Garnelen + Krebsee

Diskutiere Garnelen + Krebsee im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo :039: kann man zwerggarnelen mit zwergkrebsen firstin einem 20-40 Liter Aquarium zusammenhalten :?: oder würde die zwergkrebse sie...

Kann man Zwerkrebese mit Garnelen zusammenhalten ?

• Ja

Stimmen: 3 33,3%
  • Nur mit bestimmten Arten (Bitte antwort in tread schreiben)

Stimmen: 4 44,4%
  • Nein

Stimmen: 2 22,2%

• Teilnehmer
    9
Tierfreak96

Tierfreak96

Reaktionen
0
Hallo :039:
kann man zwerggarnelen mit zwergkrebsen
in einem 20-40 Liter Aquarium zusammenhalten :?:
oder würde die zwergkrebse sie umbringen :021:
danke für die antworten im vorrauss

Zuletzt bearbeitet:
07.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Garnelen + Krebsee . Dort wird jeder fündig!
C

Chantigirl

Reaktionen
0
Huhu ein Smiley reicht, dass habe ich dir schon öfter gesagt ;)

Tierfreak96

Tierfreak96

Reaktionen
0
hi ja ich weiß

MQsky

MQsky

Reaktionen
0
Die Garnelen vermehren sich zumeist ja recht schnell, soviel kann ein einzelner Krebs nicht fressen. Nur in 20l würde ich es nicht versuchen, aber ab so 40l und einer guten Garnelenpopulation sollte das gehen.
Kommt halt auf die art an, aber bei RedFire sollten sich die Garnelen schnell genug nachproduzieren ;)

Tierfreak96

Tierfreak96

Reaktionen
0
was für krebse könnt ihr entfehlen

MQsky

MQsky

Reaktionen
0
Um so kleiner, umso besser.
CPOs sollten gehen(alle andern Variationen natürlich auch), aber nimm lieber nur einen, sonst vermehren die sich und das tun sie häufig...

Tierfreak96

Tierfreak96

Reaktionen
0
Cpo = ?????????????????????

MQsky

MQsky

Reaktionen
0
CPO = Orangener Zwergflusskrebs
Aber alle abderen Cambarellus patzcuarensis sollten auch gehen.

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Also für 1 Trio CPOs (1m 2w) sollte es okay sein und für einen kleinen Trupp Garnelen auch. Dann solltest du aber für viel Versteckmöglichkeiten sorgen.
An deiner Stelle würde ich auch nicht unbedingt ne teure Tiger oder Snow bee (okay das ist zwar übertrieben) reinsetzen sondern eher Yellow Fire, red Fire, White Pearl oder Blue Peral, da fällt es nicht ganz so schnell auf, wenn sich da die Krebse mal dran begnügen, da die recht vermehrungsfreudig sind. Allerdings hatte ich mal CPOs und die hätten mir fast meinen Stamm kaputt gemacht, waen zwar NUR Red fires, aber trotzdem ist das traurig!

Dann lieber nur ein reines CPO oder nur Garnelenbecken.

Tierfreak96

Tierfreak96

Reaktionen
0
ja ich überleg es mir noch .
kann man cpos auch alleine halten ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also ein cpo mit garnelen oder wäre das tierquälerrei ?
Kann man Garnelen mit nem betta in einem 40 Liter halten ?

Zuletzt bearbeitet:
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Also:
CPO mit Garnelen= kann gut gehn, muss aber nicht!
Artenbecken= wäre am besten
Betta und Garnelen oder Krebse= Mord und Totschlag. Meiner fand die Garnelen sehr lecker!

Tierfreak96

Tierfreak96

Reaktionen
0
oh dan lieber net

MQsky

MQsky

Reaktionen
0
ja ich überleg es mir noch . kann man cpos auch alleine halten ? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): also ein cpo mit garnelen oder wäre das tierquälerrei ? Kann man Garnelen mit nem betta in einem 40 Liter halten ?
Ersteres wäre das Leben und zweiteres wäre quälerei.
Der Betta würde nochmehr Garnelen fressen und wäre durch die vielen Tiere genervt.

F

Fauchschabe

Reaktionen
0
Was ist ein Betta?Ich pflege nur einen Landeinsiedlerkrebs.

MQsky

MQsky

Reaktionen
0
Mit Betta meine ich Betta splendens, also den siamesischen Kampffisch.
Aber was hat das mit Krebsen zutun?;)

Tierfreak96

Tierfreak96

Reaktionen
0
ok ich lass es jetzt erst mal

F

Fauchschabe

Reaktionen
0
@ MQsky
Achso danke dachte das wär ne Krebs-art.
LG fauchschabe

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Hallo Tierfreak,

ich finde es gut, dass du es dir nochmal überlegt hast. Ich habe mir am Sonntag auch Garnelen geholt, weil meine Krebse laut Züchter so friedlich wären, ja Pustekuchen, 9 Garnelen in 2 Tagen tot!

Also alles was Scheren hat, nur im Artenbecken!

Wenn du aber undbedingt Garnelen möchtets, kannst du problemlos ein paar Corydoras dazusetzet, die sind sehr friedlich! Allerdings brauchen die Fische mind. 54 Liter.

Thema:

Garnelen + Krebsee

Garnelen + Krebsee - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ? - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...