Verhungern meine Mäuse?

Diskutiere Verhungern meine Mäuse? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hi alle zusammen! Eigentlich wollte ich vorerst keine Threads mehr aufmachen aber naja. ich lese und lese und finde keine Antwort. Meine 4...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hi alle zusammen!

Eigentlich wollte ich vorerst keine Threads mehr aufmachen aber naja. ich lese und lese und finde keine Antwort.

Meine 4 Mongolischen Renner tun so als würde sie verhungern.

Gestern gab es zwei große Salatherzen,die haben sich drauf gestürzt als hätte ich ihnen Tagelang
nichts gegeben. Nach drei Stunde war alles bis auf einen Stummel ratzekahl Leergfressen. Und das ist immer so. Eine ganze Gurke oder mal zwei Paprikas oder möhren...da sind 4 dicke Möhren schnell weg.

Beim Trockefutter das selbe. Ich gebe pro Maus 4 Esslöffel Futter, nur große besondere Kerne nehme ich immer raus und gebe jeder Maus einen Kern direkt von der Hand.

Ich füttere Abends gegen 22:00 Uhr immer. Tja und in der Frühe um 03:00 Uhr ist alles leer und sie schauen mich an, dann gebe ich noch was und sie stürzen sich wieder drauf wie die Wölfe.

Gebe ich zuwenig? Sie haben Heu und Stroh noch zur Verfügung.

Sollte ich Knabberstangen besorgen? Diese haben sie bis jetzt noch nciht bekommen.


Das Futter verteile ich übrigens im gesamten Käfig. Napf gibt es nur für Wasser.
 
06.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Vanja

Vanja

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
386
Reaktionen
0
hmm...
vieleicht liegt es am futter, dass es nicht so nährwertreich ist oder so.
oder fütterst du es schon lange und das war nicht immer so?

meine renner (auch mongolen) kommen super lange mit ihrem futter aus.
es sind 2 und wenn ich 2 esslöffel reintuhen würde...hmmm.
schätze mal 2-3 tage.
das ist ja schon ein unterschied.
sonst bekommen sie auch noch ein paar brockchen trocken katzenfutter und ein wenig haferflocken.
rohes gemüse oder obst rühren sie gar nicht an.

was fütterst du denn für ein futter?
ich gebe Multifit für Mäuse, Rennmäuse und ?Gerbeline? (oder wie die heißen) ;)

vlg
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hi!

Zusammen mit Vogelfutter immer gemischt bekommen sie entweder:

Gerri Gerbil Food von Zooplus oder Gerbil Natur von Prstige auch von Zooplus.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So habe jetzt noch Knabberstangen besorgt, vielleicht mögen sie die ja auch..im moment schleichen sie nich drum herrrum. Danke und Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Guten Morgen! Die Knabberstange hat keine 10 Minute im Käfig überebt. Entweder habe ich gefräsige Mäuse oder aber das falsche Futter. *seufz* Schönen Tag euch noch.
 
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
653
Reaktionen
0
hm knabberstangen hoffentlich ohne honig und zuckerzusatz.

hm das futter selber sieht eigentlih meiner Meinung nach recht gut aus.

Hast du deine Mäuse mal gewogen? Wäre ja mal interessant ob sie das normalgewicht haben. Oder trotz des Fütterns zu wenig wiegen.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Meine Mäuschen sind laut TA genau richtig , nicht zu dick und nicht zu dünn.
(war erst mit allen Tieren wegen Schnupfenverdacht und Krallen schneiden be zwei Mäuschen)
Deswegen verstehe ich nicht das so am verhungern sind oder so tun als ob. Ich finde auch niergens was wo sie irgendwie bungern oder so.

Sollte ich pro Maus mal einen Löffel mehr geben?

Ja das waren so Naturstangen ohne Honig und son Kram, waren teuer gewesen. Bestelle jetzt bei Zooplus welche.
 
