ist gut :)
Dann hoffen wir mal dass es so bleibt. Husten oder sowas ist dir bei ihr nicht aufgefallen oder?

LG
 
A

Apollo 13

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
2.715
Reaktionen
0
Wie alt ist deine Katze denn?
Ist das Blut nur hellrot oder auch schaumig? Oder ist es eher schleimig? Hustet sie? Zeigt sie irgendein schlechtes Allgemeinbefinden? Sind ihre Ohren heiß?
 
LeXilicious

LeXilicious

Registriert seit
14.02.2008
Beiträge
937
Reaktionen
0
und wie siehts aus? hat sie die nacht gut überstanden oder kam nochmals blut aus der nase?
 
van047

van047

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
war def. nur ein Äderchen! Alles ok!! TA sagte es sei nicht schlimm, kann mal vorkommen. Sie hatte auch keine Beschwerden oder so, in der Nacht kam auch nichts mehr nach. Alles gut quasi:)
LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nasenbluten

Nasenbluten - Ähnliche Themen

  • Einseitiges Nasenbluten

    Einseitiges Nasenbluten: Hallo liebe Forumuser, Ich mache mir etwas Gedanken um meine mitterweile 15-jährige Katze. Ich war mit ihr vor 2 Wochen am Freitag beim TA und da...
  • Katzenbaby hat Nasenbluten

    Katzenbaby hat Nasenbluten: Hallo :) Also mein 2 Monate altes Katzenbaby hat leichtes Nasenbluten... Er ist sehr aktiv, also könnte es sein, dass er eine Treppe...
  • Erkältung?

    Erkältung?: Moin, unser Kater niest schon seit ein paar tagen, heute kam Nasenbluten dazu! Meine Eltern sagten 'Du rennst ja auch nicht gleich zum Arzt wenn...
  • Mein Kater (14 Wochen) ist gegen Tür gerannt/Nasenbluten und Nase angeschwollen :(

    Mein Kater (14 Wochen) ist gegen Tür gerannt/Nasenbluten und Nase angeschwollen :(: Hallo alle miteinander, bevor ich mich und mein kleinen vorstelle, muss ich erstmal wissen was ich jetzt auf die schnelle machen soll :? habe...
  • Mein Kater hat Nasenbluten!!!

    Mein Kater hat Nasenbluten!!!: Hallo, mein Kater Ninja hat seit ca. 4 Wochen Nasenbluten. Mein Mann und ich waren auch schon beim Tierarzt. Die Ärztin hat uns auch Antibiotiker...
  • Ähnliche Themen
  • Einseitiges Nasenbluten

    Einseitiges Nasenbluten: Hallo liebe Forumuser, Ich mache mir etwas Gedanken um meine mitterweile 15-jährige Katze. Ich war mit ihr vor 2 Wochen am Freitag beim TA und da...
  • Katzenbaby hat Nasenbluten

    Katzenbaby hat Nasenbluten: Hallo :) Also mein 2 Monate altes Katzenbaby hat leichtes Nasenbluten... Er ist sehr aktiv, also könnte es sein, dass er eine Treppe...
  • Erkältung?

    Erkältung?: Moin, unser Kater niest schon seit ein paar tagen, heute kam Nasenbluten dazu! Meine Eltern sagten 'Du rennst ja auch nicht gleich zum Arzt wenn...
  • Mein Kater (14 Wochen) ist gegen Tür gerannt/Nasenbluten und Nase angeschwollen :(

    Mein Kater (14 Wochen) ist gegen Tür gerannt/Nasenbluten und Nase angeschwollen :(: Hallo alle miteinander, bevor ich mich und mein kleinen vorstelle, muss ich erstmal wissen was ich jetzt auf die schnelle machen soll :? habe...
  • Mein Kater hat Nasenbluten!!!

    Mein Kater hat Nasenbluten!!!: Hallo, mein Kater Ninja hat seit ca. 4 Wochen Nasenbluten. Mein Mann und ich waren auch schon beim Tierarzt. Die Ärztin hat uns auch Antibiotiker...