Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen??

Diskutiere Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich wollt mal wissen ob ihr eure Nins schonmal habt schlafen sehen?? Wenn ich abends auf der Couch liege kommt Mucki oft zu mir an und legt...
Mucki Baby

Mucki Baby

Registriert seit
05.07.2009
Beiträge
840
Reaktionen
0
Hallo, ich wollt mal wissen ob ihr eure Nins schonmal habt schlafen sehen??
Wenn ich abends auf der Couch liege kommt Mucki oft zu mir an und legt sich auf mein
Bauch. Wenn ich sie dann lange genug streichel döst sie immer richtig ab und schläft auch ein -wie ich denke.

Dabei verkleinern sich ihre Pupillen stark, ihre Lippen fangen an zu zucken, der Kopf lehnt sich manchmal nach hinten und manchmal zur Seite.
Ist dann irgendein Geräusch reißt sie die Augen auf und ist sofort wach.

Mich würde mal interessieren ob ihr das auch schon mal beobachten konntet und ob das so normal ist bzw. wie Ninis überhaupt schlafen - weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das so "bequem" ist... :D
 
07.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
688
Reaktionen
0
Ich hab schon über zehn Jahre Ninchen gehabt und nicht einmal gesehen, wie sie so richtig ratzen :) Höchstens auf der Seite liegend und die Augen auf halb acht, aber sobald man nur in die Nähe kommt, sind sie aufgesprungen und angehoppelt gekommen^^
 
ninilove

ninilove

Registriert seit
27.02.2008
Beiträge
155
Reaktionen
0
Hallo, naja, also als ich früher noch mit meinen Ninis in der früheren Wohnung gelebt habe, standen die immer in meinem Zimmer und für die war das normal dass ich 'immer da bin'. Und so habe ich sie auch mal schlafen sehen, besser gesagt beim Einschlafen. :D Sabrinas Kopf wurde immer schwerer, und irgendwann ist sie dann eingeschlafen, obwohl sie erst versucht hat gegen anzukämpfen. Aber sie sind dann bei jedem kleinsten Geräusch sofort wieder hochgeschreckt ;) Ist also schon was besonderes wenn sie in gegenwart eines menschen (und dann auch noch auf deinem Bauch) einschlafen, dann haben sie wirlklich viel Vertrauen!
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
5.842
Reaktionen
0
Kaninchen sind ja Fluchttiere, von daher schlafen sie nie ganz fest sondern dösen nur und schrecken bei jedem Geräusch gleich hoch ;)

Meine beiden liegen öfters hier bei mir im Wohnzimmer vor dem TV oder vor der Balkontür und schlummern.
Und der Knut schnarcht dabei immer :mrgreen:
 
nobody

nobody

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
219
Reaktionen
0
hi
Stöpsel ist mit seinen 11 1/2 Jahren ziemlich ruhig geworden und liebt es gekrault zu werden. Dabei döst oder schläft er richtig ein, indem er die Augen schließt und den Kopf in meine Armbeuge legt. Das ist immer soooo süß.
Zum Teil sitzen wir bis zu einer halben Stunde so und träumen vor uns hin^^
Auch wenn ich zu den Hasis nach draußen gehe, sieht man Stöpsel häufig 'schlafen'...Dann liegt er entweder ganz flach auf dem Bauch, den gesamten Körper gestreckt oder er liegt gemütlich auf der Seite.
Sternchen döst nur ganz leicht und wacht bei jeder Kleinigkeit wieder auf, während Stöpsel nichts so schnell aus der Ruhe bringt. Oftmals wacht er erst dann auf, wenn ich die Tür des Stalles öffne.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Also meine schlafen ziemlich oft. Besonders, wenn ich zu Zeiten reinschaue mit denen sie nicht rechnen. Da kann es schonmal sein, dass sie meine Anwesenheit erst merken, wenn ich sie angefasst und damit erschreckt habe.
 
Kol61

Kol61

Registriert seit
06.08.2009
Beiträge
773
Reaktionen
0
Ich habe meine beiden auch schon desöffteren beim schlafen gesehen!
Vorallem fand ich das mal so lustig als Susi wie eine Kugel gerollt vor sich hingedöst ist und dan fast zur seite gekippt ist weil sie sich anscheinend nicht mehr halten konnte:mrgreen:
Vorallem im Sommer lagen die beiden öffters auf den Rücken total schlaf in irgeneiner Ecke:)
 
L

Liebchen

Registriert seit
08.06.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Unsere Lisa kann das sehr gut.

Sie liegt meist auf der Seite wenn sie schläft.
Wo ich sie beim schlafen gesehen habe, lag sie auf ihrem Häuschen auf der Seite mit dem Kopf hängend nach unten.
Dachte schon fast sie wäre tot.
Ich konnte alles am Käfig machen, keine Reaktion.

Dann ist meinem Lebensgefährten was in der Küche runter gefallen und Lisa hat sich erschrocken und war wieder wach.

Sah sehr niedlich aus, jedoch auch angst einflößend *gg*
 
K

katja.lenne

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
169
Reaktionen
0
unsere emma ist als sie noch ganz klein war beim wälzen auf dem rücken eingeschlafen und hat alle pfoten in die luft gestreckt. sie war voll fertig vom umzug zu uns und luis hat vor dem häuschen, in dem sie lag, fleißig wache gehalten. das war echt zum schießen!!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
Meine Häsin habe ich noch nie schlafen oder dösen gesehen... Mein Kastrat dagegen "schläft" tagsüber fast immer (hat ja ne "Frau" die auspasst -.-)
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Mein Bock hat es mal geschafft auf den Rücken zu schlafen ! :shock: Alle vier Glieder von sich gestreckt und das auf em Rücken.... Für ein Foto hat es zwar nicht gereicht aber der Anblick war einfach köstlich. :005:
 
Thema:

Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen??

Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen?? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen lässt sich nicht mehr anfangen - Welche Tricks habt ihr?

    Kaninchen lässt sich nicht mehr anfangen - Welche Tricks habt ihr?: Hallo zusammen ;) Wenn ich unser Kaninchen in den Garten zum rumhoppeln lassen will, dann stelle ich immer an seinen Stall (Außenstall, erhöht)...
  • Wie habt ihr gezähmt?

    Wie habt ihr gezähmt?: Hallo zusammen, wie ihr feststellt habe ich im Moment ganz viele Fragen! Ich habe einfach unheimliche Angst etwas falsch zu machen bei meinen...
  • Wie habt ihr gezähmt? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen lässt sich nicht mehr anfangen - Welche Tricks habt ihr?

    Kaninchen lässt sich nicht mehr anfangen - Welche Tricks habt ihr?: Hallo zusammen ;) Wenn ich unser Kaninchen in den Garten zum rumhoppeln lassen will, dann stelle ich immer an seinen Stall (Außenstall, erhöht)...
  • Wie habt ihr gezähmt?

    Wie habt ihr gezähmt?: Hallo zusammen, wie ihr feststellt habe ich im Moment ganz viele Fragen! Ich habe einfach unheimliche Angst etwas falsch zu machen bei meinen...