habe zum erstenmal zwei Ratten, will alles richtig machen!

Diskutiere habe zum erstenmal zwei Ratten, will alles richtig machen! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo alle zusammen, Ich habe mir zwei neue junge Ratten gekauft, sie sind männchen und ca 6Wochen alt! Natürlich will ich das es meinen Ratten so...

Test

  • Test

    Stimmen: 0 0,0%
  • Test

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rattezahn

Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir zwei neue junge Ratten gekauft, sie sind männchen und ca 6Wochen alt!
Natürlich will ich das es meinen Ratten so gut wie nur möglich geht und freue mich über jeden Tipp den ihr mir geben könnt!!:D
Also meine frage, die eine Ratte heist snow und hat sich schon an mich gewöhnt sie hat eigendlich keine angst mehr vor mir und will auch auf
mir herumklettern also snow ist richtig lebendig aber will auch geknuddeld werden. Doch Pearl also meine andere Ratte ist da das gegenteil er hat noch angst vor mir und macht sein großes geschäft überall hin. er lässt sich zwar gerne in den schlaf streicheln doch er will nich wirklich genommen werden. Zeigt halt mal überhaupt kein interesse an mir, im gegensatz zu snow.
Und eine Frage habe ich noch ich lasse die beiden in meinen Bad etwas herumlaufen weil ich möchte das sie nicht nur im Käfig sitzen müssen habe aber beide erst seit ca einer Woche, ist das noch zu bald, sollte ich sie noch im Käfig lassen. Also Snow rennt immer wie wild herum und ist auf alles neugierig aber er möchte dann auch mal geknuddelt werden. Doch Pearl ist nur etwas neugierig und geht schnell in eine ecke und will von anfang an eigendlich nur schlafen, lässt sich zwar streicheln und wird dann auch zutraulich, doch wenn ich ihn in den Käfig tun will wird er wieder scheu. (macht dann auch sein großes geschäft auf mir):uups:
Also wäre voll super wenn ihr mir Tipps geben könntet (aber des mit dem Joghurt klappt net wirklich) ;)
 
06.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

habe zum erstenmal zwei Ratten, will alles richtig machen!