fischerspinnen terrarium-Haltung

Diskutiere fischerspinnen terrarium-Haltung im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hey, wollt nochmal fragen wie man es einrichten sollte ... sollte ich eine große wasserstelle reinmachen mit ca. 5 firstoder 7cm tiefe??? dann...
"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
hey, wollt nochmal fragen wie man es einrichten sollte ...
sollte ich eine große wasserstelle reinmachen mit ca. 5
oder 7cm tiefe???

dann noch; sollte der Boden wo keine wasserstelle ist feucht oder trocken sein ???

wäre es angmessen wenn ich in der großen wasserstelle boden-pflanzen hinsetze die am "Tümpel" untergrund haften ?

sollte ich dann noch wasserpflanzen reinsetzen? dort wird sie sich dann doch sicherlich eine luftblase machen oder???

hoffe ihr könnt mir alles beantworten:D:D:D

07.11.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

Fenris

Guest
*kopf fest aufn tisch hau* *mitm kopf voran aufn boden hüpf* *mitm kopf gegen die wand renn*

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
stehen die nicht unter naturschutz?

"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
@fenris : hääää^^ wie geil

@ den andern : kp man kann sie aber kaufen bei einem Händler oder eher züchter ...
also könnt ihr mir weiterhelfen

sie kommen ja aus amerika oder???
wasis wen ich nachwuchs hierv freilassen würde ??? würden sterben oder ,)

F

Fenris

Guest
kommt drauf an, was für eine du willst...auf jeden fall fressen sie dich auf, wenn du sie freilässt

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
www.gidf.de
www.wikipedia.de

xD nee die kommen grad fast überall vor nur nicht in Amerika xD
Außerdem brauchst du so wasserfilter usw.

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Oh sry das mit dem Lebensort hab ich bei der Wasserspinne geckuckt :uups:

Aber die Links sind trotzdem richtig xD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

soll jetz nicht böse gemeint sein^^

Zuletzt bearbeitet:
"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
jaaber könnt ihr mir denn helfen ?
wikipedia <findedt er nix

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
ich weis nix ich hab dir nur wikipedia gegeben weil ich sie mit der Wasserspinne verwechselt habe sry^^ aber google weis viel

F

Fenris

Guest
ancylometes rufus...meinste die? schau ma bei google die bilder und dann gibs bei wikipedia ein

"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
ja die mein ich danke Fenris ^^

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
@spinner:

hast du eigentlich erfahrung mit spinnen?
hast du erfahrung mit komplizierten terrarien?

diese spinnen benötigen terrarien mit wasserbereichen, das wasser muss gesäubert werden usw usw..

würde mir das nochmal überlegen.

lg.

cybie

cybie

Reaktionen
1
Ich hatte ja den Fehler, dass bei mir Schimmel entstand und die Spinne wohl daran verendet ist. Zumindestens sah es aus, als hätte sie Durchfall und wurde immer dünner, trotz Futter.

Ich würde deshalb, wie in dem Video - das ich neulich verlinkt habe und ich nicht mehr finde vor lauter Fischerspinnenthreads - ein richtiges Aquarium mit Inseln machen. Das ist kompliziert und teuer, wenn man noch keine Ahnung davon hat. Das mache ich später mal, wenn ich mehr Platz und Interesse daran habe.

W

William Wallace

Reaktionen
0
wasserspinnen sind die einzigen spinnen die unterwasser leben also werden deine fischerspinnen kaum eine luftblase bauen

cybie

cybie

Reaktionen
1
Deshalb rede ich ja auch von Inseln. Ansonsten jagt eine Fischerspinne auch unter Wasser und kann mehrere Minuten, ich glaube sogar 1 Stunde, unter Wasser sein.

"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
@atrax: ich habe ahnung von spinnen sonst würde ich mich ja kaum mit ihnen beschäftigen...

Es liegt nur daran da ich von der Fischerspinne vorher nix gehört habe :/

danke cybie (wow 1 stunde hätte mit 10 min. gerechnet ;)
ja ich werd ma schauen, bin auch bereit etwas mehr dafür zu zahlen ...

"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
ja aber ich hab mich ja vorher auch noch net mit den beschäftigt deswegen stell ich hier darüber fragen ... dafür ist das forum doch da!!!
also letze frage dann bin ich auhc weg :
sollte da wo sie land hat trotzdem feucht sein?

F

Fenris

Guest
denk mal logisch: das "land" schwimmt praktisch im wasser...d.h. es is automatisch feucht :D

Thema:

fischerspinnen terrarium-Haltung

fischerspinnen terrarium-Haltung - Ähnliche Themen

• Die Fischerspinnen

Die Fischerspinnen: Ich würde gern mal wissen wo es die gibt also wie der name schon sagt an gewässern, oder??? Ich hab die nämlich auf deinen bildern gesehen cybie...
  • Erste hilfe mit Zitterspinne Haltung

Erste hilfe mit Zitterspinne Haltung: Hallo Forum, ich bin hier neu, und dazu ist meine Muttersprache nicht Deutsch! Ich entschuldige mich im Voraus wegen meine Fehler. Ich brauche...
  • Ein paar Fragen zur Haltung!!

Ein paar Fragen zur Haltung!!: Erstmal ´n Abend zusammen!! Ich habe ein paar Fragen zur haltung meiner Rotfußvogelspinne (Avicularia metallica) 1. Wie kann ich bei meiner...
  • Haltung von Nicht-VS

Haltung von Nicht-VS: Hallo, ich würde mir gerne noch eine andere Spinnen holen. Dachte an eine Wolfsspinne (z. B. Lycosa) oder an eine Radnetzspinne (z. B. Nephila)...
  • Haltung von Nicht-VS - Ähnliche Themen

• Die Fischerspinnen

Die Fischerspinnen: Ich würde gern mal wissen wo es die gibt also wie der name schon sagt an gewässern, oder??? Ich hab die nämlich auf deinen bildern gesehen cybie...
  • Erste hilfe mit Zitterspinne Haltung

Erste hilfe mit Zitterspinne Haltung: Hallo Forum, ich bin hier neu, und dazu ist meine Muttersprache nicht Deutsch! Ich entschuldige mich im Voraus wegen meine Fehler. Ich brauche...
  • Ein paar Fragen zur Haltung!!

Ein paar Fragen zur Haltung!!: Erstmal ´n Abend zusammen!! Ich habe ein paar Fragen zur haltung meiner Rotfußvogelspinne (Avicularia metallica) 1. Wie kann ich bei meiner...
  • Haltung von Nicht-VS

Haltung von Nicht-VS: Hallo, ich würde mir gerne noch eine andere Spinnen holen. Dachte an eine Wolfsspinne (z. B. Lycosa) oder an eine Radnetzspinne (z. B. Nephila)...