Vanja

Vanja

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
386
Reaktionen
0
hmm...
ich würde echt mal ein anderes futter ausprobieren
mag ja sein dass dein jetziges eigentlich gut ist,
einfach so zur probe halt.
aber erstmal mischen ne, weißt du sicher ;)
ich hab meinen mal kolbenhirse bei fressnapf gekauft das ist billig und da standen sie total drauf.

ach wie siehts eigentlich bei dir mit der eiweißfütterung aus?
fütterst du heimchen?
die brauchen sie ja auch.
in dem multifit futter sind schon welche drin was ich sehr praktisch finde.
mehlwürmer und so.

ich kann mir auch vorstellen das vogelfutter nicht wirklich ein sattmacher ist.
klar ist dein futter supergesund aber cielleicht werden sie einfach nicht so richtig satt und brauchen auch mal was "ungesundes" wie haferflocken oder ungezuckertes popkorn, das ist auch in multifit.

vlg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verhungern meine Mäuse?

Verhungern meine Mäuse? - Ähnliche Themen

  • Zufutter für alte Maus

    Zufutter für alte Maus: Hallo! Ich würde meinem Mäuse-Opa gerne ein wenig was zusätzlich zur Unterstützung füttern. Er wird durchaus schon etwas schmaler. Er frisst mit...
  • Kann ich meinen Mäusen beides füttern??

    Kann ich meinen Mäusen beides füttern??: also ich bekommt 3 renner in 4-5 wochen (ich möchte jetzt nicht hören: 3 renner?? es kann sein, dass es beissereien gibt.. usw. bei diesen fällen...
  • gewicht der Mäuse

    gewicht der Mäuse: Hallo ich habe 2 weibliche Rennmäuse und habe 2 Fragen.$ 1.) Wie schwer sind Rennmäuse im durchschnitt mit einem alter von ungefähr 1/2 Jahr...
  • Mäuse füttern mit Mehlwürmer??

    Mäuse füttern mit Mehlwürmer??: Hallo Mäusebesitzer!;) Ich besitze vier Rennmäuse (1 Mutter und 3 Kinder). Mir hat man gesagt ich sollte ab uns zu Mehlwürmer füttern. Also habe...
  • (Zitronen-)Thymian für Mäuse?

    (Zitronen-)Thymian für Mäuse?: Hallo, ich hab bei diebrain.de geschaut und auch mal gegooglet, aber leider nichts dazu gefunden: Dürfen Renner (und Zwerghamster) frischen...
  • (Zitronen-)Thymian für Mäuse? - Ähnliche Themen

  • Zufutter für alte Maus

    Zufutter für alte Maus: Hallo! Ich würde meinem Mäuse-Opa gerne ein wenig was zusätzlich zur Unterstützung füttern. Er wird durchaus schon etwas schmaler. Er frisst mit...
  • Kann ich meinen Mäusen beides füttern??

    Kann ich meinen Mäusen beides füttern??: also ich bekommt 3 renner in 4-5 wochen (ich möchte jetzt nicht hören: 3 renner?? es kann sein, dass es beissereien gibt.. usw. bei diesen fällen...
  • gewicht der Mäuse

    gewicht der Mäuse: Hallo ich habe 2 weibliche Rennmäuse und habe 2 Fragen.$ 1.) Wie schwer sind Rennmäuse im durchschnitt mit einem alter von ungefähr 1/2 Jahr...
  • Mäuse füttern mit Mehlwürmer??

    Mäuse füttern mit Mehlwürmer??: Hallo Mäusebesitzer!;) Ich besitze vier Rennmäuse (1 Mutter und 3 Kinder). Mir hat man gesagt ich sollte ab uns zu Mehlwürmer füttern. Also habe...
  • (Zitronen-)Thymian für Mäuse?

    (Zitronen-)Thymian für Mäuse?: Hallo, ich hab bei diebrain.de geschaut und auch mal gegooglet, aber leider nichts dazu gefunden: Dürfen Renner (und Zwerghamster) frischen...