Wer kennt diese Korallen!!

Diskutiere Wer kennt diese Korallen!! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, wer kann mir firstbehilflich sein diese Korallen bestimmen!!! Danke für eure hilfe---> MFG Hazn
H

hazn

Reaktionen
0
Hallo, wer kann mir
behilflich sein diese Korallen bestimmen!!!

Danke für eure hilfe---> MFG Hazn

Anhänge

06.11.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Nienor

Nienor

Reaktionen
110
Korallen haben ja keine feste Form, das macht die Bestimmung icht leichter.
Der Blaustich macht es fuer mich natuerlich auch noch schwieriger, die richtige Farbe abzuschaetzen .. Ich nehme an, du hast die Bilder beim Tauchen gemacht ?

Bei der zweiten wuerde ich die hier raten : http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/778_Gorgonia_ventalina.htm bin aber absolut kein Spezialist ..

Schau dich doch mal ein wenig durch die Korallen (rechts in verschiedenen Kategorien) dort, vllt findest du fuer die anderen auch was passendes ..

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin zwar kein Experte aber ich kann ja mal sagen, was ich meine ;)

ich denke mal die 1 und letzte sind Weichkorallen. Die genaue Art weiß ich aber nicht.

Die Fächerkoralle würde ich bei der 2. auch sagen und die 3. könnte eine Salatblattkoralle sein.

lg Meeri

Thema:

Wer kennt diese Korallen!!

Wer kennt diese Korallen!! - Ähnliche Themen

• Wer weiß was das hier für ein Tier ist?

Wer weiß was das hier für ein Tier ist?: Das Tier bzw mehrere davon befanden sich zwischen Holzspänen. Sie bewegen sich wie Schnecken und haben Haare am Körper. Ihr vorderer Körperteil...
  • wer verschenkt Garnelen???

wer verschenkt Garnelen???: Hallo leute! Mein kleiner sohn (6 jahre) wünscht sich sehnlichst garnelen! er hat auch schon ein Aquarium kompett eingerichtet. nur da ich von...
  • wer hält Schnecken als Haustiere?

wer hält Schnecken als Haustiere?: Hallo, und zwar ist es so,ich habe einen Sohn 5 Jahre alt und er liebt Schnecken ;) er bringt sie Täglich mit Nachhause,aber ich sage ihm das...
  • Wer hat Erfahrung mit Cambarellus patzcuarensis sp. orange

Wer hat Erfahrung mit Cambarellus patzcuarensis sp. orange: Hallo zusammen, Ich habe ein 30 L Nanocube und überlege mir was ich hinein setzen kann. man hat die Möglichkeiten mit garnelen und krebsen...
  • Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit

Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit: Hallo ich habe ein 240liter becken seit kurzen haben einige fische in meinen becken die pünkchenkrankheit!die fische sterben mir nach und nach...
  • Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit - Ähnliche Themen

• Wer weiß was das hier für ein Tier ist?

Wer weiß was das hier für ein Tier ist?: Das Tier bzw mehrere davon befanden sich zwischen Holzspänen. Sie bewegen sich wie Schnecken und haben Haare am Körper. Ihr vorderer Körperteil...
  • wer verschenkt Garnelen???

wer verschenkt Garnelen???: Hallo leute! Mein kleiner sohn (6 jahre) wünscht sich sehnlichst garnelen! er hat auch schon ein Aquarium kompett eingerichtet. nur da ich von...
  • wer hält Schnecken als Haustiere?

wer hält Schnecken als Haustiere?: Hallo, und zwar ist es so,ich habe einen Sohn 5 Jahre alt und er liebt Schnecken ;) er bringt sie Täglich mit Nachhause,aber ich sage ihm das...
  • Wer hat Erfahrung mit Cambarellus patzcuarensis sp. orange

Wer hat Erfahrung mit Cambarellus patzcuarensis sp. orange: Hallo zusammen, Ich habe ein 30 L Nanocube und überlege mir was ich hinein setzen kann. man hat die Möglichkeiten mit garnelen und krebsen...
  • Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit

Wer kann mir helfen meine fische haben die pünkchenkrankheit: Hallo ich habe ein 240liter becken seit kurzen haben einige fische in meinen becken die pünkchenkrankheit!die fische sterben mir nach und nach...