Warum machen meine wellis das ?

Diskutiere Warum machen meine wellis das ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Meine Wellensittiche Haben dort wo sie ihre stammplätze haben und immer sitzen schon die ganze tapete abgefressen. Ich habe da dann etwas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Azori

Azori

Reaktionen
0
Hallo,
Meine Wellensittiche Haben dort wo sie ihre stammplätze haben und immer sitzen schon die ganze tapete abgefressen. Ich habe da dann etwas drüber geklebt und
jetzt fangen die über meiner tür an die tapete abzufressen habe schon 2 große lücken da.
Meine wellis haben jede menge spielmöglichkeiten und nutzen sie auch aber fressen trotzdem meine tapeten ab woran kann das liegen?
Machen eure das auch? wie kann ich ihnen das abgewöhnen? weil ich hatte vor bald zu tapeziert und ich will ja nich das die neue tapete genauo schnell wie sie drann kommt wieder abgefressen ist.

Danke für jede antwort :)

AZori

06.11.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Also mir Wurd mal gesagt das wellis nen Extremes Knabber Verhalten zeigen und schon fast Nagetiere seien. *lach*
Es läge in ihrer Natur da sie in Natur sich die Rinde der Bäume abknibbeln um an Nährstoffe zu gelangen. Ebenso Manchmal auch an Lehmschichten in kleinen Canions sich dort ihre Calzium zufuhr beschaffen. Da in den Meisten Haushalten keine Bäume zum Knibbeln Wachsen und der Putz sehr dem Knabbern an diesen Lehmwänden gleicht fressen Wellis des mal gerne an und Beschäftigen sich so. :)

Wie man es ändern kann? mhh
Eventuel nen Dicken Kletter Knaberarst/Baum Bauen und an diesem Sephia Schalen befestigen. Währe eventuel ne möglichkeit.

xena11

xena11

Reaktionen
0
Kleb alles mit Selbstklebefolie aus dem baumarkt ab.

Azori

Azori

Reaktionen
0
danke ich schau jetzt mal wegen som baum :) wenn das in der natur liegt dann ist das also normal. dachte schon das die irgentwie an beschäftigungsmangel leiden poder so weil ich beschäftige mich mit denen jeden tag und spielmöglichkeiten haben sie auch genufg ^^ dankee

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Azori,

meine haben das auch mit grossem Spass daran gemacht.

Die durchsichtige Folie hat ihnen den Spass verdorben. :mrgreen:

Achte nur darauf, dass Du die Folie grosszügig klebst, denn wenn die Kleinen eine Ecke finden, an der sie den Schnabel ansetzen können, knabbern sie Dir auch die Folie ab.

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
Huhu,

bei meinen Vögeln wirken frische Äste, am Vogelbaum befestigt, wirklich Wunder!

Auch sollen Korkröhren Vögel "magisch" anziehen, ich finde aber leider keine... :(
In der Regel gibt es sie aber in Baumärkten!

Azori

Azori

Reaktionen
0
Ja ich habe schon daran gedacht eine folie dahin zu kleben nur ich muss erstmal morgen eine besorgen gehn^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum machen meine wellis das ?

Warum machen meine wellis das ? - Ähnliche Themen

• Warum wollen meine Vögel nicht fliegen ??

Warum wollen meine Vögel nicht fliegen ??: Hallo, ich habe zwei Wellensittiche(beide 1 Jahr alt) und habe ein Problem: Sie wollen einfach nicht fliegen! :( (na gut ganz selten fliegen sie...
  • Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an?

Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an?: Hallo, ich habe jetzt schon länger beobachtet, dass sich Wellensittich aus verschiedenen Käfigen/Volieren unterschiedlich anhören. Die Töne...
  • Warum machen die das?

Warum machen die das?: Hallo, Ich habe 2 wellensittiche(männlich)und die picken sich manchmal warum denn?:(Muss ich einen dann zurückgeben,ich hoffe doch nicht!Bitte...
  • Warum legt mein Sittich Eier

Warum legt mein Sittich Eier: :?:Habe einen 5 Jahre alten Wellensittich .Er legt das erste mal Eier.Ist das normal oder?,danke tina
  • Warum fliegt mein Welli nicht?? :(

Warum fliegt mein Welli nicht?? :(: Hallo miteinander;) Also ich habe 4 wellensittiche, 2 männchen und 2 weibchen, sie sind noch relativ jung, also so um 1 Jahr. Fliegen können sie...
  • Warum fliegt mein Welli nicht?? :( - Ähnliche Themen

• Warum wollen meine Vögel nicht fliegen ??

Warum wollen meine Vögel nicht fliegen ??: Hallo, ich habe zwei Wellensittiche(beide 1 Jahr alt) und habe ein Problem: Sie wollen einfach nicht fliegen! :( (na gut ganz selten fliegen sie...
  • Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an?

Warum hören Wellensittiche sich so unterschiedlich an?: Hallo, ich habe jetzt schon länger beobachtet, dass sich Wellensittich aus verschiedenen Käfigen/Volieren unterschiedlich anhören. Die Töne...
  • Warum machen die das?

Warum machen die das?: Hallo, Ich habe 2 wellensittiche(männlich)und die picken sich manchmal warum denn?:(Muss ich einen dann zurückgeben,ich hoffe doch nicht!Bitte...
  • Warum legt mein Sittich Eier

Warum legt mein Sittich Eier: :?:Habe einen 5 Jahre alten Wellensittich .Er legt das erste mal Eier.Ist das normal oder?,danke tina
  • Warum fliegt mein Welli nicht?? :(

Warum fliegt mein Welli nicht?? :(: Hallo miteinander;) Also ich habe 4 wellensittiche, 2 männchen und 2 weibchen, sie sind noch relativ jung, also so um 1 Jahr. Fliegen können sie...