Bambus verfüttern??

Diskutiere Bambus verfüttern?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich wollte mal fragen ob und wie viel Bambus ich meinen Ninchen füttern darf? firstWeil wir haben ienen im Garten und der vermehrt sich...
J

Jojochen

Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob und wie viel Bambus ich meinen Ninchen füttern darf?
Weil wir haben ienen im Garten und der vermehrt sich rasend schnell und da hab ich mal gedacht den könnte ich doch evtl auch füttern? Weil der ist ja immergrün, dann hätten sie im Winter auch was grünes...
Hat jemand erfahrung damit?
Danke schonmal!

07.11.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
lotterosi

lotterosi

Reaktionen
0
ich würde sagen, dass Bambus für Kaninchen nicht schädlich ist. Ich selbst besitze Meerschweinchen, welchen ich regelmäßig Bambus verfüttere, besonders im Winter als Grasersatz, bzw. Grünzeug. Ich denke, wenn der Bambus nicht gespritzt ist, vertragen ihn kaninchen gut. Ich würde es einfach einmal ausprobieren, du musst ihm ja nicht sofort zu viel füttern, und wenn er durchfall hat, einfach wieder aufhören. Giftig ist es garantiert nicht.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
11
Kaninchen dürfen Bambus essen. Allerdings sind nicht alle Bambusarten dafür geeignet. Zierbambus ist für Kaninchen giftig und darf gar nicht verfüttert werden.

Thema:

Bambus verfüttern??

Bambus verfüttern?? - Ähnliche Themen

• Bambus

Bambus: Hallo! Dürfen Kaninchen Bambus fressen? Wir haben nämlich einen im Garten, und der muss nun bald geschnitten werden! Daher wollte ich ihnen, wenn...
  • Wasserhyazinthe und Bambus...

Wasserhyazinthe und Bambus...: Hallo Leute, Ich hab auf der weiten Suche des Baumarktes wieder total schöne Dinge für Kaninchen entdeckt. Und zwar 1. einen Korb aus...
  • bambus?

bambus?: Hi! bin grad dabei meinen Bambus zu schneiden, weil der viele vertrocknete blätter hat. Kann man die vllt den kaninchen geben? Also das ist ein...
  • Welches Heu verfüttern?

Welches Heu verfüttern?: Hallo Leute, ich habe schon via Suche gesucht, aber nichts zum Thema gefunden. Es geht mir um das Heu, sicherlich findet man in der Zoohandlung...
  • Gras mit Wurzeln und Erde verfüttern?

Gras mit Wurzeln und Erde verfüttern?: Hallo zusammen!;) Ich hab mal eine Frage: Wenn ich meinen beiden Ninchen Gras verfütter, weiß ich nie genau, ob es schlimm ist, wenn noch Wurzeln...